Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Heuschnupfen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Heuschnupfen" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Name
    Marcel Müller
    Geschlecht
    maennlich
    Wohnort
    Hockenheim
    Mitglied seit
    05.09.2008
    Beiträge
    40

    Standard Heuschnupfen

    Hallo,

    ich habe seit Wochen wieder Probleme mit meiner Allergie gegen Pollen bzw. Gräßer.
    Jetzt habe ich es aber so stark (war vorher nicht so stark), das ich ständig am Naseputzen und am Niesen bin.
    Ich nehme die Allergietabletten Cetirizin. Aber irgentwie kommt es mir so vor das sie nicht ganz Helfen. Ich habe andauernt so ein jucken im Hals aber so im Nasen Rachen raum, dadurch dann das Niesen ausgelöst wird. Das eig durchgehend, und dabei kann es vorkommen das die Nase zugeht. Es ist echt unangenehm. Kann Nachts kaum Noch schlafen. Ich war schon bei einem Arzt der dann einen Allergie test gemacht hat, in dem dann die Allergien gegen Gräßer Goldhamster oder Schimmelpils feststellte.

    Kann mir irgentjemand einen Tipp geben?

    Gruß
    Bossert

  2. #2
    Arzthelferin
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    34 Jahre
    Mitglied seit
    06.06.2010
    Beiträge
    4
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Heuschnupfen

    Ja, lass dir von deinem Arzt versuchsweise ein Cortisonhaltiges Nasenspray verschreiben. Die sind harmlos, weil das Cortison nur auf der Schleimhaut zu liegen kommt und nicht ins Blut übergeht. Ansonsten mal das Antiallergikum ändern. z.B. Loratadin oder Xusal (letzteres ist allerdings rezeptpflichtig).
    Habt ihr Schimmel in der Wohnung?

    Liebe Grüße, sunny

Ähnliche Themen

  1. Heuschnupfen - Suche nach scharfen Waffen
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.04.2010, 13:40
  2. Allergie-Quiz: Was wissen Sie über Heuschnupfen?
    Von zeit.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.04.2009, 18:50
  3. Pollenallergie - Zehn Fakten zu Heuschnupfen
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.03.2009, 11:20
  4. Studie - Wie wirkt Akupunktur bei Heuschnupfen?
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.03.2009, 15:50
  5. Chronisches Asthma (Heuschnupfen)
    Von Guma im Forum Schulmedizin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.07.2008, 13:54