Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Handgelenksbruch

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Handgelenksbruch" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1

    Standard Handgelenksbruch

    Hallo,

    nachdem ich am Samstag auf der kombination nassen Laub und Matsche ausgerutscht bin, habe ich mir die Speiche direkt am Handgelenk gebrochen. Zum Glück ist nix verschoben und muss somit nicht operiert werden.

    Natürlich habe ich das Internet fast leer gelesen, habe aber noch ein paar Fragen.

    - ich bin seitdem so müde, ist das normal? (wgn Heilungsprozess und so)
    - wenn ich den Daumen bewege, ist dass dann die Sehne, die schmerzhaft über den Bruch geht?
    - 4-6Wochen Gips?
    - und danach? Wie geht es dann weiter? ab wann ist das Handgelenk dann in etwa wieder voll einsatzfähig?

    Danke und Gruß

    spokes

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.702
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Handgelenksbruch

    Hallo Spokes!
    So ein Pech!
    Die Müdigkeit wird den Heilungsprozeß nicht beeinflußen, ist evt dein Blutdruck zu niedrig?

    - wenn ich den Daumen bewege, ist dass dann die Sehne, die schmerzhaft über den Bruch geht?
    das kann ich nicht beantworten

    - 4-6Wochen Gips?
    - und danach? Wie geht es dann weiter? ab wann ist das Handgelenk dann in etwa wieder voll einsatzfähig?
    Danach wird sicher ein Rö-Kontrolle gemacht und dann wird entschieden, was alles gemacht werden darf, ich vermute, daß dann erstmal Physio verschrieben wird.
    Wie lange es dauert, bis alles gut ist, kann im voraus nicht gesagt werden, nicht immer verheilen die Frakturen problemlos, das kann sich also schon hinziehen, ich würde mind. von 3 Monaten ausgehen, bis alles gut ist, wenn die Fraktur problemlos verheilt
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3

    Standard AW: Handgelenksbruch

    danke.