Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Hartnäckige dunkle Augenringe

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Hartnäckige dunkle Augenringe" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    26 Jahre
    Mitglied seit
    05.12.2013
    Beiträge
    7

    Standard Hartnäckige dunkle Augenringe

    Hallo zusammen,

    Mich quält das ganze nun schon gut ein halbes Jahr lang. Dunkle Augenringe. Obwohl ich genug schlafe, genug trinke, viel an der frischen Luft bin, regelmäßig Sport treibe und auch nicht gerade viel vor dem Fernseher oder PC sitze habe ich diese verflixten Augenringe. Und das wie gesagt schon seit über einem halben Jahr.

    Ich bin ansonsten ein völlig normaler, gesunder Teenager (16 Jahre) und hab sonst keine Probleme. Nur diese Augenringe stören mich gewaltig. Freunde sprechen mich an, was mit mir los sei, ob ich krank bin, ob ich Schlafstörungen hab usw. Und wenn ich Bilder von mir machen will (für facebook etc.), stechen die Ringe auch arg raus was mich wie ein Kranker aussehen lässt. Ich sehe richtig hässlig aus. Das belastet mich mittlerweile so stark, das ich andauernd schlecht gelaunt bin und die Schule vernachlässige.

    Und diese dämlichen Ringe gehen einfach nicht weg. Egal was ich versuche ob Hausmittel oder diverse "Roll ons" die ich schon benutzt habe bringen nichts. Und ich bin kein Mädchen das, das ganze einfach überschminken kann.

    Wie kann ich dieses Problem endlich mal in den Griff und die Augenringe wegbekommen?
    Hier mal ein Bild im Anhang.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    26 Jahre
    Mitglied seit
    05.12.2013
    Beiträge
    7

    Standard AW: Hartnäckige dunkle Augenringe

    Die anderen Threads von mir waren ein Versehen ich bitte um Entschuldigung. Das ist der Richtige, Antworten bitte hier reinschreiben

  3. #3
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Hartnäckige dunkle Augenringe

    Hallo mr.z,
    warst Du denn mit Deinem Problem schon mal beim Hausarzt. Das würde ich Dir empfehlen. Es gibt schon Erkrankungen, die sich durch solche dunklen Augenringe äußern. Eine Blutuntersuchung würde zumindest zeigen, dass alles in Ordnung ist.
    Übrigens, mein Sohn hatte das auch eine Zeitlang. Es ging nach ein paar Monaten von ganz alleine wieder weg. Nur wenn er zu wenig schläft, dann sieht er auch so aus.
    LG gisie

  4. #4
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    26 Jahre
    Mitglied seit
    05.12.2013
    Beiträge
    7

    Standard AW: Hartnäckige dunkle Augenringe

    Hallo gisie63,

    Danke erst einmal für die Antwort. Blut habe ich erst vor kurzem durchchecken lassen. Man vermutete Eisenmangel oder eine Schilddrüsenunterfunktion. Es gab keine Aufälligkeiten. Man schickte mich nach Hause und meinte ich solle mehr schlafen und mehr Flüssigkeit zu mir nehmen. Aber das tue ich schon die ganze Zeit. Unter der Woche gehe ich um 10 Uhr schlafen und am Wochende so zwischen halb zwölf und zwölf. Ich verzichte sogar darauf Nachts mit meinen Freunden Feiern zu gehen um nicht die Ringe zu Verstärken. Aber es hilft alles nichts. Auch der Tipp, mit den kalten Löffeln funktioniert nicht. Es wird dadrurch eher schlimmer. Man kommt auch nicht richtig ran, weil diese dunkel blauen Ringe in der Furche zwischen Nase und Augen beginnen und dann in Form eines Halbkreises zum Jochbein hin ziehen.

    Ich habe diese Ringe nun schon seit Mai-Juni und sie sind trotzallem immer noch kein Stück besser geworden.
    Ich weiß echt nicht mehr weiter.

  5. #5
    Verstand on!
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    04.02.2011
    Beiträge
    252

    Standard AW: Hartnäckige dunkle Augenringe

    Weißt du, ob Ferritin bei den Blutwerten mitbestimmt wurde? Ich vermute, dass nur ein kleines oder großes Blutbild gemacht wurde. Da wäre der Ferritinwert aber nicht dabei (muß extra angegeben werden vom Arzt dann).
    Bei einem Eisenmangel entleeren sich nämlich zuerst die Eisenspeicher (was der Ferritin ist) und erst wenn der leer ist, kommt es zu einer Anämie, die dann auch in einem großen Blutbild zu sehen ist.
    Augenringe können sich aber auch schon mit "nur" leeren Eisenspeicher zeigen.
    Evtl. hätte man auch noch nach dem Vitamin B12 Wert sehen können.

