Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Harnwegsinfekt mit Nierenbeckentzündung

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Harnwegsinfekt mit Nierenbeckentzündung" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #11
    Alexapaass
    Gast

    Standard AW: Harnwegsinfekt mit Nierenbeckentzündung

    ich habe eben mit dem Arzt nochmal telefoniert um zu fragen ob das mit dem Fieber normal ist, da bekam ich gesagt das das Antibiotikum 3-4 Tage braucht bis es wirkt, sollte das Fieber nicht bis Fr. weg sein oder die Schmerzen nicht deutl. besser sein, dann soll ich mich nochmal melden.
    Die Schmerzen werden immer stärker, ich hab die halbe Nacht nicht geschlafen.

  2. #12
    Alexapaass
    Gast

    Standard AW: Harnwegsinfekt mit Nierenbeckentzündung

    Ich war eben beim Arzt, er hat den Urin nochmal kontrolliert, der war wohl wesentlich schlechter als am Mo. Dann hat er die Nieren abgeklopft, dabei sind mir die Tränen in die Augen geschossen. Er hat mir gesagt ich das ich ne schwere Nierenbeckentzündung habe. Er hat mir ein anderes Antibiotika verschrieben, damit muß es bis morgen besser werden, sonst soll ich mich im KH vorstellen (Notfallmäßig).

  3. #13
    Alexapaass
    Gast

    Standard schwere Nierenbeckenentzündung

    Zuerst, ich weiß ich hab schonmal im Forum Krankheiten mein Problem geschildert, und hoffe jedoch das mir auch hier jemand Antworten kann.
    Also ich war gestern nochmal beim Arzt, der hat mein Nierenlager abgeklopft, was sehr schmerzhaft war und mir dabei der Kreislauf weggesackt ist.
    Der Urin war noch schlimmer als am Mo (da war ich erstmals da und bekam Cotrim verschrieben).
    Ich habe extreme kolligartige Schmerzen von den Nieren in den Unterbauch ausstrahlend, aufgrund dessen schlafe ich kaum noch und habe Fieber.
    Mein Arzt meinte ich solle ein anderes Antibiotika nehmen und wenn es heute nicht weg ist soll ich mich im Kh vorstellen.
    Davor habe ich Angst, da ich davon ausgehe das die mich stat. aufnehmen und ich keinen für meine Kids hab, da mein Mann derzeit schlecht frei machen kann.
    Die Situation hat sich nicht geändert, außer das wenn die Schmerzen kolligartig kommen, wird es mir schwindelig und ich muß mich setzten da ich das Gefühl habe das ich umfalle.
    Meine Frage, wenn ich stat. ins KH gehe, wie lange dauert ein Aufenthalt bei einer Nierenbeckenentzündung.
    Oder könnte man das trotzdem amb. weiter behandeln.

  4. #14
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.700
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: schwere Nierenbeckenentzündung

    Hallo Alexa!
    Wie alt sind denn deine Kinder? Wenn 1 Kind unter 12 Jahren ist, dann kannst Du eine Haushaltshilfe von der KK bekommen, die bleibt dann solange, bis dein Mann nach Hause kommt.
    Ich habe dir das ja schon geschrieben, daß für diese kolikartigen Schmerzen noch andere Ursachen in Frage kommen können, die dein Arzt bisher leider nicht geprüft hat.
    Deine Gesundheit sollte dir wichtig sein, eine Nierenerkrankung ist keine Erkältung und kann schwere Folgen haben.
    Im moment wäre es für deinen Körper einfach wichtig, daß er mal zur Ruhe kommt und das ist zu Hause ja eher nicht möglich.
    Vermutlich ist die eine i.v. Antibiose notwendig und wenn sich dein Zustand dann stablisiert hat, dann kannst Du sicher wieder auf oral umsteigen und auch wieder nach Hause.
    Da man im voraus nicht sagen kann, wie lange es dauert, bis die Antibiose anschlägt, kann man auch nicht im voraus sagen, wie lange Du im KH bleiben mußt.
    Alles Gute!
    Gruß Josie

  5. #15
    Alexapaass
    Gast

    Standard AW: Harnwegsinfekt mit Nierenbeckentzündung

    Ich habe eben mit dem Arzt telefoniert und er meinte ich soll mich im Kh in der Urologie vorstellen, ich hab dann da angerufen.
    Die meinten ich soll wenn es irgendwie möglich sei bis morgen früh warten da die Urologen derzeit alle im Op sind. Ich soll dann um 8:00 anrufen und dann sagen die mir wann ich genau kommen soll.
    Mein Mann hat zwar kein Frei aber er läßt mir wenigstens das Auto da, mal sehen was die Urologen sagen

  6. #16
    Alexapaass
    Gast

    Standard AW: Harnwegsinfekt mit Nierenbeckentzündung

    So ich bin gestern aus dem Kh entlassen worden. Die Entzündungswerte waren extrem entgleist, der Katherurin auffällig und im Sono haben Sie einen Stein gesehen.
    Ich wurde mit Ibuprofen 600 und BTM Medis behandelt, Antibiose i.v., BTM hab ich 2 mal tgl als Infusion bekommen.
    Der Stein ist in der Zeit nicht abgegangen, ich soll morgen zum Hausarzt und der soll dann den Sono kontrollieren und er soll mich zum Urologen überweisen

  7. #17
    Alexapaass
    Gast

    Standard AW: Harnwegsinfekt mit Nierenbeckentzündung

    War heute morgen beim Hausarzt, der hat dann erstmal die Antibiose umgestellt, da man mir im KH wieder für Amb das Cotrim verschrieben hat, obwohl ich denen gesagt hatte das ich das vor 14 Tagen erst erhalten habe und es da ja nicht geholfen hat sondern nur noch schlimmer geworden war.
    Ich hab halt immernoch starke Schmerzen, die re Niere geht eigendlich da ist es nicht so schlimm, aber li ist der Horror, die ist immer noch Druck und Klopfschmerzhaft. Ich kann nicht mal mehr auf der li Seite schlafen und sollte ich mich nachts auf links drehen werde ich sogar wach davon.
    Mein Hausarzt hat mir jetzt zur Kontrolle ne Überweisung nicht wie von KH empfohlen zum Urologen sondern zum Nephrologen ausgestellt, weil der wohl genauer nach den Nieren guckt.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Nierenbeckentzündung?
    Von nad82 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.04.2011, 16:18
  2. Harnwegsinfekt - Blasenentzündung als Dauerbegleiter
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.08.2010, 00:30
  3. Harnwegsinfekt
    Von sumsi01 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.01.2010, 22:52
  4. Erneuter Harnwegsinfekt
    Von hannibal im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 29.05.2009, 01:27
  5. Sepsis durch Harnwegsinfekt
    Von 9444kerstins im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.08.2008, 21:11