Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Heftige Ohren/Kieferschmerzen links

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Heftige Ohren/Kieferschmerzen links" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    36 Jahre
    Mitglied seit
    11.06.2013
    Beiträge
    16

    Standard Heftige Ohren/Kieferschmerzen links

    Hallo ihr Lieben,

    ich habe mich in diesem Forum angemeldet, weil ich mittlerweile sehr verzweifelt bin...

    Seit 3 Monaten leide ich an linksseitigen Ohren/Kieferschmerzen. Der Schmerz ist irgendwo direkt hinter dem Ohr, es fühlt sich an, als würde ich "mit der Hand nicht dran kommen". Also es fühlt sich weiter im Kopf an.
    Der Schmerz ist Messerartig, durchgehend und lässt sich teilweise auch nicht durch Schmerzmittel aufhalten.

    Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll...

    Ich habe mir einen Zahn ziehen lassen, weil mein Zahnarzt dachte, der Schmerz kommt vom Zahn. Das kommt daher, da der Schmerz am Anfang auch eher bei den Lymphknoten unterm Kiefer war und erst später hoch gezogen ist. Allgemein hat man festgestellt, dass ich links und recht im Kiefer vergrößerter Lymphlnoten habe. Irgendwas mit Stufe 2?
    Der Zahn war anscheinend nicht das Problem.
    Ich war 5 Mal beim HNO, bis dieser meinte, er weiß nicht weiter und hat das Eagle-Syndrom vermutet. Dann war ich im Krankenhaus, hatte ein CT und der Arzt dort meinte, dieser Knochen ist leicht vergrößert (4 mm oder so) aber er denkt nicht, dass das der Grund ist, vor allem, weil ich dann nur Schmerzen hätte, wenn ich rede und anderes. ALlerdings habe ich auch Schmerzen, wenn ich gar nichts tue.
    Der Arzt hat mich dann an die Neurologie verwiesen, dort bin ich jetzt.
    Die Ärztin dort meint aber, das ist kein Gesichtsnerv-Leiden. Trotzdem habe ich Gabapentin 100 mg verschrieben bekommen, weil sie es doch testen möchte (und weil sie mich nicht unverrichteter Dinge wieder nach Hause gehen lassen wollte). Diese Tabletten nehme ich nun seit ein paar Tagen - und es tut sich nichts.

    Allgemein nehme ich seit 3 Monaten durchgehend Schmerzmittel. An den schlimmsten Tagen habe ich 6 Ibuprofen 600er und zusätztlich 60 Tropfen Novaminsulfon genommen. Heute habe ich bisher 4 Ibu und 80 Tropfen oder so...
    Der Schmerz war in den letzten 1-2 Wochen weniger als davor. Ich hatte nicht mehr so schlimme Attacken, aber es ist dennoch da und ich muss Tabletten nehmen, um es zu ertragen. Gestern allerdings war ich mehrere STunden beschwerdefrei und heute habe ich den ganzen Tag Probleme...
    Teilweise war es so schlimm, dass ich 20 Minuten nur einen Eisbeutel an meinen Kiefer halten konnte und sonst NICHTS getan habe. Einfach weil der Schmerz unerträglich ist...

    Allgemein bin ihc immer müde, momentan vermutlich durch die ganzen Tabletten, sonst aber auch. Vielleicht liegt das daran, dass ich wenig Sport mache, aber vielleicht hat es ja auch einen Zusammenhang zu einer Krankheit.
    Manchmal vergesse ich Dinge, zum Beispiel, wenn ich streite. Dann vergesse ich teilweise, worum es geht, wenn ich sehr aufgebracht bin.

