Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Herzrasen, Atemnot, Schwindel und ich weiss nicht wo das her kommt !?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Herzrasen, Atemnot, Schwindel und ich weiss nicht wo das her kommt !?" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    17.11.2010
    Beiträge
    1

    Standard Herzrasen, Atemnot, Schwindel und ich weiss nicht wo das her kommt !?

    hallo ihr lieben,
    ich habe mich hier angemeldet, weil ich eine veränderung bei mir fest stellen musste, welche mich sehr verunsichert und ich zu große angst habe zu einem arzt zu gehen. im juni war ich im urlaub in spanien und an einem morgen wurde mir auf einmal total übel. erst dachte ich das ist der kreislauf, das habe ich schonmal öfter aber diesmal war das anders, ich hab totales herzrasen bekommen und keine luft mehr gekriegt. ich konnte auch nicht mehr alleine laufen und habe gezittert. mir wurde aber nicht schwarz vor augen. im wartezimmer im krankenhaus hatte ich die ganze zeit panik und schweißausbrüche. außerdem sind mir meine waden und füße aufgefallen, welche angeschwollen waren. der arzt hat mir dann gesagt, dass ich zu wenig getrunken hätte, zu wenig geschlafen und zu wenig gegessen. am nächsten tag ging es mir auch schon besser und deswegen habe ich da nicht weiter drüber nach gedacht. aber einen monat später war ich in rom und da ist mir das selbe passiert, wieder schwindelgefühle atemnot und herzrasen. als mich meine freunde zum hotel gebracht haben, hatte ich solche panik, dass ich mich daran gar nicht mehr richtig erinnern kann. aber auch als ich im bett lag hörte das herzrasen nicht auf und ich konnte deswegen lange nicht einschlafen. seit dem tag ist das aber auch nie wirklich wieder weg gegangen. fast jeden tag habe ich atemprobleme, schweißausbrüche, habe das gefühl ich bekomme nicht genug luft, bin kraftlos, oder bekomme herzrasen. manchmal richtig lange und manchmal merk ich nur für ein paar sekunden, dass mein herz heftig schlägt. außerdem habe ich das gefühl es schlägt dann unregelmäßig, aber da bin ich mir nicht sicher ob ich mir das nicht einbilde. wenn ich eine treppe hoch laufe, bin ich am ende total außer puste aber auch wenn ich nichts tu fühl ich mich oft kraftlos und schwach. am stress kann das nicht liegen, da ich zur zeit nur einen aushilfsjob mache wärhend ich auf mein studium warte und der ist nicht anstrengend. mir ist außerdem aufgefallen, dann ich im schlaf stark schwitze. ich war vor spanien immer ein sehr gesunder mensch mit viel energie, deshalb macht mir das alles ziemlich angst und ich hoffe es knn mir jemand helfen!
    lg, anna

  2. #2
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Herzrasen, Atemnot, Schwindel und ich weiss nicht wo das her kommt !?

    Hallo Anna,
    ich kann dir nur raten, dich bei Arzt mal so richtig durchchecken zu lassen. Du hast nicht geschrieben, wie alt du bist, ich nehme an, noch ziemlich jung. Auch bei jungen Menschen kann es zu Herzrhythmusstörungen kommen, es kann am Herzen selber liegen oder auch psychisch bedingt sein, wie es bei meiner Freundin war. Die Ursache kann auch viel früher zurückliegen, wenn du sagst, du hast keinen Stress. Ich würde auf jeden Fall mal ein EKG machen lassen, die geschwollenen Füße und Waden hören sich nach Ödemen an, die von einer Herzschwäche kommen können. Muss aber nicht sein.
    Ich will dir keine Angst einjagen, nur drauf hinweisen, dass vielleicht etwas übersehen werden könnte, wenn du nicht zum Arzt gehst.
    Alles Gute!

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    44 Jahre
    Mitglied seit
    21.03.2012
    Beiträge
    3

    Standard AW: Herzrasen, Atemnot, Schwindel und ich weiss nicht w

    könnte von einer chronischen Amalgamvergiftung oder Amalgamunverträglichkeit kommen. Ich habe ähnliche Symptome. Hast Du noch Amalgam in den Zähnen? Liebe Grüße

  4. #4
    Krankenschwester Avatar von kaya
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    12.10.2011
    Beiträge
    797
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Herzrasen, Atemnot, Schwindel und ich weiss nicht w

    ... zu große Angst zum Arzt zu gehen

    Warum?

  5. #5
    Noch neu hier
    Name
    Gabi
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    58 Jahre
    Mitglied seit
    25.08.2011
    Beiträge
    15

    Standard AW: Herzrasen, Atemnot, Schwindel und ich weiss nicht w

    Hallo Anna, ich kann dir den Tipp geben, mal ein Beschwerdetagebuch zu führen. Ist zwar lästig, aber es lohnt sich. Hat bei mir auch geholfen. Ich führe es seit Oktober 2011, aufgeschrieben, was ich wann gegessen, gemacht, Medikamente usw. habe. Habe Asthma und deswegen auch eine Salicylintoleranz. Wußte aber bis vor kurzem nicht, das dieser Stoff auch in Lebensmitteln, Kosemika, Gewürzen usw. vorkommt. Und wenn die sich summieren, kommt es zur Reaktion. Meine Hautärztin hatte mir eine speziell angemachte Salbe verschrieben, ich sie aufgetragen und alles voller Pustel und Flecken. Ich schau auf die Bestandteile und siehe da, da war Salicyl drin. Erst dadurch bin ich dahinter gekommen, das meine Beschwerden davon kommen könnten. Ich in mein Buch geschaut und festgestellt, das ich viele Sachen mit diesem Stoff über die letzten Jahre zu mir genommen habe. Nun esse ich seit Tagen nur gekochten Reis mit etwas Meersalz. Und siehe da, meine Beschwerden sind fast alle verschwunden. Will jetzt anfangen immer mal ein Lebensmittel dazuzunehmen. Mußte mich über alles im Internet belesen.
    Wollte dir nur damit sagen, das es nicht immer am Herzen liegen muß.

Ähnliche Themen

  1. Herzrasen, Herzstolpern und Atemnot
    Von Hagen_71 im Forum Krankheiten
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 23.10.2013, 12:44
  2. Atemnot und Herzrasen
    Von Nicole73 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.11.2012, 13:40
  3. Herzrasen, Atemnot, exremes Schwitzen..
    Von lufti im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.02.2011, 15:57
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.02.2011, 01:42
  5. Atemnot, Herzrasen - was könnte das sein?
    Von PaSch im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.02.2010, 01:15