Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Hilfe!!

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Hilfe!!" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Identität verborgen
    Name
    Anonymisiert
    Mitglied seit
    19.10.2006
    Beiträge
    2.066

    Achtung:
    Anonymisiert ist kein eigenständiger Benutzer. Er dient im Forum dazu, Beiträge anonym zu verfassen, um die Identität des Verfassers zu schützen.

    Rotes Gesicht Hilfe!!

    ich bin schon lange jahre rückenschmerzpatient ohne wirkliche hilfe zu bekommen,außer schmerzmittel bis zum abwinken tut sich da nichts.zu allem überfluß hab ich mir durch einen sturz aufs knie unter der kniescheibe einen knorpelschaden zugezogen(durch mrt gesichert)ständig schmerzen bei jeder treppe,jeder beugung des knies und der leichteste druck auf die kniescheibe tut schon höllisch weh.angeblich kann man da außer spritzen,die ziemlich teuer sind,nichts machen.
    ich kann das gar nicht glauben,das da nichts helfen soll.wer kann mir da raten?

  2. #2
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Hilfe!!

    Hallo,
    bei welchen Ärzten warst du denn schon (auch mit dem Rücken), welche Untersuchungen wurden gemacht und welche Diagnosen wurden gestellt? Wenn wir dir raten sollen, müsstest du etwas ausführlicher werden.

  3. #3
    Ganz neu hier
    Name
    waltraud
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    05.12.2011
    Beiträge
    2

    Standard AW: Hilfe!!

    Hallo,ich weiß gar nicht wo ich da anfangen soll.Also,begonnen hat das Ganze mit Schmerzen im linken Ilio-Sakralgelenk.Ab und zu, und irgendwann gingen sie einfach nicht mehr weg.von Röntgen bis MRT habe ich mehrfach alles durch im Laufe der Jahre.Inzwischen ist der ganze untere Rückenbereich betroffen,zeitweise kann ich kaum eine Treppe gehen,die Beugung in diesem Gelenk ist dann nicht möglich.Hunderte Spritzen von drei versch.Orthopäden,langjährige Kg sowie diverse Schmerzmittel bis hin zu Opiaten,2Kuren sowie Aufenthalte in 2Kliniken führten zu dem Ergebnis ,,die Psyche,, und/oder die Muskulatur .Dazu erstmal kein Kommentar !!
    Ich tu viel um wenigstens etwas fit zu bleiben,bevor mir mein Knie dazwischen kam,war ich mit Hund viel mit Nordic-Walking zugange,hab 2-3Mal die Woche ca.5 Kilometer joggen(langsames Tempo) gemacht.Jetzt sind es nur noch Spaziergänge ,wenn auch längere und in flotterem Tempo.Ich beiß die Zähne zusammen und tus einfach.Nur der vollständigkeit halber hab ich auch eine bestehende Osteoporose sowie eine Neuralgie in beiden Füßen,für die es
    keine Erklärung gibt(Diabetes,Alkohol o.ä.)dagegen nehm ich Gabapentin,das ganz gut hilft.Hausarbeit-zumindest alles was mit Bücken in irgendeiner Form zu tun hat-,geht nur unter Schmerzen lässt sich aber nun mal nicht vermeiden.
    Mit Sicherheit hab ich noch irgendwas in meiner Aufzählung vergessen, erst mal mache ich Schluß
    Danke Rothaar

  4. #4
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Hilfe!!

    Hallo Waltraud,
    haben denn die Ärzte auf den MRTs gar nichts gesehen, so dass sie die Schmerzen nur auf Psyche oder Muskulatur schieben konnten? Wenn es die Muskulatur gewesen wäre, dann hätten die KGs und Reha usw. geholfen.
    Da hast du ja eine recht erfolglose Odyssee hinter dir!
    Hast du den Eindruck, dass deine Psyche angeschlagen ist? Wobei man sagen muss, dass ständige Schmerzen die Psyche auch sehr mitnehmen.
    Und jetzt noch das mit dem Knie. Kann man da nicht schauen, dass man den Knorpel wieder aufbaut mit bestimmten Präparaten (auch wenn man sie sich selber kaufen muss)?
    Wie sind die Schmerzen in den Füßen? Ich hab sowas auch, und dafür wurde aber eine Ursache gefunden, nämlich eine Zyste an einer LWS-Bandscheibe, die auf bestimmte Nervenwurzeln drückt. Aber gegen diese neuralgischen Schmerzen hast du ja wenigstens etwas.
    Fühl dich mal fest von mir in die Arme genommen!
    Alles Liebe!

  5. #5
    Ganz neu hier
    Name
    waltraud
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    05.12.2011
    Beiträge
    2

    Standard AW: Hilfe!!

    Hallo, Nachtigall
    lieben Dank für Deine Anteilnahme.Das ist wohl ein bißchen so wie mit der Henne und dem Ei,wars zuerst die Psyche oder doch die Muskulatur.Heute weiß ich, das der Auslöser starker Stress( neudeutsch Mobbing)war ,dem ich auf der Arbeit ausgesetzt war.1994 habe ich ´s aufgegeben und blieb zu Hause .Aber kein Gedanke dran,das die Schmerzen sich ebenfalls verabschiedet hätten.Daran haben selbst 1,5 Jahre Gesprächstherapie,die ich auf Anraten eines der Kurärzte begann,was geändert.den Rest kennst Du größtenteils.ich hab mit meinem Hausarzt besprochen,das ich mich demnächst in eine Schmerzklinik begebe,in der Hoffnung das die mir weiterhelfen können.
    Fürs Erste L.G. Rothaar

  6. #6
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Hilfe!!

    Hallo Rothaar,
    wenn du schwer unter Mobbing leiden musstest, liegt es auf der Hand, dass sich das in körperlichen Symptomen äußert. Nicht nur bei statischer Arbeitshaltung, sondern auch wenn man sich schlecht fühlt, verkrampft sich die Muskulatur, man geht gebeugt, d. h. man hat eine ungesunde Körperhaltung. Damit dezentriert man leicht die Hüftköpfe, die Folge davon ist, dass sich was blockieren kann. Die Blockade drückt auf Nerven, und schon ist er da, der Wahnsinns-Schmerz, bei dem auch starke Schmerzmittel nicht viel helfen. So ähnlich kenne ich das auch, aber bei mir hat sich das mit KG wieder gegeben.

    Hast du denn auch mal Psychopharmaka bekommen wegen dem Schmerzgedächtnis?
    Du hast recht, wenn du in eine Schmerzklinik gehst. Ich wünsche dir das Allerbeste!
    Kannst dich gerne hier wieder rückmelden, wenn du wieder von der Schmerzklinik zurück bist.

Ähnliche Themen

  1. Hilfe!
    Von Anonymisiert im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.05.2011, 23:12
  2. hilfe
    Von Anonymisiert im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.04.2011, 10:11
  3. Hilfe
    Von lizzi im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.12.2010, 08:57
  4. Hilfe!!
    Von Kaepsele im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.05.2010, 09:27
  5. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.04.2008, 11:29