Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Herzrasen, Atemnot, exremes Schwitzen..

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Herzrasen, Atemnot, exremes Schwitzen.." im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    31 Jahre
    Mitglied seit
    31.01.2011
    Beiträge
    5

    Standard Herzrasen, Atemnot, exremes Schwitzen..

    Hallo,
    ich weiß nichtmehr weiter, ich habe in den letzten Wochen das Problem, dass ich sehr viel Schwitze, am meisten unter den Armen, aber auch in der Intimgegend z.B.
    Vorallem schwitze ich in der Schule, wenn ich, z.B. wie jetzt zu Hause bin schwitze ich nicht, bzw "normal".

    Ich war schon beim Arzt und habe mir Blut abnehmen lassen, weil ich dachte, dass es von der Schilddrüse kommt, aber meine Blutwerte sind angeblich völlig ok, auch kein Zucker etc.

    Seit gestern habe ich noch manchmal Herzrasen & Atemnot, die Atemnot zeigt sich, indem ich ein komisches Gefühl im Oberkörper habe und ich das Gefühl habe nicht richtig durchatmen zu können.
    Das ist aber nicht durchgehen, nur manchmal, in Stresssituationen besonders.

    Mein Hausarzt weiß nicht, woran es liegt.
    Ich persönlich glaube, dass es Stressbedingt ist, da ich meist nur in der Schule so heftig schwitze oder wenn ich mit anderen Leuten unterwegs bin.
    Sehr komisch alles.

    Kann es sein, dass es Hormon oder Stressbedingt ist?
    Ich habe zurzeit ziemlich oft schlechte Laune, da ich in ein Mädchen verliebt bin aber das wahrscheinlich nichts wird & ich mir deswegen oft Stress/Sorgen mache.

    Würde mich über eine schnelle Hilfe freuen, da ich mich unter Leuten zurzeit sehr unwohl wühle, da es sehr unangenehm ist so zu schwitzen. Und Herzrasen + eingeschränkte Atmung ist auch nich grad das, was ich mir wünsche

    Liebe Grüße, lufti

    Edit: Was ich vergessen habe zu erwähnen ist, dass ich auch Verdauungsprobleme(?) habe, also ich geh morgens vor der Schule 1-2 mal auf Klo großes Geschäft machen und in der Schule habe ich dann das Gefühl, dass ich wieder muss, aber wenn ich dann gehe muss ich nichtmehr bzw. es kommt nur Luft :> Kanns schlecht beschreiben.

    Ich habe mich sehr ungesund ernährt (2-3x die Woche McDonalds, habe geraucht, auch gekifft, viel Cola getrunken), aber bin jetzt wieder auf Wasser umgestiegen und seit 1-2 Wochen rauche / kiffe ich auch nichtmehr. Kann da ein Zusammenhang sein?
    Geändert von lufti (31.01.2011 um 15:08 Uhr)

  2. #2
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Herzrasen, Atemnot, exremes Schwitzen..

    Hallo Lufti,
    ich denke erst mal, dass mit 18 Jahren bei dir das Wachstum und die Hormonumstellungen noch nicht ganz abgeschlossen sind.
    Der Arzt hat nichts gefunden, also wird auch nichts Schlimmes dahinterstecken.
    Wenn du meist nur in der Schule diese Symptome hast, deutet es für mich auf eine Stresssituation hin. Egal was, ob dir irgendein Lehrer nicht gut tut oder ob es wegen des Mädchens ist, da kannst nur du selber in dich hineinhorchen. Stressbedingt ist auch oft, wenn man ständig zur Toilette muss.
    Wenn du dich bis vor kurzem sehr ungesund ernährt und verhalten hast und das umgestellt hast, kann es ein Entgiftungsprozess sein. Vielleicht ist es bei dir so was ähnliches, wie man oft beim Heilfasten erlebt, dass einfach die Giftstoffe rausmüssen und sie keine anderen Wege finden als Darm und Haut.
    Bleib bei dieser Umstellung. Wenn das die Ursache ist, wird sich das bald legen, aber da ist halt die entsprechende Körperhygiene gefragt, sonst wäre das eine Belästigung für andere.
    Gute Besserung!

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    31 Jahre
    Mitglied seit
    31.01.2011
    Beiträge
    5

    Standard AW: Herzrasen, Atemnot, exremes Schwitzen..

    Danke für deine Antwort Nachtigall.
    Ich hoffe mal, dass es sowas wie ein Entgiftungsprozess ist. Ich versuche auch mehr Sport zu machen und mir nichtmehr soviel Stress zu machen. Mir haben schon viele Leute gesagt, dass ich zu unruhig bin, immer alles zu hektisch mache etc..
    Naja, aber garnicht so einfach in der heutigen "Speedgesellschaft" alles ruhig anzugehen

    Wegen des Schwitzens habe ich mir Hidro Fugal Anti - Transpirant geholt und ich muss sagen ich bin echt beeindruckt.
    Ich schwitze bei Anwendung garnicht mehr unter den Armen Kann ich nur empfehlen.

