Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Hilfe, meine krone ist abgefallen!!

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Hilfe, meine krone ist abgefallen!!" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Findet das ***** toll Avatar von Stiefelchen
    Name
    Elke
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    59 Jahre
    Mitglied seit
    06.05.2006
    Beiträge
    168

    Standard Hilfe, meine krone ist abgefallen!!

    hallo ihr lieben,

    darf ich mal fragen ob einer von euch eine SCHNELLE hilfe für mich hat,

    mir ist gerade eben eine Zahnbrücke samt den 2 Kronen abgefallen, als ich die zunge bewegte lagen sie auf der zunge, ich war gestern beim zahnarzt dort wurden abdrücke für eine aufbissschiene gemacht, vielleicht hat es sich da gelockert keine ahnung und deswegen hat es heute wahrscheinlich auch öfter am zahnfleisch geblutet, aber das ist jetzt auch egal!!

    ich kann erst am späten vormittag zum zahndoc, da ich schon einen anderen doc termin morgen früh habe,

    gibt es eine möglichkeit das teil bis morgen fest zu machen??

    danke für eure hilfe und noch einen schönen abend
    lieben gruß
    elke
    In der Not lernst du deine wahren Freunde kennen!

  2. #2
    Birgitt
    Gast

    Standard AW: Hilfe, meine krone ist abgefallen!!

    Hallo Elke,

    Du kannst Dir in dr Apotheke Zinkoxid ( weißes Pulver ) und Nelkenöl kaufen. Das rührst Du zu einer cremigen Paste ( Konsistenz ähnlich wie Zahnpaste ) und füllst es in die Hohlräume der Kronen. Soll nicht ganz voll sein, höchstens die Wände von innen bestreichen. Das drückst Du Dir dann auf die Zahnstümpfe. Langsam vorsichtig zusammenbeißen. Den Überschuß der aus den Rändern kommt entfernst Du mit einem Q-Tip. So eingesetzt kannst Du die Brücke auch ruhig ein paar Tage länger drin lassen.

    Viel Erfolg und 'Gut Biss',
    Birgitt

  3. #3
    Teetante
    Gast

    Standard AW: Hilfe, meine krone ist abgefallen!!

    Na liebe Elke,

    was macht die Krone? Warst Du noch beim Zahnarzt?

    Hoffe für Dich, daß alles wieder fest ist und Du nun damit nicht auch noch Scherereien hast!!

    Liebe Grüße, Andrea

  4. #4
    Findet das ***** toll Avatar von Stiefelchen
    Name
    Elke
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    59 Jahre
    Mitglied seit
    06.05.2006
    Beiträge
    168

    Standard AW: Hilfe, meine krone ist abgefallen!!

    hallöschen,

    also die krone samt brücke ist wieder fest. allerdings meinte mein doc das sie nicht all zu alt werden wird da die vordere krone nicht mehr dicht war bekam der restzahn Karries, tja und das wird nicht mehr ewig halten, aber derzeit kann ich nix machen lassen ich schaffe es weder psychisch noch körperlich jetzt etwas machen zu lassen.

    die schmerzen sind sehr heftig, und betreffen nicht nur die gelenke sondern auch die haut und einige innere organe.
    allein wenn ich duschen möchte ist es so schlimm als wenn man mich mit nägel beschießen würde und das obwohl ich sie schon auf regennebel eingestellt habe, nicht anders ist es wenn ich mich eincremen möchte, das ist derzeit gar nicht möglich, mein mann hat mir ein bodycrem spray gekauft, es ist allso echt schlimm im moment, dazu kam noch meine psyche die sich jetzt auch noch meldete, fragen die in mir hochkommen die ich bzw. keiner beantworten kann, ängste wie es weiter geht udn noch so einiges

    deshalb hab ich mir die letzte zeit auch mehr zurück gezogen ich möchte keinen mit runterziehen!

    jetzt haben wir (doc und ich) vor 3 tagen beschlossen das schmerzpflaster wieder zu erhöhen, schweren herzens, nun bin ich wieder auf 100µg Fentanyl alle 3 tage und ca. 4 Palladon 2,6mg pro tag
    vorher hatte ich 75µg und mind. 8 palladon und die schmerzen waren kaum auszuhalten, nun geht es etwas besser, zufrieden bin ich noch nicht aber ich muss halt bisschen geduld haben, was echt schwer ist *stöhn*

    lieben gruß von
    stiefelchen-elke die sehr hofft das es euch viel besser geht !!!
    schönes wochenende!!!!

