Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Hilfe,Kann das wirklich nur eine Gastritis sein?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Hilfe,Kann das wirklich nur eine Gastritis sein?" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    27 Jahre
    Mitglied seit
    03.03.2015
    Beiträge
    1

    Standard Hilfe,Kann das wirklich nur eine Gastritis sein?

    Hallo erstmal

    ich hoffe hier hier kann mir jemand helfen, da ich an eine einfache Gastritis nicht mehr glaube.
    aber erstmal zu meinem Problem: ich bin 18 Jahre alt und weiblich, vor gut 4 Wochen hatte ich eine Blinddarmoperation aufgrund eines Blinddarmdurchbruchs. Daraufhin habe ich eine Woche im Krankenhaus verbracht, zwei Tage nach meiner Entlassung, bekamm ich aufeinander starke Bauchschmerzen an die sich immer mehr Symptome anreihten:

    -Stake Schmerzen am und um den Bauchnabel, diese ziehen sich auch hoch in den Oberbauch

    -Druck beim einatmen im Bereich des Bauchnabels/oberbauches,zwischenzeitlich habe ich auch kurze Atemnot
    -allgemeines Druckgefūhl im Bereich des Nabels und Bauches( fūhlt sich an als übe etwas da drinne Druck aus)
    -Übelkeit(bisher noch kein Erbrechen,stehe jedoch immer kurz davor)
    -Schwindel, immer unterschiedlich stark, manchmal sehe ich leicht doppelt
    -Gewichtsabnahme (ca 6kg bis jetzt)
    -Schmerzen werden nach Nahrungsaufnahme stärker
    -Druckschmerz, wenn man auf den Bereich drückt

    bis jetzt war ich schon dreimal in der Notfallambulanz im Krankenhaus, jedesmal wurde das gleiche gemacht Blutabnahme, abtasten,Ultraschall, Urinprobe und das letzte Mal auch ein EKG, alles war unauffällig. Ich ging zuerst von einem Bauchnabelbruch aus, da man mir dies vor der op auch sagte das dies passieren kann und der Hauptschmerz dort ist, jedoch fanden sie nichts und gehen weiter von einer Gastritis aus. die Medikamente wurden schon dreimal gewechselt und mir geht's immer noch nicht besser. Zuerst bekamm ich eine Woche lang Omep20mg und Iboprofen600mg.dammach wurde auf Omep20mg, Novainsulfon500mg(Tropfen) und Sucrebest umgestellt. momentan nehme ich Esomeprazol20mg und Novainsulfon500mg(Tabletten). außerdem wurde eine Magenspiegelung angeordnet die jedoch erst in zwei Wochen ist.
    meine Frage kann das wirklich nur eine Gastritis sein, ??da die schmerzen noch kein bisschen besser sind und manche Symptome stärker geworden sind und ich zudem seit 4Wochen Schonkost esse.

    ich bedanke mich schonmal im Voraus für Antworten

  2. #2
    Arzt (Chirurgie)
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.482
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Hilfe,Kann das wirklich nur eine Gastritis sein?

    Hallo,

    wie wurde die Operation durchgeführt?
    Konventionell mit Bauchschnitt oder minimal-invasiv (3 kleine Schnitte)?

    Das der Bauch auf Druck noch empfindlich ist und auch sonst Schmerzen bereiten kann, sollte eigentlich selbstverständlich sein. Sie haben schließlich nicht nur die äußeren Narben, sondern auch im Inneren ist einiges geschehen. Insbesondere ist bei Ihnen die Appendix ("Blinddarm") geplatzt, was im weiteren Verlauf auch immer wieder Probleme machen kann (hinsichtlich einer damals vorgelegenen Bauchfellentzündung). Bis Sie vollständig beschwerdefrei sind, kann einige Zeit vergehen.

    Omeprazol und Sucralfat ist eine unnötige Kombination. Entweder das eine oder das andere.

    Aus der Ferne schwierig zu beurteilen. Ob wirklich eine Gastritis vorliegt, wird sich in der Magenspiegelung zeigen. Vorher ist es nur eine Vermutung, man kann es nicht bestätigen, aber auch nicht ausschließen.

Ähnliche Themen

  1. Was wirklich nehmen rund um eine Operation?
    Von sternli8484 im Forum Alternativmedizin
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.08.2014, 14:51
  2. kann das eine psychische Erkrankung sein?
    Von schneezauber im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.12.2010, 18:27
  3. Wirklich eine Bronchitis?
    Von w.white im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.01.2010, 14:59
  4. Kann es eine Lungenentzündung sein?
    Von Simo78 im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.01.2010, 22:34
  5. Eine große Sorge, die mich wirklich belastet !
    Von olli123 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.04.2008, 01:42