Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Herzkrank oder rücken?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Herzkrank oder rücken?" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    40 Jahre
    Mitglied seit
    17.04.2011
    Beiträge
    2

    Standard Herzkrank oder rücken?

    Hallo alle zusammen,
    ich habe ein problem...war oktober 2010 beim kardiologen...es wurde echo, ekg, belastungs-ekg und langzeit-blutdruckmessunng gemacht, alles o.B. blutwerte alle in ordnung...hab jetzt seit einigen tagen vermehrt schmerzen in der linken brust und im kiefer, kann das ein zeichen für einen infarkt sein? reichen die untersuchungen 2010 aus um HI auszuschließen?
    Muss dazu sagen, dass ich ziemlich stark unter Rückenschmerzen leide...habe einen leichten bandscheibenvorfall 2010 gehabt und quäle mich damit.
    ich weiß einfach keinen Rat mehr und hab angst einen Infarkt zu kriegen.

  2. #2
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Herzkrank oder rücken?

    Hallo Paparazzi,
    deiner Beschreibung nach tippe ich schon eher auf den Rücken. Wenn im vorigem Jahr das Herz gründlich untersucht wurde, kann man davon ausgehen, dass es keine Vorboten für einen Infarkt waren. Einen richtigen Infarkt erkennst du neben der Schmerzen an kaltschweißiger und blasser Haut, evtl. Atemnot, starke Angstzustände, Übelkeit, schnellem und flachem Puls und niedrigem Blutdruck. Bei einem Herzanfall (Angina Pectoris) ist es ähnlich, nicht ganz so schlimm, das wäre der Vorbote zum Infarkt. Deiner Beschreibung nach könnten die Rückenschmerzen nach vorne und nach oben ausstrahlen. Was es wirklich ist, kann man aber von hier aus nicht sagen, das ist die Sache deines Arztes. Geh auf jeden Fall zum Arzt, aber du musst nicht in Panik geraten.
    Alles Gute!

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    40 Jahre
    Mitglied seit
    17.04.2011
    Beiträge
    2

    Standard AW: Herzkrank oder rücken?

    Hallo Nachtigall,

    dankeschön für die Antwort. Die ständigen schmerzen machen mich vollkommen fertig.

Ähnliche Themen

  1. Herz oder Rücken / - Nerven....?
    Von schmutzes im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.04.2011, 15:45
  2. Typ-D-Persönlichkeit macht herzkrank
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.09.2010, 18:00
  3. Nächtlicher Fluglärm macht depressiv und herzkrank
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.04.2010, 18:10
  4. Rücken-Coach - Wir stärken Ihnen den Rücken
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.02.2010, 10:40
  5. Herzinfarkt - Erst herzkrank, dann depressiv
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.08.2009, 12:50