Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Hautausschlag gefolgt von weiteren Beschwerden

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Hautausschlag gefolgt von weiteren Beschwerden" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Identität verborgen
    Name
    Anonymisiert
    Mitglied seit
    19.10.2006
    Beiträge
    2.068

    Achtung:
    Anonymisiert ist kein eigenständiger Benutzer. Er dient im Forum dazu, Beiträge anonym zu verfassen, um die Identität des Verfassers zu schützen.

    Standard Hautausschlag gefolgt von weiteren Beschwerden

    Hallo zusammen,

    am besten schreib ich kurz etwas zu mir:

    bin 24 Jahre alt, wiege 79 KG, 183 Groß, gehe regelmäßig ins Fitness und zurzeit Ernähre ich mich leicht Low Carb.
    Ernährungsformen haben ich schon alle durch, an Ernährung liegt es nicht.

    Also zu meinen Symptomen:
    Am Tag davor merke ich eine Art Körperliche Erschöpfung, allerdings nicht so das ich Einschlafen würde!
    Am Nächsten Morgen waren anfangs ca. 2 Jahre her die Bereiche neben der Nase rot, die nächsten Tage schuppte sich dort die Haut.
    Momentan wurde das Ganze ein etwas schlimmer und zwar ist dieser Zustand von Erschöpftheit noch schlimmer teilweise Wochenlang eine Art von Müdigkeit und Erschöpftheit und die Rötung ist gefolgt von Nadelstichähnlichen Schmerzen im Bereich neben der Nase. Die Haut im Gesicht ist mittlerweile an den Ohren, Stirn, Nase, Augenbraun etc. Schuppig. Das einzige was momentan da Hilft ist Cortison.

    Sonne, Wärme, Kälte, Stress sind unabhängig vom Ausschlag
    Momentan also die letzten 4 Monate reagieren meine Augen auf licht empfindlicher,
    des Weiteren fällt es mir Schwerer mich zu konzentrieren.

    Mittlerweile ist so ein naja nennen wir es Schub Wochenlang


    Bisher war ich bei 4 Verschiedene Hausärzten mehrfach diese haben

    - Blutwerte mehrfach, Urinwerte mehrfach genommen dabei waren einmal zu viel weiße Blutkörperchen, einmal zu viel Eiweiß im Urin danach wieder alles normal

    - Überweißung Hautarzt
    Nr. 1 Metrocreme diese hat es gefühlt 100fach schlimmer gemacht, Hautarzt daraufhin meinte Lieber absetzten und weiter mit Cortison
    "Großer Allergietest ergab leicht auf Hausstaubmilben"
    Nr. 2 Metrocreme draufschmieren und Aushalten, als ich 4 Tage später zu ihm kam gleiches wie bei Nr. 1

    - Überweißung Schlaflabor erfolglos
    - Psychologe meinte bin Wohlauf
    - Heilpraktiker jede Menge Pillen leider ohne Wirkung
    - Rheumatologe wollte nicht da Blutbild dagegen spricht (Hausarzt meinte Lupus erythematodes sieht ähnlich aus)

    -Meine Versuche:
    - Rauchen aufgehört erfolglos
    - Verschiedene Ernährungsformen erfolgslos
    - Nahrungsergänzungsmittel erfolgslos
    - Verschiedene Cremes, Vertrage nur noch Aloe Vera und stellt eine Alternative zum Cortison da wenn es nicht so schlimm ist

    Ich bin Mittlerweile Ratlos und weiß wirklich nicht mehr zu wem nach noch gehen soll oder was ich noch versuchen soll.

    Vieleicht habt ihr ja einen Tipp für mich.


    Vielen Dank im Voraus

  2. #2
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    06.07.2015
    Beiträge
    1.692
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Hautausschlag gefolgt von weiteren Beschwerden

    Hallo Unbekannte,

    was wird mit der Metrocreme behandelt und was steht im Beipackzettel? Also behandelt wird damit z.B. Rosazea sowie bakterielle Infektionen (Wirkstoff Metronidazol ist ein Antibiotikum).

    Während der Behandlung mit Metrocreme® sollte eine Sonnen- und UV-Lichtbestrahlung (z. B. Solarium) der betroffenen Haut vermieden werden.Dieses Arzneimittel wird nicht für die Anwendung bei Kindern unter 18 Jahren empfohlen, da zur Wirksamkeit und Unbedenklichkeit keine ausreichenden Untersuchungsergebnisse vorliegen.

