Marc ist anscheinend Allergiker, er nimmt seit seinem 11. Lebensjahr Aerius ohne Unterbrechung. (Wir sind nun aber draufgekommen das er nie ausgetestet wurde und beim Austesten vor einem Monat kam heraus das er eine Gräser Allergie hat)

Marc hat im Okt.2010 einen Anfall bekommen wo er an Atemnot gelitten hat und er konnte gerade noch ins Spital fahren. Er bekam am ganzen Körper einen Ausschlag der juckte und anschwoll. Bei den Untersuchungen sah man die vergrößerte Milz (immer zwischen 18 und23 cm groß) das erste Mal. Seine Lymphen waren fast überall geschwollen, er hatte Schweiß und Kälte Schübe, einmal mit und einmal ohne Fieber. Man gab ihm Diabetiker Nahrung und Wasser zu trinken. Als er nach zehn Tagen nach Hause durfte, stand auf dem Befund EBV M positiv.

Seit Feb. 2011 ist er nun in einem großen Spital in Behandlung und die Ärzte dort stehen auch vor einem Rätsel, sie sind alle wirklich sehr bemüht, sie haben auch schon eine Knochenmarksbiopsie gemacht, damit sie einiges ausschließen können. (Leukämie, Lymphknotenkrebs, etc.)

Im März durfte er wieder zu Trainieren beginnen, da die Milz auf 15 cm geschrumpft war und er keine Beschwerden mehr hatte. Nach 3 Wochen war dies wieder anders. Nach jedem Training hatte er Fieberschübe und Schüttelfrost. Resultat, die Milz war wieder größer geworden. Daher wieder Sportverbot. Die hielt bis Ende Juli an und die Milz verkleinerte sich wieder auf ca 15 cm. Nach erneutem Versuch zu Trainieren wieder der Rückschlag nach 3 Wochen. Die Milz ist wieder größer geworden und da Blutbild hat sich verschlechtert.

Seit Mitte August also wieder Sportverbot.

Am Körper hat er täglich Ausschlag der juckt und flächendeckend sich systematisch verschiebt, ich bat ihn Tagebuch zu führen damit wir eine Kontrolle darüber haben, hier ein kleines Beispiel:

29.08.11
Abend: Leichter Ausschlag Leiste, leichter Juckreiz Achseln/ Ausschlag Leiste verschwindet, Achseln u. Unterarm kommt Ausschlag/ Ausschlag Achsel verschwindet, dafür rechte Hüfte AS/ gehe schlafen AS rechte Hüfte u. Unterarm/ Nacht kein AS/

30.08.11
Morgens: stehe auf, sofort AS linken Unterarm, rechte obere Bauchhälfte-Juckreiz/ Laufe des Morgens AS-Juckreiz nimmt ab/ neuer AS linke Kniekehle, AS linker Oberarm wird lfd. größere Fläche/


Seit Oktober 2010 ist er in Behandlung verschiedener Ärzte gewesen und es wurde ihm immer nur für den Moment geholfen. Jedoch keiner kann uns sagen, warum die Milz immer wieder größer wird, wenn er wieder zu Trainieren beginnt und wenn er nicht spielt, wird sie wieder kleiner. Ausschläge kommen immer wieder und gehen laufend.
Wir sind auf der Suche nach Antworten, damit Marc so schnell wie möglich wieder seinem Beruf als Profibasketballspieler nachgehen kann!
Bitte meldet euch, wenn ihr ähnliche Fälle oder vielleicht sogar Lösungsansätze kennt.
Vielen Dank!