Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Hautprobleme an Fingern und Hand innen Fläche

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Hautprobleme an Fingern und Hand innen Fläche" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    30 Jahre
    Mitglied seit
    26.02.2012
    Beiträge
    4

    Standard Hautprobleme an Fingern und Hand innen Fläche

    Hallo,
    ich habe fürchterliche Probleme mit meiner Haut an meinen Fingern und Hand innen Fläche.
    Es begann vor etwa 3 Monaten und es ist jedes mal das gleiche, die einzige Ausnahme ist, dass es bei jedem neuen Schub schmerzhafter und schlimmer wird.
    Meine Haut sieht am Anfang total normal aus und plötzlich bekomme ich ein sehr komisches Gefühl in meinen Fingern, es ist nicht ein jucken oder brennen aber ich muss die Haut mit der anderen Hand lang ziehen und dabei drücken.
    Auch der Schmerz ist nicht wirklich auf der Oberfläche, es fühlt sich an als wäre es unter meiner Haut.
    Sobald ich angefangen habe kann ich nicht mehr aufhören und es kommen kleine durchsichtige leicht orangene Tropfen aus meinen Poren und das Gefühl beginnt in meiner Hand Innenfläche ebenfalls.
    Meine Finger fangen an zuschwellen und alles wird klumpig und steif mit unzähligen Hüpelchen.
    Dieser Verlauf tut schrecklich weh und ich kann nicht aufhören zu reiben und drücken.
    Wenige Stunden später trocknet meine Haut komplett aus und meine Finger bestehen nur noch aus große, steife und nicht dünne Hautschuppen und ich kann meine Finger danach kaum mehr bewegen. Meine Haut ist nicht mehr elastisch und zwischen den Fingergelenken ist es steif.
    Doch dieses ist nicht immer das abheilen, manchmal kommt das Gefühl zurück und reißt mich auch das öfteren aus dem Schlaf.
    Bereits achte ich immer darauf das meine Hände nicht feucht werden und das ich sie immer sehr gut mit der Linola Fett, Basodxan Softcreme und Novasone eincreme, doch manchmal kommen die Tröpfchen danach wieder zum Vorschein, obwohl ich nicht gerieben habe.

    Langsam weiß ich einfach nicht mehr was ich tun soll.
    Es verschwindet manchmal komplett und macht auch den Anschein, dass alles in Ordnung ist.

    Ich hoffe ihr habt eine Erklärung für mich und könnt mir helfen,
    wie ich meine Haut endlich wieder kontrollieren kann.

    Danke Line

  2. #2
    Krankenschwester Avatar von kaya
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    12.10.2011
    Beiträge
    797
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Hautprobleme an Fingern und Hand innen Fläche

    Hallo Liane,

    die einzig vernünftige Empfehlung, ist die, Dir einen Termin beim Hautarzt geben zu lassen.
    Nach 3 Monaten wird`s wohl auch langsam Zeit.
    Was hast Du Dir von diesem Forum erhofft? Diagnose + Therapievorschläge?

    LG und gute Besserung...

    Vera

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    30 Jahre
    Mitglied seit
    26.02.2012
    Beiträge
    4

    Standard AW: Hautprobleme an Fingern und Hand innen Fläche

    Ich war schon 4 mal beim Arzt, doch die Salben die ich verschrieben bekommen habe nutzen nicht.

  4. #4
    Krankenschwester Avatar von kaya
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    12.10.2011
    Beiträge
    797
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Hautprobleme an Fingern und Hand innen Fläche

    Warst Du beim Haus- oder Hautarzt? Welche Diagnose wurde gestellt: Neurodermitis, Psoriasis o.ä.?
    Weiß Dein Arzt, dass die verschriebenen Salben nicht helfen?

  5. #5
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    30 Jahre
    Mitglied seit
    26.02.2012
    Beiträge
    4

    Standard AW: Hautprobleme an Fingern und Hand innen Fläche

    Ich war erst bei Hausarzt und die letzten drei mal bei drei verschiedenen Hausärzten und denen habe ich es erzählt, dass meine Haut nicht auf die Salben anschlägt.
    Doch als erstes war verdacht auf Neurodermitis aber die Salben haben absolut nicht geholfen.
    Beim zweiten Schub meinten Sie es wäre eine Infektion und ich bekam eine Salben um Bakterien abzutöten.
    Dies half ein wenig aber der Scherz war trotzdem noch da.
    Und beim letzen Besuch hieß es, das meine Haut nur sehr empfindlich wäre und ich es immer schön trocken halten soll und hin und wieder meine Hände mit Salzwasser waschen soll.

  6. #6
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    30 Jahre
    Mitglied seit
    26.02.2012
    Beiträge
    4

    Standard AW: Hautprobleme an Fingern und Hand innen Fläche

    * drei verschiedenen Hautärzten

Ähnliche Themen

  1. Bänderriss im knie innen seite
    Von primel31 im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.04.2012, 13:42
  2. Schmerzen in Händen und Fingern
    Von cabrio2011 im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.08.2011, 19:51
  3. Knoten im Ober-Innen-Schenkel
    Von Lisipisi im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.05.2011, 23:56
  4. hautprobleme
    Von doria88 im Forum Schulmedizin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.10.2009, 18:33
  5. Hautprobleme
    Von Babsi im Forum Alternativmedizin
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.04.2007, 13:42