Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: hautprobleme

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "hautprobleme" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #11
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.704
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: hautprobleme

    Hallo Seehexchen!
    Wurdest Du schonmal Richtung Autoimmunerkrankung untersucht?
    Kollagenose/Lupus ery. o.ä.
    Ein Teil könnte auch für eine Psoriasis sprechen, wurde das schonmal angesprochen?
    Liebe Grüße
    Josie

  2. #12
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    06.01.2016
    Beiträge
    31

    Standard AW: hautprobleme

    im krankenhaus haben sie alle möglichen tests gemacht..eine autoimmunerkrankrankung sowie schuppenflechte wurde ausgeschlossen.auch eine allergie kommt nicht in frage.
    grus maren

  3. #13
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    06.07.2015
    Beiträge
    1.692
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: hautprobleme

    Hallo Maren,

    ich schicke Dir ein paar Sonnenstrahlen von hier aus dem Süden. Ich schätze ein Allergietest wurde schon gemacht?

    LG StefanD.

  4. #14
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    06.01.2016
    Beiträge
    31

    Standard AW: hautprobleme

    hallo stefan
    die sonnenstrahlen kann ich gut gebrauchen ;-) ..allergietest wurde als erstes gemacht.
    gruss maren.....hier ist alles grau...ich gehe gleich mal an die ostsee und lass mir den wind um die nase wehen.

  5. #15
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: hautprobleme

    Hallo seehexchen,
    wie Josie gehe ich von einer Autoimmunerkrankung aus. Bei meinen Recherchen bin ich auf verschiedene Formen von Pemphigus gestoßen. Vielleicht googelst Du das mal. Hoffentlich hilft es weiter.
    LG gisie

  6. #16
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    06.01.2016
    Beiträge
    31

    Standard AW: hautprobleme

    Hallo giesi
    Das kommt der Sache schon ziemlich nahe..ich werd mal meinen Arzt darauf ansprechen.vielen dank
    LG maren

  7. #17
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.704
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: hautprobleme

    Hallo Maren!
    Selbst wenn bei deinem damaligen Klinikaufenthalt Autoimmunerkrankungen ausgeschlossen wurden, heißt das nicht, daß diese nie auftreten werden.
    Das ist eben das tückische bei Autoimmunerkrankungen, daß ein neg. Befund nicht heißt, für immer und ewig ist so eine Erkrankung ausgeschlossen.

    Dazu kommt noch, daß es auch darauf ankommt, ob die Probeentnahme an der für die Untersuchung richtigen Stelle entnommen wurde.
    So ganz kann ich das nicht glauben, daß der histologische Befund nichts ergab, weil da in der Regel immer was steht und dann muß dieser Befund deinem Hautbild zugeordnet werden.

    Du solltest den beh.Arzt auf alle Fälle ansprechen und wenn da nichts bei rauskommt, nochmals in die Uniklinik gehen, weil in einer Uni auch seltene Hauterkrankungen öfters gesehen werden, als in einer Praxis.
    Liebe Grüße
    Josie

  8. #18
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    06.01.2016
    Beiträge
    31

    Standard AW: hautprobleme

    Hallo Josie ,ich war in der uniklinik kiel…das war im Oktober..gesagt wurde mir es ist alles getestet ...ohne Befund.wenn neue stellen auftreten soll ich Cortison creme nehmen.ich werde mal meinen Hausarzt nach dem Brief von der uniklinik fragen..vielleicht steht da mehr drin.
    Vielen dank
    Maren

  9. #19
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: hautprobleme

    Hallo seehexchen,
    auch wenn angeblich alles getestet wurde, besteht ja trotzdem die Möglichkeit, dass eben gerade an diese selte Krankheit keiner gedacht hat. Das passiert auch an Unikliniken. Es kann auch sein, dass zu diesem Zeitpunkt - wie Josie schon angemerkt hat - die entsprechenden Parameter nicht auffällig waren.
    Es gibt Parameter die man bei Pemphigus bestimmen kann. Ob das Dein behandelnder Arzt übernehmen will und kann, weiß ich nicht. Aber ich würde an Deiner Stelle die entsprechende Internetseite mitsamt der Diagnostik ausdrucken und mitnehmen. Wenn Du doch in die Uniklinik gehen sollst, dann mit Überweisung auf der eben diese Verdachtsdiagnose steht. Dann müssen sie entsprechende Maßnahmen unternehmen, denn dann haben sie einen konkreten Auftrag.
    LG gisie

  10. #20
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    06.01.2016
    Beiträge
    31

    Standard AW: hautprobleme

    vielen dank für deine anregungen. soll ich abwarten bis es wieder schlimmer wird? im moment habe ich nur vereinzelte stellen. wenn wieder ein schub kommt ist es bestimmt einfacher festzustellen, oder?
    grus maren

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hautprobleme am Elenbogen.
    Von power06 im Forum Schulmedizin
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.07.2010, 17:23
  2. hautprobleme
    Von doria88 im Forum Schulmedizin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.10.2009, 18:33
  3. Hautprobleme an den Beinen
    Von Achim14 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.08.2008, 10:36
  4. Typ I Diabetikerin und Hautprobleme
    Von Mitsch im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.12.2007, 23:30