Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Hirnhautentzündung/ Meningitis

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Hirnhautentzündung/ Meningitis" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    49 Jahre
    Mitglied seit
    19.07.2009
    Beiträge
    2

    Standard Hirnhautentzündung/ Meningitis

    Hallo,
    ich habe kürzlich meine zweite Meningitis, innerhalb von 4 Jahren entwickelt. Damals sagten mir die Ärzte, das diese Krankheit wohl nur einmal auftreten würde. Ich hatte sie danach gefragt, weil ich Angst hatte soetwas ein zweites mal durchmachen zu können oder müssen. Nun ist es doch passiert, und niemand hatte eine Erklärung für all das. Ausgelöst, wohl durch einen Virus der aber nicht der Herpes- oder Varizella Zostervirus ist. Ich hab den Entlassbrief vorliegen. Meine Frage ist nun, warum kann das doch häufiger passieren, was ist der Grund und wie kann man vorbeugen. Die Ärzte sagten mir wieder, das sie nicht davon ausgehen, das es nochmal passiert. Aber ehrlich gesagt, glaube ich das jetzt nicht mehr. So eine Krankheit, ist echt der Horror. Brauche das nicht nochmal. Wer weiß was

  2. #2
    Facharzt (Kinder- und Jugendmedizin) Avatar von StarBuG
    Name
    Michael Scheel
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    45 Jahre
    Wohnort
    Wurster Nordseeküste
    Mitglied seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.014
    Blog-Einträge
    2
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Hirnhautentzündung/ Meningitis

    Es gibt eine Vielzahl von Viren, die potentiell eine Hirnhautentzündung machen können.

    Die Wahrscheinlichkeit eine Hirnhautentzündung zu bekommen ist sehr gering, daher ist es eher unwahrscheinlich, zwei Mal eine zu bekommen.
    Unmöglich ist es jedoch nicht.

    Du hast nun schon deine Zweite.
    Wie oben schon gesagt, ist es unwahrscheinlich eine Weitere zu bekommen, aber auch dies ist nicht unmöglich.
    Speziell schützen davor kannst du dich leider nicht

    Gruß

    Michael

Ähnliche Themen

  1. Sinustis / Hirnhautentzündung ?
    Von KnoXX im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2012, 18:11
  2. Meningitis infiziert???
    Von justafairytale im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.01.2011, 22:03
  3. Meningitis-Impfstoff im Flugzeug kontaminiert
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.03.2009, 15:21
  4. Meningitis-Impfstoff im Flugzeug kontaminiert
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.02.2009, 18:10
  5. Hirnhautentzündung??
    Von Maggie im Forum Schulmedizin
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.10.2008, 22:29