Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Hilferuf: Menstruationsbeschwerden !

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Hilferuf: Menstruationsbeschwerden !" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    53 Jahre
    Mitglied seit
    08.10.2008
    Beiträge
    12

    Unglücklich Hilferuf: Menstruationsbeschwerden !

    Hallo & Guten Abend zusammen !

    Ich bin absolut NEU hier - habe mich vor ca. drei Minuten erst registriert und hoffe auf HILFE !
    Ich bin völlig am Ende und verzweifelt, weil ich nicht mehr weiß, wie ich meinen Menstruationsbeschwerden entgegenwirken kann.
    Ich bin 38 Jahre alt und quäle mich seit exakt 26 Jahren alle 4 Wochen mit höllischen Schmerzen herum.
    Ich bin kinderlos - dies zur Info ( . . .falls wichtig) !
    Das Merkwürdige ist, dass meine Schmerzen bei der Menstruation immer am 3. Tag kommen. Ich habe wahnsinnige Bauch- und Rückenschmerzen. Diese Schmerzen haben schon mehrmals (fast immer) dazu geführt, dass ich mich übergeben muß oder ganz einfach umfalle, weil der Kreislauf nicht mehr mitmacht. Ich zittere am ganzen Leib (Schüttelfrost) und versuche mich ca. 4-12 Stunden (immer unterschiedlich) lang mit den Tabletten "Buscopan Plus" und einem Heizkissen zu regenerieren.
    Ich habe ca. 10 Jahre lang (1988-1998) die Pille (verschiedene Präparate) eingenommen. Zu dieser Zeit waren die Beschwerden nicht ganz so arg. Leider habe ich auf sämtliche "Pillen" mit Herzstörungen reagiert, so dass ich mich für die Schmerzen entschieden habe.
    Meine Lebensqualität leidet derart unter diesen 4wöchigen Schmerzen, dass ich mir bereits überlegt habe, die Gebärmutter entfernen zu lassen. Das wäre aber wirklich der letzte Schritt.
    Hat denn vielleicht irgendjemand hier für mich einen Rat, wie ich diese abartigen Schmerzen bewältigen kann ?
    Die Ärzte bieten mir regelmäßig nur die Pille an, um die Schmerzen in den Griff zu bekommen.
    Ich halte das wirklich nicht mehr lange aus . . .
    Es wäre so schön, wenn mir hier jemand helfen könnte !
    LG,
    Sunny

  2. #2
    Noch neu hier Avatar von LaDySuNnY
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    39 Jahre
    Mitglied seit
    16.09.2008
    Beiträge
    22

    Standard AW: Hilferuf: Menstruationsbeschwerden !

    oh das Problem hatte ich auch, zwar nicht ganz so krass, aber ich habe damals Dysmenalgit bekommen, die helfen sehr gut! Seit ich die Pille nehme bin ich beschwerdefrei, aber das ist bei dir ja nicht möglich.
    Magnesium hab ich auch mal ausprobiert und hat auch ein wenig geholfen und kühlen anstatt wärmen.
    Das waren so meine Dinge, die ich dagegen unternommen habe. Gibt es wirklich keine Pille die du verträgst? Schonmal Yasmin probiert? Die nehme ich und die hat mich beschwerdefrei gemacht.
    Also ich empfehle Dysmenalgit als Schmerzmittel ansonsten Ibuprofen helfen auch ganz gut.

    Lieben Gruss
    Sunny

  3. #3
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    67 Jahre
    Mitglied seit
    19.08.2008
    Beiträge
    17

    Standard AW: Hilferuf: Menstruationsbeschwerden !

    Hallo Sunny,
    kann wirklich gut mitfühlen, denn ich hatte die gleichen brutalen Schmerzen. Da du leider die Pille nicht verträgst, helfen wirklich nur Schmerzmittel für die Krämpfe. Ich habe alles ausprobiert, manchmal literweise Schafgarbentee getrunken, der hilft ein bißchen. Nach der Geburt meiner Tochter ist es allerdings besser geworden, so dass ich sogar manchmal ohne Schmerzmittel auskam, aber die Krämpfe kamen auch wieder und was noch dazu kam waren die prämenstruellen Beschwerden. Seit einem Jahr bin ich erlöst, denn ich habe keine Menstruation mehr. Also halte durch, ich weiß nicht, ob eine Gebärmutterentfernung eine gute Lösung ist. Leider ist die ganze Geschichte anscheinend erblich, denn meine Tochter hat genau das gleiche und die gleichen schlimmen Beschwerden wie du mit Übelkeit und Kreislaufproblemen.
    Deine mitfühlende
    Marilena

  4. #4
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    53 Jahre
    Mitglied seit
    08.10.2008
    Beiträge
    12

    Standard AW: Hilferuf: Menstruationsbeschwerden !