    Wie sieht denn deine Ernährung aus? Treibst du viel Sport?
    Während der Wachstumsphase (in der du dich ja auch noch befindest) und wenn du dazu auch noch viel Sport machen solltest, ist der Bedarf an Eisen erhöht und wenn du kein großer Fleischesser zB. bist, dann könnte ein Eisenmangel durchaus vorkommen ...
    ~ Alles Gute und viele Grüße ~



  6. #6
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    26 Jahre
    Mitglied seit
    05.12.2013
    Beiträge
    7

    Standard AW: Hartnäckige dunkle Augenringe

    Soweit ich weiß wurde nur ein großes Blutbild gemacht. Ferritin müsste ich dann tatsächlich noch durchecken lassen.

    Oh ich bin, muss ich gestehen, ein ziemlicher Fleischesser. Ich esse sehr viel Fleisch und auch Obst nur Gemüse und Salat ist nicht so mein Ding. Schon seit meiner Kindheit habe ich eine Abneigung gegen Grünzeug und das hat sich auch mit 16 nicht geändert.
    Und Sport mache ich 4 mal die Woche Kraft/Ausdauer Training.

  7. #7
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    42 Jahre
    Mitglied seit
    30.11.2013
    Beiträge
    41

    Standard AW: Hartnäckige dunkle Augenringe

    Ich hätte jetzt auch getippt, dass einfach mal ein Blutbild gemacht werden muss aber das ist ja geschehen.. Gut, die eine Sache muss noch abgeklärt werden aber diese Art Ringe habe ich persönlich immer wenn ich zu wenig trinke. Trinkst du genug? Du hast geschrieben du treibst Sport - da ist trinken doppelt so wichtig. Viel Schlaf ebenso.

    Kalte Löffel hätte ich auch noch empfohlen aber ist ja auch schon gesagt worden..
    Ich wünsche dir auf alle Fälle Gute Besserung und das sie schnell wieder weggehen damit du dich wieder besser fühlen kannst

  8. #8
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    26 Jahre
    Mitglied seit
    05.12.2013
    Beiträge
    7

    Standard AW: Hartnäckige dunkle Augenringe

    Oh ich trinke schon sehr viel. Pro Tag meist 1 1/2 Liter. Schlafe unter der Woche 6-7 Stunden, am Wochenende 10-11 Stunden.

    Aber bei dir sind es nicht solche hartnäckigen Ringe oder? Mir kommt es so als ob
    die Haut blau gefärbt sei weil, egal was ich mache, diese Dinger nicht mal Ansatzweiße besser werden.
    Kalte Löffel/Kalter Waschlappen sorgen eher dafür das die Ringe noch dunkler und stärker werden. Ich verstehe das echt nicht, nicht mal Abdeckcremes helfen richtig.

  9. #9

    Standard AW: Hartnäckige dunkle Augenringe

    a) 1,5l ist NICHT viel. du trinkst zu wenig. 2l wären deutlich besser, vor allem wenn man regelmäßig Sport macht. Pro Stunde Sport wenigstens 0,5l einrechnen.

    b) unter der Woche ist es viel zu wenig Schlaf für einen Heranwachsenden! gehe mal hoch auf 8-9h Schlaf.

  10. #10
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    26 Jahre
    Mitglied seit
    05.12.2013
    Beiträge
    7

    Standard AW: Hartnäckige dunkle Augenringe

    a) Gut versuche ich zu halten

    b) Werde ich ebenfalls Versuchen, ist aber etwas schwierig da ich um 6 Uhr morgens Aufstehen muss und um 10 Uhr Abends meist noch nicht schlafen kann.

    Aber die Augenringe gehen auch nicht weg, wenn ich mehrere Wochen über 12 Stunden jede Nacht schlafe (in den Ferien). Andere in meinem Alter haben teilweise unter 6 Stunden Schlaf unter der Woche und haben überhaupt keine Augenringe.

    Was mir ebenfalls aufgefallen ist: Wenn ich während der Schulzeit mal tatsächlich früher ins Bett gehe und somit länger Schlafe, bin ich morgens trotzdem nicht ausgeruht. Ich fühle mich sogar müder und abgeschlagener wie wenn ich wenn ich später ins Bett gegangen bin. Mir kommt es so vor, als ob ich morgens leichter aus der Kiste komme, wenn ich weniger Schlaf hatte. Hört sich vielleicht komisch an, ist aber so.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hartnäckige Probleme im Schultergelenk
    Von lavidaloca im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.10.2012, 18:41
  2. dunkle augenringe, stinkender urin, bett stinkt
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.05.2011, 17:47
  3. Hartnäckige Blasenentzündung
    Von chrise81 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.03.2011, 23:39
  4. unklassifizierbare hartnäckige darmentzündung
    Von Kittie im Forum Schulmedizin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.06.2008, 14:22
  5. Medizin: Muskeltraining vertreibt hartnäckige Nackenschmerzen
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.01.2008, 19:40