Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: hohes Fieber und Kopfschmerzen seit 7 Tagen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "hohes Fieber und Kopfschmerzen seit 7 Tagen" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Name
    Saskia
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    37 Jahre
    Mitglied seit
    04.08.2011
    Beiträge
    1

    Frage hohes Fieber und Kopfschmerzen seit 7 Tagen

    Hallo!

    Ich heiße Saskia, bin 24 und wohne in Stockholm. Das Thema "Arztbesuch" ist hier etwas schwierig. Ich bin verunsichert. Also - mein Problem:

    Heute ist der 7. Tag an dem ich Kopfschmerzen habe und der 6./7. Tag an dem ich Fieber habe. Anfangs dachte ich, dass es wieder von alleine verschwindet. Ich werde nur selten krank und Kopfschmerzen bekomme ich noch seltener. Das Fieber schwankte immer sehr. Morgens und abends 38-39 Grad und tagsüber nur erhöhte Temperatur. Am Montag ging ich in die Apotheke (weil ich keine Arzttermin bekam) und kaufte Alvedon. (in der Apotheke hatte ich starke Kreislaufprobleme - kann üblich sein bei mir, wenn ich Fieber habe). Anfangs nahm ich zwei Tabletten morgens und zwei abends. Fieber verschwand in der Zeit, aber die Kopfschmerzen nicht komplett. Dienstag ging ich zum Arzt. Dort hatte ich (Mittagszeit rum) 39,2 Fieber. Alles wurde untersucht und ein Blutschnelltest wurde gemacht. Es ist nicht bakteriell, meinte sie. Es wird ein normaler Virus sein. Ich soll mich die Woche ausruhen und Alvedon nehmen. Auch Dehnübungen haben wir gemacht - also keine Meningitis. Seit gestern wache ich immer um ca 3 Uhr auf, weil ich Schüttelfrost habe - wie auch heute. Hatte dann wieder 39 Grad Fieber. Wenn die MEdizin wirkt, fange ich an zu schwitzen - wie in einer Sauna. Sobald ich wieder anfange zu frieren (evtl um 11), nehme ich wieder 2 Tabletten. Gestern hab ich auch 16:30 eine Tablette genommen, aber mit nur einer ist das Fieber nicht richtig verschwunden. Abends nehme ich auch immer 2. Ich wollte eigentlich nicht mehr als 6 nehmen am Tag. 8 darf man.

    Ich bin einfach verunsichert und frage mich, ob das normal ist. Ich weiß nicht, ob die MEdizin hilft oder alles nur unterdrückt?! Wenn es heute Abend nicht besser ist, werde ich morgen zum Arzt gehen...(aber wie gesagt - in Schweden geht niemand gerne zum Arzt, weil man sich dort allein gelassen fühlt)

    Ich hoffe auf Ihre Antwort!!

    Vielen Dank,
    SAskia

  2. #2
    Myriam
    Gast

    Standard AW: hohes Fieber und Kopfschmerzen seit 7 Tagen

    Hallo Saskia,
    wenn Du Dich beim Arzt allein gelassen fühlst, wie sieht es dann in der Apotheke aus? Vielleicht kann Dich dort jemand beraten. Möglicherweise hat man Erfahrungen aus Erzählungen von Kunden/Patienten?
    Wenn Du auch dort keinen Rat findest, ist es vielleicht in der Ambulanz einer Klinik möglich?
    Ich habe keine Ahnung von Schweden. Aber es kann doch nicht sein, daß man so wenig Hilfe bekommt?
    Alles Gute für Dich!
    Herzlichst Myriam

Ähnliche Themen

  1. seit 10 tagen kopfschmerzen und gliederschmerzen
    Von interprices im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.01.2012, 22:58
  2. Fieber seit 10 tagen, Viral ?
    Von pastix im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.04.2011, 19:30
  3. Offener Abszess seit 4 Tagen
    Von ttp im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.09.2010, 18:36
  4. seit 4 Tagen Fieber
    Von PPPpeno im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.04.2010, 21:58
  5. Starke Halsschmerzen / Kopfschmerzen-Fieber
    Von felix18 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 18:59