Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: harnwegsinfektion durch clamydien

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "harnwegsinfektion durch clamydien" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    12.09.2011
    Beiträge
    1

    Unglücklich harnwegsinfektion durch clamydien

    hallo
    bei mir wurden nach einer harnwegsinfektion clamydien festgestellt
    ich habe daraf 14 tage doxycyclin eingenommen und hab die seit 2 wochen zuletzt genommen
    vor kurzem wurde erneut abstrich gemacht und das ergebnis war erneut positiv auf clamydien
    1.ich wollte wissen ist die behandlung mit doxycyclin wirksam oder kann man eventuel andere AB nehmen
    2.ist es möglich das clamydien bei oralverkehr mundberecih befallen können und z.B.
    durch küssen weiter übertragen werden können
    mein arzt lehnte ein mundabstrich ab und sagte das das nicht möglich ist weil im mund andere abwehrkräfte vorhanden sind und die clamydien schnel abgetötet werden ..............aber i wie bezweifle ich das
    3.sind bei evtl. besidlung von mund und halsbereichs durch clamydien symptome bekannt

    ich bedanke mich im vorfeld und entschuldige mich für die sprachliche fehler ,deutsch ist nicht meine muttersprache

    danke

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.703
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: harnwegsinfektion durch clamydien

    Hallo Hold!
    Erstmal vorne weg, so schlecht ist deine Sprache nicht, ich habe alles verstanden.
    ich wollte wissen ist die behandlung mit doxycyclin wirksam oder kann man eventuel andere AB nehmen
    Doxycyclin wird häufig bei Clamydien eingesetzt, als Alternative kommt Azitromycin zum Einsatz.
    Du hast jetzt 14 Tage das Antibiotika sicher regelmäßig genommen, was sagt dein beh. Arzt dazu, daß der Abstrich erneut positiv ist?

    ist es möglich das clamydien bei oralverkehr mundberecih befallen können und z.B.
    durch küssen weiter übertragen werden können
    Beim Küssen werden Clamydien soviel ich weiß nicht übertragen!

    sind bei evtl. besidlung von mund und halsbereichs durch clamydien symptome bekannt
    Clamydien können im Rachen sein und können sogar in die Lunge wandern, was bei geschwächten Personen zu einer Lungenentzündung führen kann. Falls Du unter Husten leidest, auch noch in ein paar Wochen, sollte auf alle Fälle die Lunge untersucht werden.
    Infektionen im Mund und Rachenraum sind sehr häufig ohne Symptome, deshalb werden sie sehr häufig nicht diagnostiziert, falls Du also Beschwerden hast, wie Husten o.ä, wäre ein Abstrich m.M. nach nicht so unsinnig!

    Das bedeutet aber nicht, daß das bei dir jetzt so sein muß
    Wichtig ist vorallem, daß deine Sexualpartnerin auch mit Antibiotika behandelt werden muß.
    LG Josie

Ähnliche Themen

  1. Harnwegsinfektion. Brauche dringend euren Rat
    Von Chrissi im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.11.2011, 15:10
  2. gelblicher Ausfluss - Harnwegsinfektion?
    Von Toni76 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.08.2011, 14:27
  3. Harnwegsinfektion mit Enterobacter Cloacae
    Von markus77 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.10.2010, 16:09
  4. Harnwegsinfektion !! BITTE UM HILFE!
    Von Peter-sun im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.05.2009, 18:43
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.06.2008, 16:50