Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Ist mein Herz nun aus dem Rythmus ? ist das Gefährlich?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Ist mein Herz nun aus dem Rythmus ? ist das Gefährlich?" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    39 Jahre
    Mitglied seit
    25.04.2011
    Beiträge
    1

    Standard Ist mein Herz nun aus dem Rythmus ? ist das Gefährlich?

    Hallo,
    Ich bin ein 27 Jähriger Mann, der seid 2 Wochen sehr starke beschwerden mit dem Herz hat.
    Es fing an mit einem Streit auf der straße, wo ich mehrere male auf die Brust geschlagen und mehrmals hintereinander ( mit der hand auf der Mitte meiner Brust) gegen die Wand gedrückt wurde.Kurz darauf wurde mir sehr schwindelig u mein herz fing an irgendwie nimmer richtig zu schlagen u dann zu rasen...das ging einher das meine Hände u Füße mit einem mal eiskalt wurden, Ich einen Druck bzw Schmerz in der Brust spürte u mir richtig schwindelig wurde
    Ich habe dann den RTW gerufen doch der konnte nie was feststellen. Seid dem habe ich das immer wieder, und seid kurzem kommt dazu, das ich danach anfange unwillkürlich zu zucken und zu zittern und ich meine muskel nicht mehr unter kontrolle hab...Wie als würde ich fürchterlich frieren,doch mir ist nicht kalt. Im Krankenhaus konnte man nichts feststellen da diese Anfälle auch wieder vorbei gehen und danach alles ok ist...bitte helft mir ich bin am Ende mit meinen Nerven ...Ich weiß einfach nicht mehr weiter was ich tun könnte ...

  2. #2
    Noch neu hier Avatar von Bias
    Name
    Tobias
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    34 Jahre
    Mitglied seit
    04.04.2011
    Beiträge
    34

    Standard AW: Ist mein Herz nun aus dem Rythmus ? ist das Gefährl

    Moin,
    ich kann leider keines deiner Symptome in direkten Zusammenhang mit der Auseinandersetzung bringen bzw. fallen mir nur Dinge ein, die an sich bei einer Untersuchung im Krankenhaus aufgefallen wären (normalerweise). Welche Untersuchungen wurden im Krankenhaus bereits gemacht? EKG, Ultraschall, Röntgen, CT? Und mit welchen Ergebnissen? Was genau steht denn in deinen Entlassungsberichten? Gibt es Vermutungen der Ärzte?

    Viele Fragezeichen, keine Antwort. Tut mir Leid. Gravierende innere Verletzungen halte ich bei Anwendung stumpfer Gewalt ohne Rippenbrüche für unwahrscheinlich. Ein Bluterguss in der Herzgegend könnte unter Umständen ähnliche Symptome hervorrufen, ist aber auf einem TTE und wohl auch im EKG zu erkennen.

    Die Symptome Herzklopfen und Rasen klingen stark nach einer Tachykardie, welche allerdings (während sie läuft) von jedem Arzt erkannt werden muss. Ursache des Herzrasens können vielfältig sein.

    Ich kann dir nur empfehlen das Auftreten der Störungen zu dokumentieren (Datum, Uhrzeit, Tätigkeit vor Auftreten, Puls, Blutdruck, Symptome, Zeitdauer). Am besten lässt du dir in der Apotheke dafür ein Blutdruckmessgerät empfehlen. Sofern diese Vorfälle lange genug anhalten solltest du deinen Hausarzt aufsuchen, damit der möglichst noch währenddessen ein paar Tests durchführen kann (z.B. EKG) Auf keinen Fall solltest du dich dabei selbst hinter das Steuer setzen, denn wenn das Frieren von einem plötzlichen Blutdruckabfall herrührt könntest du schnell die Kontrolle darüber verlieren.

    Gruß und gute Besserung
    Tobias
    Geändert von Bias (26.04.2011 um 15:43 Uhr) Grund: Tachykardie

Ähnliche Themen

  1. Bass gefährlich fürs Herz???
    Von TalenaSelenneeh im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.06.2013, 11:51
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.03.2009, 13:00
  3. Organspende: Mein Herz ist dein Herz
    Von zeit.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.05.2007, 13:10
  4. Mein Herz ist dein Herz
    Von zeit.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.05.2007, 14:00
  5. Organspende: Mein Herz ist dein Herz
    Von zeit.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.05.2007, 08:51