  5. #5
    Findet das ***** toll Avatar von Stiefelchen
    Name
    Elke
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    59 Jahre
    Mitglied seit
    06.05.2006
    Beiträge
    168

    Standard AW: Hilfe, meine krone ist abgefallen!!

    hallo birgitt,

    vielen dank für deinen super tip, ich habe mir die sachen in der apotheke gekauft, für den fall der fälle *lächel* meistens passiert so was ja am wochenende oder am mittwoch mittag hihi

    so was kann man immer zuhause haben als "erste hilfe"
    danke

    alles gute und schönes wochenende
    lieben gruß
    elke stiefelchen

  6. #6
    mämchen
    Gast

    Standard AW: Hilfe, meine krone ist abgefallen!!

    Hallo, liebes Stiefelchen,

    ich hatte dir gestern hier schon eine ganz lange Antwort geschrieben, war noch mal an der WaMa, hab die Fortsetzung geschrieben und abgeschickt - und war rausgeflogen! Nochmal hatte ich keine Lust mehr, weil wir mit dem Hund raus wollten, aber jetzt: es tut mir sehr leid, dass du solche Schmerzen haben mußt, hast aber bei den "chronischen" auch ganz schön hingelangt! Meine Sandkastenfreundin hat "nur" eine Fibro, aber was sie mir manchmal erzählt -oje! Bei naßkaltem Wetter leidet sie besonders und nutzt deshalb das Angebot unseres örtlichen Busunternehmers, alle zwei Wochen ins Thermalbad. Dort sitzt sie dann in einer Rotlichtkabine und tankt Wärme - einmal war ich mit, bekommt aber meinem Kreislauf nicht.
    Wie geht es dir denn jetzt mit dem Pflaster? Vielleicht kannst du ein kleines bißchen raus, wenn es so schön ist wie heute und gestern (also, bei uns zumindest). Das tut auf jeden Fall der Seele gut.
    Und: wir sind hier doch im Patientenforum ! Zieh dich nicht zurück, schreib und melde dich ! Wenn jemand meint, es zieht ihn/sie runter, braucht er/sie es ja nicht zu lesen! Du hast auch schon öfter geholfen, lass dir helfen und Mut machen . Ich würde gerne öfter schreiben, aber ich hab nicht so immer die Zeit, dann guck ich einfach nur, was es neues gibt und verschwinde wieder. Aber es sind doch viele Menschen hier, ich vertraue darauf, dass immer mal jemand antwortet .

    Ganz liebe Grüße und eine schmerzfreie, erholsame Nacht

    wünscht Dir Ute

  7. #7
    altundgebrechlich Avatar von altundgebrechli
    Name
    Ramona
    Geschlecht
    weiblich
    Wohnort
    Nordfriesland
    Mitglied seit
    03.12.2006
    Beiträge
    11

    Lächeln AW: Hilfe, meine krone ist abgefallen!!

    Das ist ja ein toller Tipp! Da ich bereits vier Kronen habe und eine davon immer wieder mal locker ist und irgendwann heraus fällt, werde ich diesen Ratschlag an meine Pinnwand hängen!
    Zu dem "Herunter ziehen" - was hältst Du von Johanniskraut? Ich bin Schmerzpatientin seit über 10 Jahren, bekomme Tramal long und zusätzlich Laif 90. Vor dieser Einnahme war ich durch die ständigen Schmerzen auch sehr "down" und nicht belastbar. Ich lebe also - trotz immer im Hintergrund lauernder Schmerzen (niemals ohne) - recht "fröhlich". Vielleicht versuchst Du das auch mal? Gute Besserung und einen schönen Abend noch!
    Ramona.

Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Meine Mum ist alkoholkrank
    Von LittleMissLoony im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.01.2012, 09:49
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.06.2011, 23:34
  3. Verstehe meine Laborwerte nicht - bitte Hilfe
    Von Notna im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.11.2010, 01:34
  4. Hilfe,brauche Antwort auf meine Frage ! ! !
    Von clawie im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.04.2009, 11:21
  5. Hilfe!!! Meine Backe ist taub!
    Von Evchen90 im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.03.2009, 22:57