Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Hodenschmerzen, ohne Befund!!!

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Hodenschmerzen, ohne Befund!!!" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    16.05.2018
    Beiträge
    2

    Standard Hodenschmerzen, ohne Befund!!!

    Sehr geehrte Leser,

    ich habe ein Problem bei dem ich nicht mehr weiter weiß. Seit ca. einer Woche quälen mich Hodenschmerzen im linken Hoden. Es sind drückende Schmerzen und diese kommen nur dann zum Vorschein wenn ich meine Beine zusammen drücke (z.B. auf einer Seite liegen, oder Beine überschlagen). Diese Schmerzen sind nicht auf den Hoden sondern eher dahinter. Beim Gehen oder Stehen sind die Schmerzen weg.

    Ich war schon beim Urologen. Es wurde abgetastet, Urinprobe genommen und Ultraschal gemacht. Alles ohne Befund.

    Die Schmerzen sind noch da. Was soll ich machen? Sollte ich mir eine zweite Meinung einholen (zu einem anderen Urologen gehen)? Ich habe Angst, dass es sich vielleicht um Krebs handelt und es übersehen wurde. Ist das möglich?

    Ich hoffe auf eine baldige Antwort.
    Viele Grüße,
    Gert

  2. #2
    Fühlt sich wohl hier Avatar von Charles Brandon
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    74 Jahre
    Mitglied seit
    13.10.2008
    Beiträge
    163

    Standard AW: Hodenschmerzen, ohne Befund!!!

    ·

    Hallo Gert,

    zu den Ursachen der Schmerzen möchte ich nicht spekulieren, damit wäre Dir nicht gedient. Man sollte meinen, daß der Urologe weiter nach der Ursache forscht bzw. Dich an einen anderen Arzt verweist, wenn es keine urologische Sache ist. Denn da die Schmerzen weiter andauern, kann der Fall nicht erledigt sein. Es ist jedoch möglich, daß er meint, die Überweisung an einen anderen Arzt - vielleicht an einen Internisten - müßte durch den Hausarzt erfolgen. Ich würde also zum Hausarzt gehen in der Hoffnung, daß er weitere Untersuchungen veranlaßt.

    Hast Du schon Schmerztabletten genommen? Ich habe die Erfahrung gemacht, daß Schmerztabletten den Schmerz nicht nur vorübergehend unterdrücken, sondern eine dauerhafte Besserung verursachen können, weil sie entzündungshemmend wirken. Natürlich klappt das nicht immer und man weiß nicht, ob in diesem Fall überhaupt eine Entzündung vorliegt. Aber einen Versuch wäre es wert.

    Alles Gute!
    Charles

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    34 Jahre
    Mitglied seit
    20.08.2018
    Beiträge
    7
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Hodenschmerzen, ohne Befund!!!

    Ich habe solche leichten Schmerzen auch schon öfters, aber leider ergab der Arztbesuch auch keinen Befund. Mein Arzt meinte dann aber, dass dies normal sei und kein Grund zur Sorge. Grundsätzlich sollte aber dennoch nach einer Ursache gesucht werden, weil diese Schmerzen natürlich auch auf verschiedene Krankheiten hindeuten können.

  4. #4
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    38 Jahre
    Mitglied seit
    28.08.2018
    Beiträge
    8

    Standard AW: Hodenschmerzen, ohne Befund!!!

    Hallo Gertl,

    Schmerzen im Hoden können mehrere Ursachen haben, wie zum Beispiel Hodenentzündungen oder Prostataentzündung.
    Hodenkrebs steckt zum Glück nur sehr selten hinter den Schmerzen und wenn dann treten diese eher im fortgeschrittenen Stadium auf.
    Da der Urologe im Rahmen der Untersuchung nichts entdeckt hat, sollte eine Entzündung auszuschließen sein

    Falls die Schmerzen weiterhin anhalten, ist es jedoch durchaus ratsam, noch einmal einen Arzt aufzusuchen.

    Gute Besserung!

Ähnliche Themen

  1. Scmerzen ohne befund
    Von Daniella444 im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.11.2011, 08:58