Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Hilfe weiß nicht mehr weiter!

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Hilfe weiß nicht mehr weiter!" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    37 Jahre
    Mitglied seit
    13.05.2010
    Beiträge
    3

    Standard Hilfe weiß nicht mehr weiter!

    Hallo,

    ich bin 23 Jahre alt und habe seit 4 Jahren immer die gleichen Symptome, die ich weiter unten aufführen werde. Früher kamen sie nur manchmal vor und gingen nach 2-5 Tagen wieder. Leider werden sie nun immer häufiger und bleiben auch länger. Zur Zeit habe ich sie schon seit 2 Monaten und bin ziemlich verzweifelt, weil ich nicht weiß, was ich dagegen machen soll! War schon bei mehreren Ärzten und einer Heilpraktikerin, jedoch ohne Erfolg.
    Hier mal meine Symptome:
    Chronische Müdigkeit
    Kopfschmerzen
    Nacken- und Halsschmerzen
    geschwollene Lymphknoten
    Mundtrockenheit/Durst
    Ohrengeräusche/Tinitus
    höre meinen eigenen Herzschlag in Ruhe
    niedriger Puls
    niedriger Blutdruck
    Magen-Darm-Probleme
    Schluckbeschwerden
    Spannung rechts und links am Hals
    Konzentrationsschwäche
    Schnelle Erschöpfung und schneller Pulsschlag bei Belastung
    trockene Haut, Blässe
    sehr Infektanfällig
    antriebslos
    Engegefühl am Hals
    Muskelschmerzen und -zittern

    Allgemein fühle ich mich morgens beim Aufstehen wie durch den Fleischwolf gedreht. Trotzdem sind die Symptome meistens morgens weg und kommen erst so gegen Mittag und bleiben dann bis ich einschlafe! Wenn ich fernsehe oder am Computer arbeite, dann verschlechtern sich die Symptome noch.

    Hat jemand vielleicht eine Ahnung, was das sein kann?? Bin mittlerweile ziemlich verzweifelt!

    Grüße
    kecks

  2. #2
    Facharzt (Kinder- und Jugendmedizin) Avatar von StarBuG
    Name
    Michael Scheel
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    45 Jahre
    Wohnort
    Wurster Nordseeküste
    Mitglied seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.014
    Blog-Einträge
    2
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Hilfe weiß nicht mehr weiter!

    Hast du mal deine Schilddrüse checken lassen.

    Es kann sein das einige Symptome durch eine Schilddrüsenunterfunktion hervorgerufen werden.

    Gruß

    Michael

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    37 Jahre
    Mitglied seit
    13.05.2010
    Beiträge
    3

    Standard AW: Hilfe weiß nicht mehr weiter!

    Hallo,

    ja meine Schilddrüse wurde schon einmal gecheckt. Habe eine leichte Unterfunktion. Nehme seit 1,5 Jahren täglich 25 L-Thyroxin bzw. seit letzten Sommer 25 Thyronajod.
    2008:
    TSH basal 3.8 Norm: bis 3.0
    Sommer 2009:
    TSH basal 1.8 Norm: 0.27-4.2
    fT3 2.74 Norm: 2.0-4.4
    fT4 1.04 Norm: 0.90-2.00
    TSH-Rezeptor <0.30 negativ
    TAK <10 negativ
    TPO-Ak <5 negativ
    2010:
    TSH basal 1.17 Norm: 0.3-4.0
    Tg AK 41.4 Norm <60

    Grüße

  4. #4
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    19.05.2010
    Beiträge
    2

    Standard AW: Hilfe weiß nicht mehr weiter!

    Chronische Müdigkeit Kopfschmerzen Nacken- und Halsschmerzen Ohrengeräusche/Tinitus Konzentrationsschwäche waren bei mir die Symptome einer über 15 Jahre nicht erkannten Kieferfehlstellung. Aber das ist sicher nicht die einzig mögliche Ursache für sowas. Bei mir kamen aber auch noch Gelenkknacken im Kiefer dazu und Rückenschmerzen.

  5. #5
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    37 Jahre
    Mitglied seit
    13.05.2010
    Beiträge
    3

    Standard AW: Hilfe weiß nicht mehr weiter!

