Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: hemisfacialer spasmus /arbeitsunfähig?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "hemisfacialer spasmus /arbeitsunfähig?" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    61 Jahre
    Mitglied seit
    13.12.2022
    Beiträge
    4

    Standard hemisfacialer spasmus /arbeitsunfähig?

    ich habe diese Diagnose 2016 bekommen, seitdem leide ich mal mehr mal weniger. Medikamente und Botox haben kaum geholfen. Vor einer OP habe ich große Angst. Ich würde keine mal eine zeitlang abtauchen, bekommme allerdings von meinem Arzt keine längere Krankschreibung auf die Krankheit, - eine Berufsunfähigkeit schon gar nicht. In letzter Zeit verschlechtert sich mein Gemützzustand, so dass ich auch einige Arbeiten (Vorträge, Kundengepräche etc.) nicht mehr machen kann/will. Nun meine Frage: kann ich mit dieser Diagnose eine Kur beantragen? und ist es wirklich so, dass man mit dieser Diagnose keine längerer Krankschreibung bekommt?

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.704
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: hemisfacialer spasmus /arbeitsunfähig?

    Hallo!
    Du schreibst ja, daß sich auch dein Gemütszustand aufgrund der Erkrankung verschlechtert hat, ich würde mir an deiner Stelle einen Termin bei einem Psychiater/Neurologen holen, es kann gut sein, daß Du eine Depression entwickelst und da solltest Du in Behandlung sein.
    Du könntest entweder in eine Reha/Neurologisch und/oder Schmerzklinik oder auch eine psychosmaische Klinik mit Schwerpunkt Schmerz wäre denkbar
    Liebe Grüße
    Josie

Ähnliche Themen

  1. Wie lange arbeitsunfähig bei schleimbeutel Entfernung i
    Von Heiko74 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.06.2018, 10:56
  2. Arbeitsunfähig durch Minusvariante d. Ulan
    Von lisajaqueline94 im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.02.2016, 19:12
  3. Spasmus hemifacialis
    Von ebm im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.03.2015, 20:08
  4. Spasmus hemifacialis
    Von lavira im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.03.2015, 21:13
  5. OP an Schulter....wie lange eingeschränkt bzw Arbeitsunfähig
    Von 250779 im Forum Chirurgische Sprechstunde
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.10.2009, 20:29