Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Hepatitis? Druckgefühl rechter Oberbauch und leicht erhöhte Temperatur

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Hepatitis? Druckgefühl rechter Oberbauch und leicht erhöhte Temperatur" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    35 Jahre
    Mitglied seit
    15.02.2011
    Beiträge
    1

    Standard Hepatitis? Druckgefühl rechter Oberbauch und leicht erhöhte Temperatur

    Guten Abend,
    bin 22, schlank und habe seit ungefähr einem Monat komische Symptome. Los gings mit plötzlichem Schmerz im rechten Oberbauch, starkem Schüttelfrost und bestimmt auch Fieber (nicht gemessen, sondern bin gleich schlafen gegangen...) Erst 2-3 Tage später fiel mir ein, dass ich Gallensteine hab und es bestimmt davon kommt. War beim Arzt, hab Blut abgenommen bekommen, Ultraschall gemacht bekommen. Ohne Befund, Gallenblasenwände wären normal, genauso wie die Blutwerte. Jedenfalls hält sich seitdem eine leichte Temperaturerhöhung (axillar ca. 37°), zwar nicht sehr hoch, aber ich fühle mich dennoch nicht normal. Ende Januar hab ich wohl noch was schlechtes gegessen und litt unter Darmgeräuschen, Appetitlosigkeit und Übelkeit. War dann nochmals beim Hausarzt, der konnte jedoch nicht mehr feststellen, überwies aber um mich zu beruhigen an einen Gastroenterologen. Heute war ich dort, Magenspiegelung (etwas Gallenflüssigkeit wäre im Magen, was aber nach solchen Magenproblemen normal wäre) und eine Proktoskopie (hatte immer wieder kleine Tropfen Blut am Toilettenpapier bemerkt, zuletzt auch mehr) hinter mir, hier nur leicht vergrößerte Hämorrhoiden und eine kleine Fissur als Befund. Nach dem Arztbesuch im nüchternen Zustand hatte ich Normaltemperatur, 36,6 und als ich dann gegessen habe, ging sie rauf, so zumindest mein Gefühl. Jetzt eben nach bissl was süßem wurde mir wieder ziemlich warm und die Temperatur war auch wieder höher.
    So leichte Schmerzen/Druckgefühl habe ich immer noch unter dem rechten Rippenbogen, kann es sein, dass es von der Gallenblase kommt, obwohl diese anscheinend sich nicht durch schlechte Blutwerte usw. bemerkbar macht?!?!
    Finde das alles etwas diffus, weiß jemand Rat?!?!


    man muss noch dazusagen, ich habe an dem Tag, ca. 2-3 stunden vor der gallenblasenkolik o.ä., isotret-hexal genommen. Die erste Tablette, jedoch schon die 3-4 Behandlung nach ca. 2 Jahren Pause.
    de.wikipedia.org/wiki/Isotretinoin
    Als ich mich paar tage später bei Haus- und Hautarzt erkundigte, ob ich diese nach einer Pause weiternehmen soll und beide diese bejahten, tat ich das wieder für 3-4 Tage, stoppte dann aber als die Magenprobleme anfingen und habe sie bis heute nicht mehr genommen. Ob auch die irgendwie ne Rolle spielen??

  2. #2
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    21.06.2012
    Beiträge
    1

    Standard AW: Hepatitis? Druckgefühl rechter Oberbauch und leicht

    hi,

    habe auch diese Symptome.
    Hast du herausgefunden was das war?

Ähnliche Themen

  1. Schmerzen rechter Oberbauch und Rücken
    Von Nadine8352 im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.06.2012, 10:32
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.11.2010, 20:57
  3. Seit 3 Monaten Unwohlsein, jetzt erhöhte Temperatur...
    Von derniedersachse im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.10.2010, 17:56
  4. Brustschmerzen + erhöhte Temperatur
    Von Lebenszeichen im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.01.2010, 22:19
  5. Rechter Oberbauch und Leberwerte
    Von Jonathan1 im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.10.2009, 14:51