Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Hautkrankheit ( Rote Flecken)

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Hautkrankheit ( Rote Flecken)" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    42 Jahre
    Mitglied seit
    23.09.2011
    Beiträge
    2

    Standard Hautkrankheit ( Rote Flecken)

    Tag zusammen,
    ich habe seit Jahren rote flecken im Gesicht die sich immer schuppen.
    Das Juckt und brennt ab und zu.
    Es sind immer stellen wo man schwitz wie Stirn, Oberlippe, Kinn und Nasenflügel.
    hatte auch lange zeit dieselben schuppen am kopf was höllisch gejuckt hat.
    Was sich aber die letzten Monate gebessert hat.
    War bei vielen Hautärzten deswegen...habe immer wieder Salben, Shampoos (stieproxal) usw. bekommen.

    Nichts hat geholfen...im urlaub wenn ich mich sonne ist es für paar Wochen weg aber dann kommt es immer wieder zurück.
    Mal ist es schlimmer mal ist es geringer aber man sieht diese flecken immer.
    Laut der Arzte ist es eine Pilz Erkrankung die man im Körper hat und die wenn das Immunsystem schwach ist immer ausbricht und man das nur weg bekommt wenn man sich Gesund ernährt kein stress usw.....

    Also so welche aussagen bringen mich nicht weiter. Ich brauche eine genaue Diagnose damit ich genau weiß was ich nicht essen und machen darf damit das weg geht.

    Komme aus dem Raum Baden-Württemberg. Vielleicht können sie mir hier rat geben.

    Danke

    Selma

  2. #2
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Hautkrankheit ( Rote Flecken)

    Hallo Selma,
    ist diese Pilzerkrankung auch schon mal innerlich behandelt worden?
    Wenn meine Kinder früher einen Hautpilz hatten und der trotz äußerlicher Behandlung nicht verging, dann bekamen sie ein Medikament zum Einnehmen, bei dem dann der Wirkstoff durch den Verdauungstrakt ins Blut ging und der Pilz von innen ausgerottet wurde. Ich weiß nicht, ob da alle Ärzte draufkommen, wir hatten da später mal einen Kinderarzt zur Aushilfe, den musste ich extra drum bitten, dann hat er sich auch noch gesträubt und von seinen Erfahrungen gesprochen, und ich musste da sehr hartnäckig sein und ihm sagen, dass meine Erfahrungen andere wären. So hat er dann endlich das Mittel verschrieben und der Pilz ist wieder vergangen.

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    42 Jahre
    Mitglied seit
    23.09.2011
    Beiträge
    2

    Standard AW: Hautkrankheit ( Rote Flecken)

    Hallo,

    seit einiger zeit verwende ich jetzt die Salbe Canesten, was aber auch nicht besser ist.
    Es ist zwar weniger geworden aber wirklich helfen tut das nicht.

    Ich habe die vermutung das das vielleicht an irgendwas liegt was mit dem essen zu tun hat.
    vielleicht eine allergische reaktion...
    habe jetzt in einer woche ein blutbild und milchzuckertest. mal schauen was dabei heraus kommt.

  4. #4
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Hautkrankheit ( Rote Flecken)

    Vielleicht hast du den Pilz wirklich im Magen-Darm-Trakt, so dass der von innen heraus behandelt werden muss und die Salbe sonst zu schwach ist. Sprich doch mal deinen Arzt drauf an!

  5. #5
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.700
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Hautkrankheit ( Rote Flecken)

    Hallo Selma!
    ich habe seit Jahren rote flecken im Gesicht die sich immer schuppen.
    Wenn sich die Haut schuppt, dann kann der Hautarzt doch eine Schuppe ins Labor zur Untersuchung einsenden. Ich kann nicht so recht an die Diagnose Hautpilz glauben, u.a. auch deswegen:
    ..im urlaub wenn ich mich sonne ist es für paar Wochen weg aber dann kommt es immer wieder zurück.
    Gib mal bei Google Schuppenflechte/Psoriasis ein und schau die Bilder dazu an, vergiß aber nicht, daß dort immer nur die schwersten Befunde eingestellt sind, es kann also auch deutlich weniger Hautbefall sein.
    LG Josie

Ähnliche Themen

  1. Angeschwollene Füße + rote Flecken!
    Von xCrystal im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.01.2012, 00:06
  2. rote Flecken an Eichel
    Von Anonymisiert im Forum Schulmedizin
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.12.2011, 16:12
  3. Juckende rote Flecken am Bein
    Von Hatz im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.10.2011, 14:22
  4. Rote Flecken an der Eichel
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.09.2011, 00:12
  5. rote Flecken auf den Füßen
    Von BellaJassy im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.01.2011, 21:27