Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: HNO Thema

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "HNO Thema" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    64 Jahre
    Mitglied seit
    16.06.2018
    Beiträge
    6

    Standard HNO Thema

    Mir ist vor ein paar Tagen bei einer Ruthene Untersuchung für ein Schlaflabor etwas im Hals festgestellt wurden was da nicht hingehört. Es könnte eine nachgewachsene Mandel sein. Die sind mir aber vor 35 Jahren schon entfernt wurden. Kann das sein, das eine harmlose Mandel nach so langer Zeit nachwachsen kann? Oder sollte ich mir Sorgen machen. Meine behandelnde Ärztin hat mir bei Ihrem Mann(Prof.) gleich einen Termin gemacht, war auch zwei Tage später dort. OP Termin am 27.12. Ich weiß nicht ob das nun gut oder weniger gut für mich ist. Ich kann das teil bei mir im Hals sehen. Weiß nun aber nicht ob das eine Mandel ist oder....? Das ist sehr groß, macht mir aber keinerlei Beschwerden. Wie lange braucht eine Mandel zum nachwachsen. Gehe 2mal im Jahr zum Zahnarzt, hatte dieses Jahr eine Magenspiegelung. Sollten die Ärzte da nicht schon eher was entdeckt haben, oder ist das ein schnellwachsendes Etwas?
    Danke Oldseemann

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.702
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: HNO Thema

    Hallo Oldseemann!
    Normalerweise kommt es zu einem überwiegenden Teil bei Kleinkindern vor, daß die Mandeln nachwachsen. Leider kann ich dir da nicht wirklich weiterhelfen, weil das schlichtweg Spekulation wäre und das hilft dir nicht wirklich weiter.
    Der Zahnarzt wird nicht auf Mandeln achten, er ist auf die Zähne fokussiert und die Mandeln liegen ja schon ein bißchen weiter unten, bei der Magenspiegelung hätte man es schon eher entdecken müßen.
    Es bleibt dir nichts anderes übrig, als den Termin abzuwarten, ich drück die Daumen, daß alles gut ist.
    Liebe Grüße
    Josie

Ähnliche Themen

  1. Umfrage zum Thema Patientenverhalten
    Von Studentin_Cora im Forum Chat Ecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.08.2015, 13:31
  2. Übersicht zum Thema Schweigepflicht
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.06.2013, 16:50
  3. Fragen zum Thema Koma
    Von Patzo im Forum Chat Ecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.03.2012, 08:35
  4. Heikles Thema - Schwellkörperverletzung ?!
    Von 8quark7 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.12.2011, 00:15