Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Herz schlägt zu schnell

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Herz schlägt zu schnell" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Name
    Sven
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    49 Jahre
    Mitglied seit
    02.08.2011
    Beiträge
    7

    Frage Herz schlägt zu schnell

    Hallo, ich habe mal wieder ein kleines Problem und zwar habe ich seit knapp zwei Jahren Probleme mit meinem Herz, es schlägt einfach zu schnell, ich hatte damals einen Ruhepuls von über 90 und die hatte auch Herzrasen, jetzt haben die Ärzte meinen Herzschlag gesenkt mit Betablockern (Carvedilol) am Anfang war alles perfekt, ich konnte wieder normal rumlaufen und alles, doch nach ein paar Monaten hatte ich das Gefühl das Herz schlägt wieder zu schnell und so war es auch, also wurde die Dosis erhöht, bis heute wurde die Dosis drei Mal erhöht und mein Herz schlägt trotzdem wieder so schnell.
    Nach der letzten Erhöhung hatte ich fast ein ein ganzes Jahr Ruhe, aber nun geht es wieder los, ich nehme morgens 25mg und abends 12,5mg, bis jetzt war alles perfekt, doch seit ein paar Tagen habe ich wieder dieses unruhige Gefühl in der Brust. Ich weiß das da sicher auch sehr viel Einbildung bei ist und wenn man einmal solche Herzrasen hatte und dazu noch Angst hatte hört man sicher auch viel genauer auf sein Herz.

    Hat da vielleicht von euch einer Erfahrung damit und kann mir vielleicht Tips oder kleine Hilfen geben wie ich damit umgehen soll oder was ich machen kann.

    Ich würde mich über Hilfe sehr freuen.

    Sven

  2. #2
    Schaut öfter mal rein
    Name
    Daniela
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    51 Jahre
    Mitglied seit
    07.10.2010
    Beiträge
    66

    Standard AW: Herz schlägt zu schnell

    Hallo,
    Bist Du beim Kardiologen?
    Wenn nicht, würde ich dies so schnell wie möglich machen, denn der weiss Dir bestimmt einen Rat.

    LG

  3. #3
    Ganz neu hier
    Name
    Sven
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    49 Jahre
    Mitglied seit
    02.08.2011
    Beiträge
    7

    Standard AW: Herz schlägt zu schnell

    huhu, japp bin in behandlung bei einem kardiologen, wurden auch alle möglichen untersuchungen bis jetzt gemacht, aber mir wurde immer gesagt das alles in ordnung ist. es wurde bisher immer nur die dosis vom carvedilol erhöht, aber wie gesagt nach einiger zeit geht das rasen wieder los, als ob die tabletten nicht mehr wirken würden. dann wird die dosis wieder erhöht, paar wochen bis monate ruhe und dann gehts wieder von vorn los .......

  4. #4
    Schaut öfter mal rein
    Name
    Daniela
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    51 Jahre
    Mitglied seit
    07.10.2010
    Beiträge
    66

    Standard AW: Herz schlägt zu schnell

    Hmm..

    Ich habe auch manchmal Herzrasen, bin aber sowieso Herzkrank und nehme auch Beta-Blocker. Ich nehme meine Dosis jetzt schon seit die Krankheit bei mir festgestellt wurde, seit 2 Jahren, nach einem Herzstillstand. Ich habe noch nie daran was ändern müssen!!
    Wenn Du Dir mal eine Zweitmeinung einholst??

  5. #5
    Schaut öfter mal rein
    Name
    Daniela
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    51 Jahre
    Mitglied seit
    07.10.2010
    Beiträge
    66

    Standard AW: Herz schlägt zu schnell

    Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, das alles in Ordnung sein soll!!

Ähnliche Themen

  1. Herz schlägt zu langsam?
    Von turbogirl im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.07.2010, 20:55
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.03.2009, 13:00
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.03.2009, 14:21
  4. Organspende: Mein Herz ist dein Herz
    Von zeit.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.05.2007, 13:10
  5. Organspende: Mein Herz ist dein Herz
    Von zeit.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.05.2007, 08:51