Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Hirntumor?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Hirntumor?" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    28 Jahre
    Mitglied seit
    09.05.2012
    Beiträge
    3

    Unglücklich Hirntumor?

    Hallo ihr Lieben, ehrlich gesagt weiß ich gar nicht wie ich anfangen soll.
    Ich bin erst 16 Jahre und hab auch schon einiges hinter mir. Borreliose, Fieberkrampf, etc.
    Doch darum geht es erstmal nicht. Schon seit letztem Jahr angefangen hab ich immer öfter Schwindelgefühle. Letzten Februar bin ich 3 mal zusammengebrochen und war eine Zeit ohnmächtig. Ich war beim Arzt, und musste ein EKG machen, Blutabnehmen, etc. Aber alles war soweit in Ordnung, es wurde nichts schlimmes festgestellt.
    Der Arzt hatte mir Kreislauftropfen verschrieben, die mich wieder ein bisschen in Schwung brachten, aber richtig geholfen hat das auch nicht. 3 Wochen später überkam mich dann wieder alles, habe mich übergeben und mir war wieder als total schwindelig und ich hab mich richtig schwach und müde gefühlt. Anzeichen auf einen Infekt bestanden aber nicht. Noch am gleichen Tag bin ich wieder zu einem Arzt, diesmal aber zu einem anderen, da ich bei meinem Jugendarzt keinen Termin bekommen hab so kurzfristig. Es wurde Ultraschall gemacht und wieder das übliche, aber alles in Ordnung. Er hat gesagt das könnte an meinem Alter liegen. Einfach eine Umstellung des Körpers. Das alles war an einem Freitag. Dann den Dienstag sollte ich nochmal zu meinem Jugendarzt Blut abnehmen, Urinprobe etc. Er hat nichts auffälliges feststellen können außer dass ich sehr geschwächt bin und meine linke Körperhälfte schwächer ist als meine rechte (was mir noch nie aufgefallen ist). Jedenfalls hat er gesagt ich soll dringend zum MRT. Sie sollen ein Bild von meinem Kopf machen. Auf der Überweisung steht bei Diagnose "Hirndruck? Raumforderung". Ich hab ehrlich gesagt ziemlich Angst, dass irgendwas schlimmes raus kommt. Der Tag an dem ich da war, ist jetzt schon ca. 2 Woche her.
    Vor einer Woche hatte ich auf einmal so starke Bauchschmerzen im oberen Bauchbereich dass meine Mutter den Krankenwagen rufen musste. Ich bin richtig zusammengebrochen vor Schmerzen. Im Krankenhaus wurde jedoch nichts erkannt, aber die sind dort auch eher nicht auf den Schwindel etc. eingegangen weil sie davon ausgingen, dass es nichts mit den Bauchschmerzen zu tun hat. Also wurde ich auch dann sofort wieder heimgeschickt. Nun warte ich bis auf den MRT Termin, der nächste Woche Dienstag sein wird. Ich habe ziemlich Angst.
    Achso, und bevor ich es vergesse, vor paar Tagen hatte ich stechende Kopfschmerzen rechts hinter dem Ohr (aber sind nur zweimal aufgetreten).
    Es wäre schön eine ehrliche Meinung zu meiner "Krankengeschichte" zu bekommen und eventuell auch hilfreiche und ernstgemeinte Vermutungen. Könnte es ein Hirntumor sein? Oder hoffentlich wirklich einfach nur eine Umstellung des Körpers durch das Alter? Bitte helft mir!
    Danke euch schon mal im vorraus! :-)

  2. #2
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    23.04.2012
    Beiträge
    8

    Standard AW: Hirntumor?

    Ach ich glaube nicht das es ein Tumor ist...meine Ärztin hat mich auch einmal 2 Wochen in dem Glauben gelassen das ich eventuell ein Gehirntumor hab...es war einfach grausam und man hat sich schon so gefühlt als ob meine letzte Std geschlagen hat. Mach dir kein Kopf bevor kein ergebniss da ist. Bei mir waren es die Hormone...:-) Gute Besserung lg

Ähnliche Themen

  1. Hirntumor?
    Von Lischen96 im Forum Der kleine Patient
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.05.2012, 11:49
  2. Nach Hirntumor OP Wesensveränderung wieder weg ?
    Von Rieke91 im Forum Chirurgische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.10.2010, 19:36
  3. Hirntumor - Entwarnung für das Handy
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.12.2009, 10:30
  4. Medizin: Gen erhöht Risiko# auf Hirntumor
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.01.2009, 12:40
  5. Medizin: Gen erhöht Risiko auf Hirntumor
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.01.2009, 18:40