Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: HIV oder was steckt dahinter?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "HIV oder was steckt dahinter?" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    43 Jahre
    Mitglied seit
    21.01.2012
    Beiträge
    1

    Standard HIV oder was steckt dahinter?

    Hallo!

    Ich habe folgendes Problem, das mir seit einer Woche den letzten Schlaf raubt!

    Im Dezember 2011 habe ich mich von meiner Freundin getrennt (waren 4 Jahre zusammen), nachdem sie mir sagte, dass sie mehrmals ungeschützen Geschlechtsverkehr mit einem (oder mehreren) Männern hatte.

    Seit ca. 1 Woche habe ich folgende Symptome:

    - geschwollene Lymphknoten (nur am Hals)
    - Appetitlosigkeit
    - leichte Übelkeit
    - 2 Nächte starke Schweißbildung
    - "Ziehen" in den Beinen
    - Husten (den ich noch von einer Erkältung haben könnte, die länger zurück liegt)

    Allerdings habe ich kein Fieber (die Körpertemperatur schwankt zwischen 36,5 (morgens) und 37,7°C (abends), rektal gemessen). Desweiteren konnte ich keinen Ausschlag beobachten, ebenso wenig bin ich abgeschlagen oder auffällig müde. Ich habe bis jetzt auch kein Gewicht verloren.

    Trotzdem mache ich mir große Sorgen! Was kann ich tun? Bringt ein Schnelltest was oder sollte ich einige Wochen warten (was ich allerdings nicht aushalte)?

    Was könnte noch dahinter stecken?

    Vielen Dank für die Antworten!

    Gruß,

    Mike

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.704
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: HIV oder was steckt dahinter?

    Hallo Mike!
    Das hört sich für mich eher wie ein gripp Infekt an, den Du evt schon länger hast, da können durchaus die regionalen Lymphknoten anschwellen.
    Vermutlich wird dich das aber nicht beruhigen, deshalb solltest Du dich deinem Hausarzt anvertrauen und einen HIV-Test machen lassen, damit Du beruhigt bist.
    LG Josie

Ähnliche Themen

  1. Schwindel und Taumel,was steckt dahinter?
    Von Blondi im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.08.2012, 09:33
  2. Ist es die Psyche oder was steckt hinter den Symptomen?
    Von Na. Ha. im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.06.2012, 23:24
  3. Absterben von Gehirnzellen, was steckt dahinter?
    Von vossibaera im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.02.2010, 14:43
  4. Ratgeber - Was dahinter stecken kann
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.05.2009, 09:22
  5. Wieviel Che steckt in Ihnen?
    Von zeit.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.10.2007, 17:10