Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Herzbeschwerden

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Herzbeschwerden" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1

    Standard Herzbeschwerden

    Da ich neu hier bin, erstmal ein "Hallo, ihr Lieben" an Alle.


    Aber jetzt zu meinem Problem: Ich habe seit Jahren Probleme mit dem Herz, war deswegen damals, als es angefangen hat auch beim Arzt, allerdings kam da nichts bestimmtes heraus und er hat mir lediglich Tabletten verschrieben, die allerdings nichts geholfen haben, da die Beschwerden immer noch da sind.
    Es handelt sich um Folgendes:
    Ich habe oft ein Stechen im Herz, mal mehr, mal weniger schlimm. Oft fühlt es sich auch so an, als ob mein Herz nicht richtig hinterher kommen würde mit seiner "Aufgabe" und heftig, aber irgendwie langsam, gegen meinen Brustkorb hämmern würde (das lässt sich nur sehr schwer beschreiben, wie sich das anfühlt); dabei habe ich immer Atemnot und bekomme kaum noch Luft. Die beiden Beschwerden treten manchmal miteinander, manchmal unabhängig von einander auf, jedoch kommen sie immer total willkürlich, also nicht nur, wenn ich mich körperlich anstrenge, sondern auch einfach, wenn ich ruhig im Bett liege. Nach ein paar Minuten vergehen sie immer von selbst, deswegen hab ich mich eigentlich auch nicht mehr weiter darum gekümmert, sondern einfach jedes mal diese paar Minuten "gelitten" und dann normal weiter gemacht.
    Letzten Donnerstag allerdings war es viel heftiger noch als sonst; ich saß ruhig und habe gelesen, als ich plötzlich ein extremes Stechen im Brustbereich bekommen habe, das sich auch auf meinen gesamten oberen Bauchbereich ausgebreitet hat. Dazu kam, dass ich kaum Luft bekommen habe und einen Schweißausbruch hatte. Ich wusste nicht mehr, wie ich mich hinsetzen sollte, weil das Stechen so heftig war, also hab ich einfach gekrümmt dagesessen und mir die Arme in den Bauch gedrückt, bis es vorbei war. Seitdem habe ich ein Ziehen im linken Arm, das einfach nicht vergehen will. Am Anfang dachte ich noch: "Schlaf einfach eine Nacht darüber, morgen ist es bestimmt weg.", aber es ist immer noch da. Ab und an kribbelt es auch in meinen Fingern, die sich dann irgendwie taub anfühlen, obwohl sie das nicht sind. Zudem bin ich in letzter Zeit ständig müde, mir fallen unter'm Tag oft fast die Augen zu und ohne einen Mittagsschlaf geht nichts mehr - keine Ahnung, ob das auch was zu bedeuten hat.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder vielleicht sogar die Selben? Weiß jemand, was das sein könnte? Sollte ich nochmal zum Arzt deswegen?
    Danke für jede Antwort!
    Liebe Grüße.

  2. #2
    Ganz neu hier
    Name
    detlev
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    51 Jahre
    Wohnort
    Wanzleben
    Mitglied seit
    16.02.2011
    Beiträge
    5

    Standard AW: Herzbeschwerden

    du solltest mal zum internisten und alles abklären lassen!!!

  3. #3
    Interessierter Laie Avatar von Äskulap
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    13.11.2013
    Beiträge
    418

    Standard AW: Herzbeschwerden

    Hallo,

    in solchen Fällen ist es sehr sehr wichtig sich bei einen Arzt vorzustellen, gegebenfalls auch beim Facharzt für Kardiologie.

    Das kann alles oder nichts sein, das kann von Wirbelblockaden kommen oder auch eine verstopfte Arterie.

    Bitte klären Sie das unbedingt ab hier im Forum lässt sich kaum irgendetwas sagen, man hat zum einen keine genauen Angaben (Alter, Gewicht, sportliche Tätigkeiten usw.), zum anderen ist es sehr sehr wichtig das man bei Beschwerden die möglicherweise sehr ernst sind zu einen niedergelassenen Arzt oder in ein Krankenhaus geht.

    Alles Gute!!!

  4. #4

    Standard AW: Herzbeschwerden

    Hallo, von deiner Beschreibung her könnte es sich durchaus um einen leichten Schlaganfall gehandelt haben. Daher solltest du unbedingt zum Arzt gehen und alles abklären lassen - vor allem da der letzte Besuch schon Jahre zurück liegt.

    Deine anderen Beschwerden kann ich ganz gut nachvollziehen, ähnliches habe ich bei mir auch schon mal festgestellt. Würde mich freuen wenn du berichtest was beim Arzt herausgekommen ist.