    Hallo,

    ich melde mich nun einmal wieder zurück. Ich habe seit Ende Mai die Diagnose Hashimoto Thyreoiditis. Seitdem befinde ich mich in der hormonellen Einstellungszeit. Leider hat sich seit LT-Steigerung überhaupt nichts verbessert und es geht mir eher noch schlechter. Meine Schilddrüsenärztin meinte die Symptome kommen davon. Ein anderer Nuklearmediziner meinte, sie kommen nicht davon... Ich weiß nun wieder mal nicht mehr weiter. Ich habe hier mal eine aktuelle Liste meiner Symptome erstellt, die ich auch meinem Nuklearmediziner gegeben habe:
    Müdigkeit und Schlaf:
    - ständige Müdigkeit
    - wenig Schlaf (weniger als 8 Stunden) wird überhaupt nicht toleriert
    à entweder ich bekomme 2-3 Tage später einen Infekt,
    à oder ganz komische Symptome immer zusammen: starke Magen-Darmschmerzen und –probleme, ganz starke Kopfschmerzen, starke Gliederschmerzen im Rücken- und Nackenbereich, bleierne Müdigkeit, ganz schwer beschreibliches Herzklopfen (wie als ob Gift durch den Körper gepumpt wird, höre das Herz klopfen und spüre den Blutdruck), Schleim im Hals, Spannen im Hals, verstärkter Durst und sehr häufiger Harndrang, Unterleibsschmerzen
    - bei 8 Stunden schlaf fühle ich mich auch nicht gut
    à brauche mindestens 10 Stunden
    - 8 Stunden Schlaf und mehr: komme morgens nicht aus dem Bett
    à fühle mich wie gerädert , komme überhaupt nicht in die Gänge
    - Manchmal erhebliche Schlafprobleme, öfters einmal in der Woche
    à vom 16.10.-21.10. jeden Tag!
    à entweder kein Einschlafen möglich, oder nach 30 Minuten Schlaf aus dem Schlaf geschreckt und wieder hellwach
    à gegen 4 Uhr dann Schlaf möglich bis 8 Uhr morgens
    à somit nur höchstens 4 Stunden Schlaf in der Nacht
    Immunsystem

    - Pseudoallergie und Pseudoschnupfen à tritt unregelmäßig auf und kein Zusammenhang mit Allergenen à eher wenig Schlaf
    - Häufige Infekte, vor Allem in den oberen Atemwegen und Erkältungen
    Kopf

    - Tägliche Kopfschmerzen, mal besser mal stärker
    Magen und Darm

    - Magen-Darm-Probleme
    à Blähungen, Sodbrennen, Magenschmerzen, Darmschmerzen, hin und wieder harter oder weicher Stuhl
    Belastbarkeit

    - Überhaupt nicht mehr körperlich Belastbar, Sport ist nicht mehr möglich
    à bei Belastung Puls sofort sehr schnell (130 aufwärts) auch nur beim Treppen steigen, auch völlig außer Atem, nach Belastung auch leichter Schwindel
    Herz

    - Ganz lautes und starkes Herzklopfen vor Allem in ruhigeren Phasen aber auch während der Arbeit
    à sehr schlimm Abends vor dem Einschlafen
    à ich denke mein Herz springt gleich raus
    - Blutdruck eher niedrig à 100/60 – 120/80
    Weiteres

    - Hände zittern
    - Friere sehr schnell
    - Ständig kalte Hände und Füße
    - Oft beim Aufstehen aus Liegen oder Sitzen: Schwindel und schnelles Herzklopfen (Puls bei 100)
    - überhaupt keine Stresstoleranz à Symptome werden schlimmer
    - Energieloch meistens zwischen 15-17 Uhr
    à fühlt sich an wie starke Unterzuckerungssymptome
    à bei Nahrungsaufnahme etwas besser
    - besseres Befinden, wenn Stress nachlässt
    - Schmerzen in Lenden- Schulter und Nackenbereich
    - Vertrage keinen Kaffe mehr, aber brauche ihn um in die Gänge zu kommen
    - Schlechte Konzentration und Kurzzeitgedächtnis
    - In Verbindung mit starken Symptomen: Depressionen, verminderte Lebenslust, Zukunftsängste
    - Oft sehr reizbar
    - Wundheilungsstörungen
    - Ohrendruck und Ohrenschmerzen
    - Augendruck und Augenschmerzen, Bindehautentzündungen, Jucken, Gerstenkerne
    - Massive Probleme mit Dosissteigerungen → aber meist erst 1-2 Wochen nach der Steigerung
    - Haarausfall und strapazierte Haare
    - trockene Haut
    - nach Sport starke Muskelschmerzen und sehr sehr schnell Zerrungen!
    - Kopfhaut jucken



    Nun wollte ich hier einmal fragen, woher diese Symptome denn sonst kommen könnten??
    Psychotherapie habe ich schon hinter mir. Aich habe ich schon 1,5 Jahre 20mg Citalobram genommen. Hat aber alles nichts gebracht. Ich bin mittlerweile kurz davor mein Studium abzubrechen und in eine psychosomatische Klinik zu gehen, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß und keine Kraft mehr habe weiter zu suchen...


    Lg


    kecks

  6. #6
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    36 Jahre
    Mitglied seit
    05.09.2013
    Beiträge
    2

    Standard AW: Hilfe weiß nicht mehr weiter!

    Hallo Kecks, ich hoffe du liest das. Ich hab exakt die selben Symptome wie du. Wollte fragen wie es dir heute, 3 Jahre später geht?

  7. #7
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    36 Jahre
    Mitglied seit
    22.11.2013
    Beiträge
    4

    Standard AW: Hilfe weiß nicht mehr weiter!