    Ich warte mal ab, ob das Herzrasen und die Atemnot besser wird.. falls sich daran die nächsten Wochen (natürlich weiterhin ohne Rauchen und den ganzen anderen Mist) nichts ändert, suche ich nochmal einen Lungenarzt auf.
    Ich war letztes Jahr schonmal bei einem Lungenfunktionstest, da ich schonmal solche Beschwerden hatte und es wurde festgestellt, dass meine Lunge beim Ausatmen irgendwie zu wenig Funktion hat oder so :P

  4. #4
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    31 Jahre
    Mitglied seit
    31.01.2011
    Beiträge
    5

    Standard AW: Herzrasen, Atemnot, exremes Schwitzen..

    hab nochmal lungenfunktionstest gemacht, angeblich ist jetzt alles okay^^
    ekg ist auch soweit in ordnung, allerdings ist iwas mit rechts.. (sorry mir fällt das wort nichtmehr ein)

    nächsten dienstag soll ich jetzt zum allergietest kommen, mal gucken was der zeigt :P

  5. #5
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Herzrasen, Atemnot, exremes Schwitzen..

    Fällt dir das Wort mit "rechts..." wieder ein oder kannst du das irgendwo nachschauen?
    Lass nur ein Untersuchung nach der anderen machen, das ist am Sichersten.
    Kannst ja wieder schreiben, was beim Allergietest rausgekommen ist.

  6. #6
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    31 Jahre
    Mitglied seit
    31.01.2011
    Beiträge
    5

    Standard AW: Herzrasen, Atemnot, exremes Schwitzen..

    Hallo,
    war heute beim Allergietest, bin auf 2 Sachen minimal angesprungen, Arzt meinte nicht erwähnenswert^^
    Allerdings habe ich doch von dem Hydro Fugal Deo erzählt wegen meinem starken Schwitzen.. das reizt meine Haut enorm, also wohl doch ne Allergie Aber er meinte ich solls einfach nichtmehr benutzen :P

    Zum EKG mit meinem "Rechtsdingens" - Rechtsschenkelblock nennt sich das.
    Deswegen darf ich jetzt auch nochmal zum Kardiologen eiern .. mal gucken was rauskommt..

    Aber alles halb so schlimm.. was mich wirklich stört ist das starke Schwitzen.. überall.. vorallem an den Achseln, aber auch an Bauch z.b. ein bisschen und am Po.. woher kann das denn kommen? :/
    Echt nervig..

    Liebe Grüße, lufti

  7. #7
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Herzrasen, Atemnot, exremes Schwitzen..

    Hallo Lufti,
    wenn der Allergietest nichts Nennenswertes gebracht hat, dann schauen wir mal, was das EKG bringt.
    Wenn es um Rechtsschenkelblock geht, wäre das eine Störung der Erregungsleitung im Herzen. Das kann man im EKG gut feststellen. Hoffen wir, dass es ein "inkompletter RSB" ist, der bei einem gesunden Herzen, insbesondere bei jungen Leuten, meist keine krankhafte Bedeutung hat. Er kann angeboren sein oder aber von einer Herzmuskelentzündung kommen, wenn z. B. ein schwerer Infekt nicht auskuriert worden ist. Hattest du mal oder auch kürzlich einen Infekt, der dich ziemlich reingeworfen hat, bei dem du aber zu schnell wieder aufgestanden bist? Das kann m. E. auch eine Erklärung für das starke Schwitzen sein.

  8. #8
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    31 Jahre
    Mitglied seit
    31.01.2011
    Beiträge
    5

    Standard AW: Herzrasen, Atemnot, exremes Schwitzen..

    hm, war die letzte zeit zwar schon mal krank.. also schnupfen husten, halsschmerzen und sowas, aber das hat mich alles nicht richtig umgehauen, sondern eher war es nur ein bisschen, aber dafür habe ich immer noch ein bisschen schnupfen.
    zieht sich also alles sehr hin ist zwar nicht schlimm, aber dass ich komplett gesund war (also z.b. kein schnupfen) ist schon ein paar wochen her.

    kann man diesen rechtsschenkelblock denn behandeln? weil das schwitzen ist echt nicht auszuhalten.. ich mein, dass es schon ein wenig besser geworden ist, aber komplett wie "früher" ist esnoch nicht..
    naja, dann bald zum kardiologen .. -.-

Ähnliche Themen

  1. Herzrasen, Herzstolpern und Atemnot
    Von Hagen_71 im Forum Krankheiten
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 23.10.2013, 12:44
  2. Atemnot und Herzrasen
    Von Nicole73 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.11.2012, 13:40
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.03.2012, 13:01
  4. Nächtliches Schwitzen
    Von Moskito im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.03.2011, 09:39
  5. Atemnot, Herzrasen - was könnte das sein?
    Von PaSch im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.02.2010, 01:15