Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Herzrhythmusstörungen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Herzrhythmusstörungen" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    31 Jahre
    Mitglied seit
    02.07.2012
    Beiträge
    2

    Unglücklich Herzrhythmusstörungen

    Guten Tag,
    Ich bekam seit etwa einem halben Jahr Herzrhythmusstörungen im Militär (Stress). In der Schweiz ist das Militär ja noch obligatorisch. Da es mir aber nicht so gefällt machte ich gleich Durchdiener (alle Diensttage an einem Stück). Am 31. Oktober 2011 begann ich und am 24. August 2012 soll fertig sein. Jetzt ist der 2. Juli 2012, also bin ich noch immer im Militär (als Infanterist). Zu Beginn waren es nur 1, dann 5 und dann plötzlich immer mehr unrhythmische Herzschläge pro Tag. Auch hatten beide meiner Grossväter Herzprobleme, einer hatte 3 Herzinfarkte und der andere ein Herzklappenproblem. Daher liess ich mich von einem Herzspezialisten untersuchen. Ich musste ein 48-Stunden-EKG (Langzeit-EKG) machen. Dabei kam heraus, dass ich von ungefähr 18000 Herzschlägen 500-600 unrhythmische Herzschläge hatte. Der Arzt meinte dann dies sei zu wenig, das sei nicht schlimm und sagte das seien ja weniger als ein Prozent komische Herzschläge. Wenn ich mich aber nicht verrechnet habe sind es ca. 3 Prozent. Auch kam der Arzt sehr unprofessionell rüber. Und dass es von Woche zu Woche immer mehr unrhythmische Schläge pro Tag gibt, wurde auch nicht beachtet. Des Weiteren habe ich bei Wikipedia herausgefunden, dass Atemnot mit rasselndem Husten und schleimigem Auswurf auch Anzeichen sein können, sowie Schwindel und genau dies habe ich auch. Ausserdem besteht bei mir der Verdacht auch Bluthochdruck, obwohl ich erst 20 bin (männlich). Ich würde gerne wissen, was Sie davon halten? Finden Sie auch, dass das nicht schlimm ist und nicht weiter behandelt und untersucht werden muss, oder finden Sie ich sollte mal zu einem anderen Herzspezialisten gehen? Oder was denken Sie?? Ich freue mich über Ihre Antwort und Meinung, danke.

  2. #2
    Medizinstudent
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    26.06.2012
    Beiträge
    243
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Herzrhythmusstörungen

    Hallo,

    also 500 Extraschläge in 48h Stunden sind bei sonst fehlender Symptomatik wirklich normal. Da muss man sich keine Sorgen machen.

    Wie Stark ist denn Ihre Atemnot? Sie waren ja vermutlich bei einem Kardiologen wurde da auch ein Herzultraschall gemacht?

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    31 Jahre
    Mitglied seit
    02.07.2012
    Beiträge
    2

    Standard AW: Herzrhythmusstörungen

    Ok dann bin ich beruhigt. Danke für die antwort. Nein, es wurde kein herzultraschall gemacht

  4. #4
    Schaut öfter mal rein
    Name
    Daniela
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    51 Jahre
    Mitglied seit
    07.10.2010
    Beiträge
    66

    Standard AW: Herzrhythmusstörungen

    Hallo,
    ich würde da aber nochmal nachhaken wegen Herzultraschall.....

    Sicher ist Sicher!!

    Lg Dani

  5. #5
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    31.07.2012
    Beiträge
    1

    Standard AW: Herzrhythmusstörungen


  6. #6

    Standard AW: Herzrhythmusstörungen

    Hallo Peytsch, bist Du hier ab - und zu noch online? Wie geht es Dir jetzt aktuell? Falls Du immer noch Herzrhythmusstörungen hast. Ich hatte ebenso viele Jahre Herzrhythmusstörungen und ich habe viele Dinge probiert, das übliche Programm von Betablocker zu anderen schulmedizinischen Tabletten. Mir selbst hat das Mittel der afrikanischen Pflanze Strophantin sehr geholfen (ich hoffe die Angabe ist erlaubt, ist nur die Angabe der Pflanze), welches ich jetzt als Urtinktur nehme, 3 mal täglich 10 Tropfen (Anbieter und Situation in Deutschland bitte selbst googeln. Gibt mehrere Apotheken die es auf Rezept vertreiben). Hilft bei mir super. Allerdings musst Du Dich zu diesem Thema erst mal sehr einlesen. Einige Ärzte, auch in Deutschland verschreiben es, andere Ärzte favorisieren die chemischen Varianten, aber Meinungsverschiedenheiten sind ja durchaus normal. Wollte das Mittel hier nur noch erwähnt haben da es heute etwas aus der Mode gekommen ist (wie es mir erscheint), aber mir persönlich echt geholfen hat.

Ähnliche Themen

  1. Herzrhythmusstörungen nur bei Sport
    Von Thomas53 im Forum Krankheiten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.05.2011, 17:32
  2. Herzrhythmusstörungen
    Von alex37 im Forum Krankheiten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.05.2011, 22:30
  3. Neue Internetseite zur Behandlung von Herzrhythmusstörungen
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.11.2010, 19:10
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.04.2009, 00:51
  5. Medizin: Wie Viren Herzrhythmusstörungen auslösen
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.09.2008, 19:00