Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Herzstolperer

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Herzstolperer" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Fühlt sich wohl hier Avatar von jess
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    51 Jahre
    Mitglied seit
    26.12.2010
    Beiträge
    154

    Standard Herzstolperer

    oh ich leide gerade wieder arg an Herzstolperer.Jetzt werden diese schon vom einatmen ausgelöst.Weiß durch halb jährliche Langzeit EKG s ,das diese harmlos sind,aber jedesmal machen die mir Angst.Was kann man wirksames dagegen tun?

  2. #2
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    42 Jahre
    Mitglied seit
    29.10.2011
    Beiträge
    9

    Standard AW: Herzstolperer

    Hallo Jess,

    ich habe das auch bei mir ist es einfach innere Unruhe ich nehme dagegen Johanniskraut das hilft mir. Vielleicht ist es bei Dir ja auch so da das Medikament ziemlich viele Wechselwikungen hat sollte man sich genau infomieren ob man das nehmen kann. Am besten fragst Du mal Deinen Arzt ob er Dir rät das zu nehmen. Zu bedenken ist das sich das medikament über einige Tage aufbaut also es wirkt nicht sofort empfolen sind 14 Tage es mindestens einzunehmen. LG und Gute Besserung

  3. #3
    Fühlt sich wohl hier Avatar von jess
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    51 Jahre
    Mitglied seit
    26.12.2010
    Beiträge
    154

    Standard AW: Herzstolperer

    Hallo Zwergenmama!
    Bei mir ist es auch ein nervöses Herz.Weil Kardiologisch alles ok.Johanneskraut habe ich auch schon probiert,doch mir schlägt das auf den Magen.Deswegen suche ich nach einer alternative.
    LG

  4. #4
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    51 Jahre
    Mitglied seit
    04.11.2011
    Beiträge
    4

    Standard AW: Herzstolperer

    Hallo Jess, wenn Du die Pille nimmst musst Du vorsichtig sein, die wirkt nicht mehr bei Johanniskraut. Ich hatte es auch eine Zeit lang, habe aber auch viel Stress gehabt und hab mich zu sehr auf meinen Herzschlag fixiert. Das ist nicht gut. Treibst Du Sport?

  5. #5
    Fühlt sich wohl hier Avatar von jess
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    51 Jahre
    Mitglied seit
    26.12.2010
    Beiträge
    154

    Standard AW: Herzstolperer

    Hallo galaxis! Nein sport in dem Sinne treibe ich nicht.Halt Fahrrad fahrn,und bin viel an der frischen Luft-allein schon wegen meiner kl.Tochter.

  6. #6
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    51 Jahre
    Mitglied seit
    04.11.2011
    Beiträge
    4

    Standard AW: Herzstolperer

    Ok, versuche mit einer Freundin vielleicht zu walken. Dann hast Du Ablenkung und Bewegung. Trainierst Deine Ausdauer und bekommst den Kopf frei. Manchmal kann es auch andere Ursachen haben, hast Du schon mal den Magen untersuchen lassen. Bei Frauen kann man Herzprobleme und Magenprobleme nicht so leicht unterscheiden. Meine Bekannte hatte auch immer Herzbeschwerden und alles war ok, bis jemand sie auf die Idee gebracht hat es könnte vom Magen kommen. Mir geht es im Moment auch nicht so gut. Hatte ein paar Tage lang Herzrasen mit Luftnot echt shit. Aber ich hatte im KH immer super Werte. Und jetzt hat ein Arzt Magenschleimhautentzündung festgestellt. Seit ich die Magentbl. nehme, geht es mir von Tag zu Tag besser. Hast Du denn Stress?

  7. #7
    Fühlt sich wohl hier Avatar von jess
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    51 Jahre
    Mitglied seit
    26.12.2010
    Beiträge
    154

    Standard AW: Herzstolperer

    Hallo galaxis! Ja Magen ist schon untersucht worden,zwar wegen einer anderen sache,aber davon scheint es nicht zu kommen.Es ist im moment so arg,das ich mich verspannt in der Brust fühle.Und es macht mir immer wieder auf neue Angst.Ich habe auch schon galacordin genommen,aber irgendwie ging es dann erstmal richtig los mit der stolperei.Ja gute Frage"Hat man stress"?Mutter von einer 3 jährigen,arbeitslos usw.

Ähnliche Themen

  1. Herzstolperer
    Von jess im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.08.2011, 12:48
  2. Herzstolperer
    Von jess im Forum Schulmedizin
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.02.2011, 14:23