    Hallo Ina mir geht's auch seit einem Jahr genauso wie Keks .Keks wo bist du nur??bin auch vorm verzweifeln !!!lg

  8. #8
    Glaubt an nix!
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    15.04.2007
    Beiträge
    1.207

    Standard AW: Hilfe weiß nicht mehr weiter!

    Hallo DOMI 87,

    Was ist der Grund für Ihre Verzweifelung?
    Sind Sie nicht in ärztlicher Behandlung?
    Wenn doch, haben Sie mit Ihrem behandelnden Arzt nicht über ihre vielfältigen Probleme gesprochen?

    So sehr wir auch Verständnis für psychische Ausnahmesituationen haben, es würde dem medizinischen Personal trotzdem helfen, wenn Sie konkrete Fragen stellen würden.

    Pianoman (Mod.)

    PS: Die Posterin "Keks86" hat vor mittlerweile 3 Jahren nur in diesem Thread 3 Beiträge geschrieben und war seitdem nicht mehr aktiv. Ich denke, dass die Wahrscheinlichkeit nicht sehr groß ist, dass sie Ihren Hilferuf liest.
    People are told lies.
    There are 40 million websites and 39.9 million tell lies, sometimes outrageous lies.
    They mislead cancer patients, who are encouraged not only to pay their last penny
    but to be treated with something that shortens their lives.
    At the same time, people are gullible. It needs gullibility for the industry to succeed.
    It doesn't make me popular with the public, but it's the truth.
    Edzard Ernst über Alternativmedizin

  9. #9
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    36 Jahre
    Mitglied seit
    05.09.2013
    Beiträge
    2

    Standard AW: Hilfe weiß nicht mehr weiter!

    Hey Domi beschreib mal genau deine Symptome. Warst du beim Arzt wenn ja wo den überall?

  10. #10
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    36 Jahre
    Mitglied seit
    22.11.2013
    Beiträge
    4

    Standard AW: Hilfe weiß nicht mehr weiter!

    Hi zusammen,
    also hier meine Symptome:
    Es fing alles im Oktober 2012 mit drückenden Schmerzen im Oberschenkel und Lendenbereich an. Ein paar Tage danach hatte ich das Gefühl das meine Arme und Beine ständig kribbeln außerdem war ich immer sehr müde und Lustlos also ging ich zum Hausarzt dieser schickte mich zum Neurologen darauf hin wurden sämtliche Untersuchungen gemacht zwecks Ausschlus MS CT MRT Kopf Lumbalpunktion und Blutabnahme außerdem wurde die Nervengeschwindigkeit getestet also ok die Ärzte sie sind Gesund kommt alle von zuviel Stress.Mittlerweile war Januar und die Symptome waren immer noch da oft TAge und Wochen dan mal paar Tage Pause bis auf die Müdigkeit diese ist ständig. Im März kamen dann noch Apthen dazu die ich bis August ständig hatte im Mundbereich.Seit April Kopf und Gelenkschmerzen so ich wieder zum Neurologen der mich wieder Untersuchte und zum Beschluss kam wieder alles Psychisch ich bekam Citalopram die ich eine weile nahm doch außer Nebenwirkungen keine Veränderungen zwiwchendurch war ich beim Schilddrüßendoc bei 3 Internisten Orthopäden alles ohne Befund.Im Juni viel mir auf das meine Zunge immer Weiß belegt ist und angeschwollen mit Zahneindrücken ausserdem fing mein Stuhl an immer weicher zu werden. Im Juli kammen Pilzinfektionen im Intimbereich dazu die ständig wiederkehren und meine beine Fühlten sich auf einmal an als ob ich in heißem Wasser stehe zugleich friert es mich den ganzen Tag und meine rechte Hand ist immer Eiskalt.Außerdem hab ich seit Februar ständig rote Augen Augenarzt meint alles OK.DA ich ja nun seit Monaten eine belegte Zunge habe und weichen Stuhl und seit Semptember ständig Schmerzen im Bereich Rücken Darm Magen dazukommen Lies ich mich auf EIGENEN Wunsch in KH einliefern hier bsämtliche Untersuchungen Magen und Darmspiegelung BLut und Stuhl(Befun:leicht Candida) URIN doch alles wieder ohne Befund. Ich weiß nun wirklich nicht mehr weiter für alle Ärtzte bin ich ein Simulant und alles ist psychisch ich weiß nur das diese ganzen Symptome und das ständig is alles ok wirklich auf die Psyche gehn bin wirklich am verzweifeln seit letze Woche bin ich beim Heilpraktiker. (Meine letzte Hoffnung) VIELEN DANK FÜR EURE Hilfe @Ina wie fing es bei dir an wo warst du schon überall......

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hilfe, ich weiß nicht weiter
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.10.2011, 00:24
  2. Hilfe, Ärztin kann mir nicht helfen, weiß nicht weiter.
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.04.2011, 14:32
  3. Weiß nicht mehr weiter!....
    Von Einhorn82 im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.03.2011, 17:55
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.10.2010, 23:30
  5. Nieren- und Gelenkschmerzen, weiß nicht mehr weiter!
    Von Svetlana.Nguyen im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.10.2010, 23:45