Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Handgelenk gebrochen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Handgelenk gebrochen" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    26 Jahre
    Mitglied seit
    03.07.2012
    Beiträge
    2

    Standard Handgelenk gebrochen

    Guten Tag,
    ich habe mir vor ca. 2 Woche das Handgelenk gebrochen (genauer gesagt die Wachstumfuge).
    Ich wurde am Abend des Unfalltages operiert und bekam zwei Drähte in das Handgelenk zur Absicherung,wie mir gesagt wurde.An dem Tag,an dem ich voraussichtlich nach Hause durfte,kam eine Schwester und sagte mir ich werde ein 2tes mal operiert,da der Knochen wieder leicht verrutscht war.Die Ärzte haben bei der Operation die Drähte anders gestellt,sodass mein Knochen nicht mehr so einfach verrutschen könne.Ich bin jetzt 1 1/2 Wochen zu Hause und habe seit gestern öfters Schmerzen,obwohl ich bisher den Bruch überhaupt nicht gemerkt hatte.Bei manchen Bewegung merke ich das es mir weh tut.So und jetzt meine Frage an euch:Ist das normal oder ist wieder etwas verrutscht?
    Übrigens:Ich kann meine Finger einwandfrei und Schmerzlos bewegen und versuche auch öfter mein Handgelenk unter der Schiene zu bewegen,was auch schmerzlos funktioniert.
    Und so am Rande noch:Ich bin erst 14 Jahre alt,deswegen musste ich auch ein 2tes mal operiert werden,da die Ärzte nicht wollten das etwas im Wachstum schiefgeht.
    Vielen Dank für ihre Antwort

  2. #2
    Schaut öfter mal rein
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    52 Jahre
    Mitglied seit
    04.05.2012
    Beiträge
    96

    Standard AW: Handgelenk gebrochen

    Hallo,
    also es ist ja so, dass du den Gipsverband hast um dein Gelenk NICHT zu bewegen...so schwer es auch fällt.
    Und wenn du nun plötzlich wieder Schmerzen hast, solltest du nochmal zum doc gehen und das abklären.
    lg

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    26 Jahre
    Mitglied seit
    03.07.2012
    Beiträge
    2

    Standard AW: Handgelenk gebrochen

    Vielen Dank hab für heute schon einen Termin

Ähnliche Themen

  1. Mittelfinger geschwollen/gebrochen?
    Von Juppi im Forum Schulmedizin
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.12.2011, 16:38
  2. Kleiner Finger gebrochen
    Von Tom12 im Forum Schulmedizin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.11.2011, 22:44
  3. Zeh gebrochen
    Von Anjolie im Forum Schulmedizin
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.09.2010, 17:49
  4. Ausenknochen am linken Handgelenk gebrochen
    Von mineral im Forum Schulmedizin
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.03.2010, 10:33
  5. CSU: Schmidt hat Vereinbarungen gebrochen
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.04.2009, 15:11