Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: harmlose verspannungen?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "harmlose verspannungen?" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Fühlt sich wohl hier Avatar von jess
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    51 Jahre
    Mitglied seit
    26.12.2010
    Beiträge
    154

    Standard harmlose verspannungen?

    Hallo! Ich merke seit ein paar tagen schreckliche schmerzen im oberen Nacken-Schulterbereich.Gerade die rechte schulter schmerzte schon seit einiger Zeit arg,gerade beim anziehen oder bestimmten bewegungen.
    Jetzt schmerzt aber der ganze Nackenbereich.Jetzt frage ich mich,sind das harmlose verspannungen?Oder ich war auch ziemlich stark erkältet über fast 4 wochen.Vielleicht ist das ja eine beginnende Hirnhautentzündung durch die Bakterien.Weil ich immer noch etwas gelb grün morgens abhuste.Bin nichtraucher.Auch ist mir seit 1 woche so komisch schwindelig.So schwummrig,benommen wie betrunken.

  2. #2
    Physiotherapeutin
    Name
    Amanda
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    31 Jahre
    Mitglied seit
    11.02.2013
    Beiträge
    57
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: harmlose verspannungen?

    Hallo jess,
    Verspannungen können viele Ursachen haben... Husten, ungewohnte Arbeit z.B. über Kopfarbeit-Gardinen aufhängen.
    Oder auch Stress....
    Ich würde mal zum Arzt gehen es nachschauen lassen.
    Der Schwindel kann von der Halswirbelsäule kommen bzw. sehr starke Verspannungen können in diesem Bereich auch Schwindel auslösen.
    Lieben Gruß
    Amanda

  3. #3
    Fühlt sich wohl hier Avatar von jess
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    51 Jahre
    Mitglied seit
    26.12.2010
    Beiträge
    154

    Standard AW: harmlose verspannungen?

    oh mein Hausarzt -meinte zu den schulter schmerzen die ja schon etwas länger bestehen-ich sollte wärme flasche in nacken tun und viel schwimmen gehn.
    Und nun wo ich mich schon nimmer drehen kann den kopf,da wäre doch ne massage oder manuelle therapie angesagt.

  4. #4
    Physiotherapeutin
    Name
    Amanda
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    31 Jahre
    Mitglied seit
    11.02.2013
    Beiträge
    57
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: harmlose verspannungen?

    Huhu,
    Ja also wenn du Bewegungseinschränkungen hast wäre das nicht schlecht. Hast du die Einschränkung in der Schulter oder in der Halswirbelsäule?
    Ja auf jeden Fall sind da Detonisierende Techniken angebracht oder zu empfehlen. Mal ganz lieb nach einem KG-Rezept fragen da du ja auch nicht möchtest das es sich verschlimmert. Oder vielleicht kann dir auch mal jemand eine heiße Rolle machen. Kannst du falls dir Wärme gut tut ja dann mal deinem Physiotherapeuten vorschlagen, wenn du KG bekommst.
    Lieben Gruß
    Amanda

  5. #5
    Fühlt sich wohl hier Avatar von jess
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    51 Jahre
    Mitglied seit
    26.12.2010
    Beiträge
    154

    Standard AW: harmlose verspannungen?

    also richtig arge schmerzen habe ich in der Schulter,zb wenn ich beim anziehen den Arm zu weit hintern kopf tu.Da werd ich fast ohnmächtig.Ansonsten tut mir zusätzlich der ganze Nackenbereich weh-das drückt wie als würde ich etwas mit mir rumschleppen.
    Seit paar Tagen bemerke ich auch noch,das sich meine Haut zb am Bauch,Brustkorb und Arme innen so anfühlt als hät ich nen Sonnenbrand oder lauter blaue Flecke-doch sehn tut man nix.
    Sind das auch verspannungen?

  6. #6
    Physiotherapeutin
    Name
    Amanda
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    31 Jahre
    Mitglied seit
    11.02.2013
    Beiträge
    57
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: harmlose verspannungen?

    Hm also das mit dem Gefühl der blauen Flecken am Bauch, Brustkorb und Armen ist schwierig zu sagen.. jeder fühlt anders. Ich kenne es von mir das wenn ich Muskelkater habe am Rumpf, das wenn ich dann dort "drücke" es sich so anfühlt als wäre dort ein blauer Fleck.

    Ich würde es auf jeden Fall mal nachschauen lassen, da du anscheinend eine schmerzhafte Bewegungseinschränkung in der Schulter hast, vielleicht auch mal zum Orthopäden überweißen lassen.

    Lieben Gruß
    Amanda

Ähnliche Themen

  1. Symtome für MS??? Oder harmlose Verspannungen?
    Von oppacher123 im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.06.2012, 13:16
  2. Übelkeit im Hals nur von der Psyche? Verspannungen?
    Von padbergus im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.01.2012, 13:39
  3. Mammographie spürt vermehrt harmlose Tumoren auf
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.12.2011, 20:20
  4. Harmlose Thrombosen helfen der Immunabwehr
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.08.2010, 19:50
  5. Klangmassage - Mit Tönen gegen Verspannungen
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.02.2009, 12:40