Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Herpes simplex 2, bitte um hilfe!

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Herpes simplex 2, bitte um hilfe!" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    34 Jahre
    Mitglied seit
    13.04.2014
    Beiträge
    1

    Standard Herpes simplex 2, bitte um hilfe!

    Hallo, ich hätte 4 Fragen zum Thema Herpes genitalis, ich versuche diese so konkret wie möglich zu formulieren und würde mich freuen ebenso konkrete Antworten darauf zu bekommen.
    Es besteht die Möglichkeit, dass ich mich vor ca 8 Jahren mit HPV Typ 2 angesteckt habe, nach einer nahezu symptomfreien Erstinfektion (falls es eine war, ich spürte ca 2 Tage lang ein unangenehmes Jucken an meinem Penis und hatte sonst keinerlei Symptome), bin ich bis zum heutigen Tage komplett Beschwerde- frei.
    Warscheinlich bin ich also ein stiller Träger, ich bin mir darüber bewusst dass ich jederzeit ansteckend sein kann.


    Nun zu meinen Fragen:


    1. Stellt es für meine Sexualpartnerin ein Ansteckungsrisiko dar wenn ich ungeschützten Oralverkehr von ihr empfange? Also mein Penis, ihr Mund, sie gesund, ich evt. krank, kann HPV 2 auf diese weise übertragen werden? Wenn ja, wie hoch ist das Risiko hierbei? ( insofern sich das überhaupt sagen lässt).


    2. Stellt es für sie ein Ansteckungsrisiko dar wenn ihr Körper vom Becken aufwärts in Kontakt mit meinem Ejakulat kommt?


    3. Ist die Warscheinlichkeit einer Ansteckung ihrerseits bei fachgerechter Benützung eines Kondoms (nochmal ich bin bestenfalls ein stiller Träger) verschwindend gering oder doch höher?
    Also wenn meine Schleimhäute am Penis durch ein Präservativ überdeckt sind, mein Ejakulat keinen Kontakt mit ihrem Unterleib hat und das Kondom intakt ist, wie warscheinlich ist hierbei eine Ansteckung bzw. wo sonst tritt das Virus aus?

    Ich las das Kondome keinen 100%igen Schutz bieten, da sie nicht alle für eine Ansteckung in Frage kommenden Hautarreale abdecken, das finde ich einleuchtend wenn ich mir einen mit Bläschen übersähten Unterleib vorstelle, da ich jedoch niemals Symptome habe würde mich intressieren ob das für mich persönlich eine Rolle spielt.

    4. Wie gefährlich ist es in meinem Fall, wenn ich zuerst mich und dann anschließend meine Partnerin im Intimbereich berühre? Ist die Viruslast bei einem stillen Träger hoch genug für diese Möglichkeit einer Ansteckung, meine Partnerin und ich sind sonst bei guter Gesundheit.


    Danke vielmals!

  2. #2
    Interessierter Laie Avatar von Äskulap
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    13.11.2013
    Beiträge
    418

    Standard AW: Herpes simplex 2, bitte um hilfe!

    Hallo,

    bin leider etwas überfordert von deiner Frage du schreibst hier 2 vollkommen unterschiedliche Dinge auf.

    In deiner Überschrift steht was von Herpes Simplex Typ 2, aber im Thread schreibst du von HPV.

    HPV ist zwar auch ein Virus aber das ist nicht Herpes.

    HPV = Humanes Papilloma Virus. Löst Krebs aus (Gebärmutterhalskrebs, Kehlkopfkrebs)

    Herpes --> zwar auch ein Virus aber ist in der Kurzfassung eigentlich HSV

    Um irgendwelche Übertragungen zu vermeiden bis sich herausstellt mit was Sie sich vielleicht angesteckt haben, verzichten Sie halt aus Liebe zu Ihrer Partnerin vorerst auf ungeschützten (Oral)Verkehr.

    Und um Sicherheit zu haben, gibt es einen Facharzt für Haut und Geschlechtskrankheiten, beide Virentypen zählen zu den Geschlechtskrankheiten also können Sie durchaus zu so einen Arzt gehen und alles erfragen bzw. die jeweiligen Tests machen um Sicherheit zu haben.

    Grüße

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    36 Jahre
    Mitglied seit
    03.07.2014
    Beiträge
    1

    Standard AW: Herpes simplex 2, bitte um hilfe!

    Wenn du etwas gegen Herpes Typ 2 machen willst, schau dich mal auf der Website um:

    Gürtelrose Behandlung

Ähnliche Themen

  1. MRT HWS bitte um hilfe
    Von Tomi100 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.09.2013, 18:44
  2. Hilfe bitte
    Von Angielein im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.08.2009, 16:29
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.12.2008, 18:11
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.12.2008, 17:40
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.08.2008, 16:40