    Hallo !

    Ganz lieben Dank für Eure Antworten. Ja, mit den Schmerzen leben . . . das ist so eine Sache . . .
    Ich muß mittlerweile mein ganzes Leben terminlich auf diese Geschichte abstimmen. Dazu kommt noch, dass ich beruflich ofmals Termine wahrnehmen muß, die sich nicht immer so einfach verschieben lassen. Es ist die Hölle. Da ich die Pille nicht vertrage, habe ich auch keine Idee, wie ich eventuell die Regel zeitlich beeinflussen kann, so dass ich sie verschieben kann. Ich habe gehört, wenn man ein paar Tage vor der Regel oftmals ein heißes Bad nimmt, dann käme die Regel etwas früher. Das hat bisher nicht funktioniert. Kennt Ihr vielleicht noch ein paar Tricks, wie ich den Beginn der Regel verschieben kann ? Egal ob nach vorne oder hinten . . .
    Ich bin derart verzweifelt, dass ich alles versuchen möchte.

    Liebe Grüße,
    Sunny

  5. #5
    Wohnt praktisch hier Avatar von sun
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    41 Jahre
    Mitglied seit
    08.04.2007
    Beiträge
    702
    Blog-Einträge
    3

    Standard AW: Hilferuf: Menstruationsbeschwerden !

    Hallo Sunny!

    Ich weiß wovon du sprichst, ich bin zwar nie umgefallen, aber ich kenne diese Schmerzen mit Erbrechen.

    Mußte mich dann wegen meiner Rheumatischen Grunderkrankung bzw. wegen der medikamentösen Basistherapie, die ich für meine Grunderkrankung bekomme für ein sichere Verhütung bürgen. Mein Gynäkologe riet mir dann zur Mirena (Hormonspirale). Seitdem habe ich beinahe keine Probleme mehr diesbezüglich. Auch fast nie mehr Blutungen. Nicht alle Ärzte setzen einer jungen Dame wie es bei mir war, ohne bereits vorhandem Kind bzw Schwangerschaft, die Spirale.

    Aber es ist die sicherste Art zur Verhütung. Meine Mutter hat genau die selbe sogar verschrieben bekommen, weil auch die diese Probleme hatte. Und noch zusätzlich sehr sehr starke Blutungen hatte, dass sie kaum in diesen Tagen aus dem Haus konnte. Ich habe glaub ich 350 bis 400 puhh weiß es garnicht mehr gezahlt.

    Mein Leben hat sich diesbezüglich sehr gebessert, jetzt hält sie noch zwei Jahre und dann werde ich vielleicht, falls meine Erkrankung zulässt, an einem Kind denken und bastel ;-)

    Vorallem ist es einfach super, so wie es bei mir ist, dass ich wirklich fast keine Blutungen habe. Wenn dann habe ich mal 1-2 Tage oder manchmal mehr, Schmierblutungen. Sonst ist es viel besser geworden.

    Ich weiß jetzt nicht, wie weit deine Unverträglichkeit der Wirkstoffe der Pillen ist und wie sich die Wirkstoffe der Hormonspirale auswirken.

    Aber sprich mal deinen Arzt drauf an.

    Also meine heißt Mirena und funktioniert fünf Jahre lang.

    Alles liebe und Kopf hoch, erkundige dich mal.

    Liebe Grüße aus Österreich

    Sun
    "Zufriedenheit mit seiner Lage, ist der größte und sicherste Reichtum"

Ähnliche Themen

  1. „Pille“ lindern Menstruationsbeschwerden
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.01.2012, 20:30
  2. Menstruationsbeschwerden
    Von Küken im Forum Krankheiten
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 03.09.2009, 14:29