    Wie auch immer wenn ich so ein Problem hätte und ich nicht wüsste wie weiter wäre die erste Frage was benutze ich für Kosmetik und gibt es Reaktionen auf frisch gewaschene Wäsche (Weichspüler etwas großzügige Waschmitteldosierung udgl.).
    Nächster Punkt was kaufe ich für Kosmetik. Ich würde Dich persönlich einmal fragen hast Du schon einmal ganz gezielt nachgesehen mit was Du Dir die Haare wäscht? Zu oft steht da z.B drauf Sodium Lauryl Sulfate wenn Du etwas längere Haare hast wäscht Du Dir nicht so ganz selten die Haare. Man nutzt dieses SLS auch in Firmen zum entfetten von Metallteilen usw.. Was passiert nun wenn der Säureschutzmantel der Haut massiv geschädigt wurde. Die ausgetrocknete Haut ist ein prima Angriffspunkt für Bakterien.

    Nun ja die meisten Frauen sagen ja das Shampoo oder Duschgel hat doch so gut gerochen und vorn waren auch zwei Pfirsiche drauf. Der Duft ist allerdings zu 99,99 % synthetisch.

    Man kann sich einmal auf solchen Seiten schlau machen

    Schadstoffe und bedenkliche Inhaltstoffe in Kosmetika

    Ich habe ein ähnliches Problem und benutze eher ein Shampoo mit Lauryl Glucoside (Zuckertensid = Waschaktive Substanz) in Drogerien eher bei Babykosmetik zu finden. Bei anderer Kosmetik verwendet man inzwischen z.T. ein Gemisch von Tensiden.
    Das von Dir genannte Aloe Vera bringt Feuchtigkeit - ich weis nicht ob Du schon einmal probiert hast schlicht Öl odgl. zu nehmen Ob Weizenkeimöl - Mandelöl - oder auch Jojobaöl (eigentlich ein Wachs). siehe z.B. Spinnrad.de / oder auch jansonkosmetik.de (ich mache mir z.T. meine Kosmetik selbst wenn ich Lust dazu habe 5 Minuten...).

    Ich schreibe Dir das da die Cortisonsalbe nichts für "die Ewigkeit" ist also länger angewendet auch deutliche Nebenwirkungen haben kann. Du hast nun kein Bild von einer Hautstelle gemacht.
    Ich weis nicht ob Du schon einmal etwas von Seborrhoisches Ekzem bzw. Seborrhoische Dermatitis gehört hast? Betroffen ist sehr oft der Nasenbereich , Augenbrauen, Ohren auch dahinter.

    Wird von Salbe ganz schlimm. Normal? : Medikamente, Mittel & Methoden • seborrhoisches-ekzem.de

    Nun kann letzteres nur eine Vermutung sein da ich kein Bild habe. DermIS.net So ein Ekzem kann sehr anhänglich sein geht also nicht über Nacht weg.

    Was Deinen Schlaf angeht könnte es sein das Du ein richtig schönes Kopfkissen hast 80 x 80 oder so. Es gibt so spezielle Kopfkissen (Nackenstützkissen) evtl. kannst Du Dir ja evtl. einmal so etwas ausleihen oder so Kosten wenn man es kauft ca. 30 € es sollte halt nicht das Allerbilligste sein. So das muss reichen!

    Viele Grüsse StefanD.

  3. #3
    Fühlt sich wohl hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    23.10.2012
    Beiträge
    120

    Standard AW: Hautausschlag gefolgt von weiteren Beschwerden

    Hallo,

    der Sohn von meiner Freundin hatte mal am Arm eine immer wiederkehrende Rötung. Die Ärzte verschrieben u.a. auch Kortison - es half auch etwas, aber sobalt es weggelassen wurde, kam die Rötung wieder. Ich riet ihr eine Jodsalbe (z.B. Betaisodona) drauf zu machen und es ging komischerweise innerhalb von ein paar Tagen weg und kam auch nicht wieder. Warum kann ich natürlich nicht erklären.

    Es gibt diese Medizin auch als Waschlotion, vielleicht mal vorsichtig ausprobieren oder an einer kleinen Stelle dünn Salbe drauf tun. Versprechen kann ich natürlich nichts.

    Gute Besserung
    Lämmchen

Ähnliche Themen

  1. Hautausschlag an der Hand
    Von witchqueen im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.06.2014, 11:25
  2. Unklarer Hautausschlag
    Von Claudia Jansen im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.02.2013, 02:24
  3. Hautausschlag am Oberkörper
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.08.2012, 13:37
  4. Hautausschlag/Entzündung
    Von Bernd87 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.05.2010, 17:17
  5. Verlorener Geschmackssinn gefolgt von Muskelschwäche im Gesicht
    Von bambam im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.12.2008, 11:33