Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Hauterkrankungen / Verdacht fällt auf Implanon

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Hauterkrankungen / Verdacht fällt auf Implanon" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    47 Jahre
    Mitglied seit
    22.02.2011
    Beiträge
    3

    Standard Hauterkrankungen / Verdacht fällt auf Implanon

    Hallo,

    ich habe bereits das 2.te Implanon eingesetzt (also insgesamte Dauer der Verhütung mit Implanon mittlerweile fast 5 Jahre).

    Seit ca. 4 Jahren habe ich allerdings auch massive Probleme mit der Haut ( Ekzem im Intimbereich, Ausschläge, Juckreiz usw. ).
    Mittlerweile habe ich den Verdacht, dass meine Probleme mit dem Implanon zusammenhängen. Leider kann das scheinbar kein Arzt genau feststellen.

    Habt ihr ähnliche Probleme oder kennt ihr Mädls, die durch das Implanon derartige Hautprobleme bekommen haben?

    lG Uhu

  2. #2
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    47 Jahre
    Mitglied seit
    22.02.2011
    Beiträge
    3

    Standard AW: Hauterkrankungen / Verdacht fällt auf Implanon

    Nebenwirkungen des Implanon ( meine fett markiert )

    Sehr häufige Nebenwirkungen:
    Akne; Kopfschmerzen; Brustspannen; Brustschmerzen; irreguläre Blutungen (Zyklusstörungen); Gewichtszunahme.

    Häufige Nebenwirkungen:
    Haarausfall; Schwindel; Depression; Stimmungsschwankungen; Nervosität; Veränderungen der Libido; Appetitlosigkeit; Bauchschmerzen; Übelkeit und Erbrechen; Blähungen; Gewichtsabnahme; Regelschmerzen (Dysmenorrhoe); Grippesymptome; Schmerzen; Müdigkeit; Hitzewallungen; Schmerzen oder Reizung an der Injektionsstelle.

    Gelegentliche Nebenwirkungen:
    allergische Reaktionen (Juckreiz, allgemein oder vaginal, Hautausschlag); Körperbehaarungszunahme; Migräne; Angst; Schlafstörungen; Schläfrigkeit; Durchfall; Verstopfung; Harnwegsinfektionen; Probleme beim Wasserlassen; weißlicher Scheidenausfluss; vaginale Beschwerden; Brustvergrößerungen; Milchfluss; Beckenbodenkrämpfe; Rückenschmerzen; Fieber; Wassereinlagerungen (Ödeme); Kehlkopfentzündungen; Schnupfen; Gelenkschmerzen; Muskelschmerzen; Knochenschmerzen

Ähnliche Themen

  1. Urinieren fällt schwer
    Von Sergej123 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.10.2010, 18:47
  2. Staatliches Apotheken-Monopol in Schweden fällt
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.01.2010, 18:30
  3. Förderung von Arztpraxen in Brandenburg fällt weg
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.10.2009, 19:10
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.12.2008, 16:40
  5. Wasserlassen fällt schwer
    Von Simone79 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17.11.2008, 19:31