Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Hilfe, beißend fauliger Gestank und Geschmack!

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Hilfe, beißend fauliger Gestank und Geschmack!" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    51 Jahre
    Mitglied seit
    04.03.2014
    Beiträge
    1

    Standard Hilfe, beißend fauliger Gestank und Geschmack!

    Sehr geehrte Damen und Herren,


    hiermit bitte ich Sie dringend um Hilfe, da mein Bruder Matthias, sehr schwer erkrankt ist!
    Die Krankheit meines Bruders begann ca. vor vier Wochen und verschlimmert sich teilweise immer noch. Dabei beschreibt er folgende Symptomatik:



    • permanent bestehender beißender, fauliger Geruch und Geschmack
    • beim Essen bzw. Trinken wird dieser Geruch bzw. Geschmack stärker, so dass er keine Nahrung zu sich nehmen kann, bis auf Wasser.
    • Er beschreibt einen zähflüssigen, hellen, weißen Speichel
    • Der Gestank verschlimmert sich beim Öffnen des Kühlschranks
    • Der Gestank verschlimmert sich auch im Supermarkt besonders in der Gemüse/Obst Abteilung, weniger in der Fleischabteilung
    • seit diesen vier Wochen hat er aufgrund der fehlenden Nahrungsaufnahme schon 12Kg abgenommen
    • Er liegt nur im Bett und wird immer schwächer



    Bereits erfolglos versuchte Therapien:



    • zwei Präparate vom HNO - Arzt verschrieben (Anti Pilz Mittel), deren Namen er nicht mehr weiß.
    • Aktuelle Behandlung mit dem Mittel „Fluconazol“, auch ein Medikament gegen Pilze, dass ihm vom Hausarzt verschrieben wurde. Dabei keine Verbesserung erfolgt.



    Äußere Umstände:


        • mein Bruder ist in einem Programm wegen Opiat - Abhängigkeit

        • vor einiger Zeit ist sein bester/einziger Freund verstorben



    Sollten Sie einen ähnlichen Fall selbst oder in Ihrer Familie bzw. Freundeskreis beobachtet haben, bitte ich Sie mich mit hinreichenden Informationen zu unterstützen!


    Mit freundlichen Grüßen und vielen Dank im voraus


    Josef





  2. #2
    Krankenschwester Avatar von kaya
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    12.10.2011
    Beiträge
    797
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Hilfe, beißend fauliger Gestank und Geschmack!

    Hallo Dan813,

    vorweg eine Patienteninfo zum Thema:

    Patienteninfos (Riech- und Schmeckstörungen) der Deutschen Gesellschaft für Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde, Kopf-Hals-Chirurgie

    Meiner Meinung nach gehört Dein Bruder ins Krankenhaus. Eine unbeabsichtigte Gewichtsabnahme von 12 kg in vier Wochen ist schon dramatisch.

    Das nächste Problem dürfte die Pilzinfektion sein. Das Medikament, das er vom Hausarzt verschrieben bekommen hat ist nicht ungefährlich. Vor allem verstärkt es die Wirkung von Methadon.

    In dem verlinkten Beitrag sind auch Adressen von Ansprechpartnern. Wenn möglich sollte er sich an eine Fachklinik wenden. Ich befürchte Allgemeinkrankenhäuser sind mit dieser speziellen Thematik überfordert.

    LG und gute Besserung für Deinen Bruder...

Ähnliche Themen

  1. Saurer Geschmack im Mund
    Von Nickilicious im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.01.2014, 08:16
  2. Süßlicher Geruch und Geschmack (HNO)
    Von yoda im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.09.2013, 01:26
  3. Saurer Geschmack/ Zungenbrennen seit 3 Jahren HILFE
    Von lorelai33 im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.04.2012, 23:12
  4. Geschmack - Speichel steuert das Mundgefühl
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.10.2010, 12:40
  5. Partnerschaft - Verliebtheit vernebelt den Geschmack
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.05.2009, 23:40