Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Hoher Puls, niedriger Blutdruck

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Hoher Puls, niedriger Blutdruck" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    17.06.2018
    Beiträge
    1

    Standard Hoher Puls, niedriger Blutdruck

    Ich bin 39, habe ab 125 einen Linksschenkelblock und immer sehr niedrigen Blutdruck mit hohem Puls.
    Meine Blutdruckwerte sind z.B 87/76, 89/70, 77/69, 90/73 .. mit Pulswerten uk die +-80.
    Es wurde ein Herzkatheder gemacht auf Grund schlechter Familienanamnese, welcher aber außer kleiner Herzkranzgefäße und altersabhänhige Ablagerungen nichts zeigte.
    Betablocker traue ich mir nicht zu nehmen, da ich bei einem Bröserl inderal das Gefühl hatte ich bekomme einen Herzinfarkt da mein Blutdruck total im Keller war und ich Brustschmerzen hatte.
    Haben sie eine Idee für mich?

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.703
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Hoher Puls, niedriger Blutdruck

    Hallo Cullrich!
    Beeinträchtig dich der hohe Puls und der niedrige Blutdruck?
    Es ist normal, daß der Puls hochgeht, wenn der Blutdruck niedrig ist, das Herz versucht durch den erhöhten Pulsschlag die Durchblutung der Organe in "Gang zu halten".

    Normalerweise wird das nicht therapiert. In wie weit das beim Linksschenkelblock auch der Fall ist, kann eigentlich nur ein Kardiologe beurteilen, ich glaube nicht, daß Du da hier im Forum eine adequate Antwort erhalten wirst.
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    20 Jahre
    Mitglied seit
    22.06.2018
    Beiträge
    21

    Standard AW: Hoher Puls, niedriger Blutdruck

    Das denke ich auch. Mach lieber einen Termin beim Kardiologen und lass das abklopfen. Mir haben Betablocker gut geholfen und schrenken mich nicht ein.

  4. #4

    Standard AW: Hoher Puls, niedriger Blutdruck

    Ich würde auch ein Blutdruckmessgerät verwenden und regelmäßig deinen Blutdruck checken und eventuell mitdokumentieren

Ähnliche Themen

  1. Plötzlich hoher Blutdruck und Puls
    Von Karinja im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.06.2016, 07:57
  2. Hilfe, zu hoher Puls in der Bauchschlagader?
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.02.2013, 15:01
  3. Puls und Blutdruck ?
    Von Lilli99 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.11.2012, 06:18
  4. niedriger Blutdruck
    Von Nio im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.11.2011, 21:50
  5. schwankender Blutdruck/Puls
    Von mel7 im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.04.2011, 20:11