    Ich weiß, dass ich hier keine Diagnose erhalten werde:
    Allerdings wäre ein Hinweis nett... WO ich Hilfe finden kann...
    Kann es vielleicht etwas von der Wirbelsäule sein? ich habe einen Bürojob, vielleicht strahlt das ja aus?
    Ich weiß nicht mehr weiter.. ich hab in den letzten Wochen so viel geweint, weil ich einfach nicht mehr kann....
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

    LG
    Krjhg

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.702
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Heftige Ohren/Kieferschmerzen links

    Hallo Krjhg!
    Kann es vielleicht etwas von der Wirbelsäule sein?
    Das kann durchaus mit der Wirbelsäule zusammenhängen, in folgendem Link kannst Du sehen, welche Segment den Bereich der Ohren mitversorgt, deiner Beschreibung nach müßte es C2 sein.
    Du solltest ein MRT von der HWS machen lassen.
    http://www.backpain-guide.com/Chapte...iculopathy.jpg
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    36 Jahre
    Mitglied seit
    11.06.2013
    Beiträge
    16

    Standard AW: Heftige Ohren/Kieferschmerzen links

    Hallo,

    danke für Deine Nachricht!

    Ich werde wohl dann die Neurologin danach fragen, ob ich zum Physiotherapeuten gehen sollte oder ähnliches. Ehrlich will ich ungern noch ein MRT, ich hatte erst vor 2 Wochen das CT. ABer ich frage mal, ob das vielleicht sinnvoll wäre (sie hatte nämlich auch nicht wirklich eine Ahnung, wohin ich noch gehen könnte..)

    Ich hoffe, das wird mir weiterhelfen..

  4. #4
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.702
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Heftige Ohren/Kieferschmerzen links

    Hallo Krjhg!
    im MRT ist keine Strahlenbelastung vorhanden, es macht schon Sinn, erstmal eine Diagnose zu stellen, bevor man mit der Therpie anfängt.
    Wenn es nichts mit der Wirbelsäule zu tun hat, dann wäre ja die Physiotherapie nicht notwendig und die Schmerzen werden dann auch nicht besser.
    Im Grunde muß jetzt eines nach dem anderen ausgeschlossen werden.
    Liebe Grüße
    Josie

  5. #5
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    36 Jahre
    Mitglied seit
    11.06.2013
    Beiträge
    16

    Standard AW: Heftige Ohren/Kieferschmerzen links

    Hallo josie,

    achso, ich dachte das MRT ist ähnlich wie ein CT und daher auch wegen der Strahlenbelastung gleich..

    Dann wäre das natürlich ok.
    Ich frage am besten die Neurologin, was nun am sinnvollsten ist.
    Ich muss dann wahrscheinlich eh noch einmal zu meinem Hausarzt wegen einer Überweisung. Der wird sich die haare ausreißen, wenn der hört, wie viele Schmerzmittel ich nehme. :/

    Vielen Dank für Deine liebe Hilfe.
    Schmerzen sind wirklich schrecklich und es tut auch einfach schon gut, wenn man Zuspruch bekommt...

    Dankeschön.

    Ich kann dann ja noch mal berichten, was die Neurologin gesagt hat.

  6. #6
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    36 Jahre
    Mitglied seit
    11.06.2013
    Beiträge
    16

    Standard AW: Heftige Ohren/Kieferschmerzen links

    Neuster Stand:

    Ich habe zusätzlich noch Schmerzen links vorne am Hals. Die sind wie Messerstiche alle 15 Sekunden...
    Ich war heute beim Hausarzt, habe eine Überweisung für Montag zur Radiologie, um meine Schilddrüse zu untersuchen.
    Außerdem habe ich Tramal verschrieben bekommen, aber es wirkt bei den Schmerzen vorne nicht. Ich habe grad noch Novaminsulfon genommen, hoffentlich wirds da besser.
    Hoffentlich finden die an meiner Schilddrüse etwas heraus. Laut CT war die auch irgendwie verändert..
    Ich hab die ganze Zeit nur Schmerzen.

    LG
    Krjhg

  7. #7
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    36 Jahre
    Mitglied seit
    11.06.2013
    Beiträge
    16

    Standard AW: Heftige Ohren/Kieferschmerzen links

    Meine Schilddrüse ist in Ordnung, der Arzt hat dort überhaupt nichts festgestellt... :/

    Ich war auch bei der Neurologin, bin nun von Gabapentin auf Lyrica umgestiegen, aber das scheint auch nicht zu wirken... ich merk nur Nebenwirkungen, unter anderem fühlte ich mich am Anfang richtig umgehauen und mein Zungenbelag ist viel krasser geworden! Weiß aber nicht obs daher kommt...

    Von der Neurologin wurde ich auch auf eine Warteliste für ein MRT meines Kopfes gesetzt... mal sehen, was das wird..
    Momentan bin ich oft schmerzfrei.. aber teilweise kommen die Attacken immer noch. Ich bin aber vielleicht auch einfach nur auf Dauer-Schmerzmittel. Tramadol wirkt ja auch eine längere Zeit...

    Ich versteh einfach nicht, was ich habe. Aber ich bin froh, dass ich endlich bessere Schmerzmittel habe.

  8. #8
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    36 Jahre
    Mitglied seit
    11.06.2013
    Beiträge
    16

    Standard AW: Heftige Ohren/Kieferschmerzen links

    Hallöchen.

    Ich war gestern beim MRT.... und es hat nichts gebracht. Der Arzt meinte, er sieht keine bösartigen Veränderungen...
    Ich bin nun wieder da, wo ich vorher auch war.

    Ich fahre nun mit Schmerzmitteln in den Urlaub und werde, wenn ich wieder nach Hause komme, zur Neurologin und noch mal zum Hausarzt fahren.....

    Hat hier vielleicht noch jemand eine Idee, was mit mir sein könnte? Ich weiß nun echt nicht mehr weiter.....

    Krjhg

  9. #9
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    36 Jahre
    Mitglied seit
    11.06.2013
    Beiträge
    16

    Standard AW: Heftige Ohren/Kieferschmerzen links

    Huhu da bin ich wieder.

    Im Urlaub in Österreich waren die Schmerzen fast weg... und jetzt wieder zu Hause wird es wieer etwas mehr. Ich überlege gerade, ob das mit dem Land, mit anderern Sitzbedingungen (zu Hause sitze ich immer auf einem Küchenstuhl, dort war ich meistens auf einem Bürosessel), dem Wetter, der höheren Lage, meiner Verliebtheit (ich war bei meinem Freund) oder mit etwas anderem zu tun hat.

    Ich werde bald mal zu meinem Hausarzt gehen....

  10. #10
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    36 Jahre
    Mitglied seit
    11.06.2013
    Beiträge
    16

    Standard AW: Heftige Ohren/Kieferschmerzen links

    Hallöchen.

    Meine Schmerzen sind immer noch da...
    Als ich in Österreich war, war es wie gesagt besser. Jetzt wird es gerade wieder schlimmer und ich nehme nun seit Tagen fast durchgehend verschiedene Schmerzmittel.
    Heute gehe ich wieder mal zum hausarzt. In letzter Zeit hatte ich viel um die Ohren und wear bei keinem Arzt.. ich dachte ja auch, es wird langsam besser. Falsch gedacht.
    Ich frage meinen Arzt, ob
    1. es etwas mit der Wirbelsäule zu tun haben kann.
    2. lch zur Schmerztheraphie überwiesen werden kann.
    3. Es vielleicht etwas psychologisches sein könnte.

    Mal sehen, was er mir sagt...
    Ich drehe echt langsam durch..

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. MRT Knie links und MRT OSG links
    Von akb im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.08.2012, 19:59
  2. Einseitige Kieferschmerzen, aber woher
    Von micha91 im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.08.2011, 07:33
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.12.2008, 03:18
  4. Heftige Hautschuppen im Ohr
    Von hatti im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.09.2008, 15:02
  5. Hilfe! Heftige Schläfenkopfschmerzen
    Von pela im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.11.2007, 10:23