Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Hyperthyreose TSH und Tiamazol

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Hyperthyreose TSH und Tiamazol" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
Schoenen Gruss an alle! TSH-Wert ist 0.0025, und FT4 war vor 3 Monaten 34 und seit 2 Monaten betraegt FT4 27. S-Antikoerper TG: 196, normal ...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    68 Jahre
    Mitglied seit
    29.05.2018
    Beiträge
    1

    Standard Hyperthyreose TSH und Tiamazol

    Schoenen Gruss an alle!
    TSH-Wert ist 0.0025, und FT4 war vor 3 Monaten 34 und seit 2 Monaten betraegt FT4 27. S-Antikoerper TG: 196, normal waere bis 4.11 U/ml.
    In der Zwischenzeit vor 2 Monaten trank ichTee aus Echtem Labkraut. Ich weiss nicht, vielleicht half der Tee beim FT4. Trotzdem sind die Werte immer nicht die Besten.
    Der Endokrinologe riet mir Tiastat (Tiamazol) als Medikament zu nehmen, aber da ich schon einen Knoten 4 mm habe (Nodulare Struma), fuerchtte ich mich das Medikament zu nehmen, da es als Nebenwirkung steht, dass die Vergroesserung der Schilddruese durchs Medikament vorkommen kann. Noch was, vor 3 Monaten war Knoten (nodus) zuerst 6 mm, und nach einem Monat war es 4 mm.
    Koennen Sie mir, bitte, sagen, raten, emfehlen, ob man mit Naturheilmitteln solch ein niedrieges Wert von TSH erhoehen kann...?

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.704
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Hyperthyreose TSH und Tiamazol

    Hallo Theahyper, ich würde in so einem Fall immer dem Facharzt vertrauen!
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    06.07.2015
    Beiträge
    1.692
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Hyperthyreose TSH und Tiamazol

    Hallo Thea,

    Deine Hoffnung das sich etwas durch Tee und Co ändert funktioniert nicht! Du hast eine Autoimmunkrankheit. Die kann mit Medikamenten verzögert werden aber nicht gestoppt werden.
    Im Moment hast Du eine massive Überfunktion mit den entsprechenden Symptomen. Man spricht dann irgendwann davon, dass die Schilddrüse regelrecht "ausgebrannt" ist. Dann kommst Du in eine Unterfunktion. Ja und dann heisst es L-Thyroxin einzunehmen. Was wiederum auch Nebenwirkungen haben kann z.B. Gewichtszunahme.

    Also würde ich hier schon den Facharzt vertrauen wie schon Josie schrieb. In der Hoffnung, das zuletzt genannte Problem lässt noch etwas auf sich warten.
    Über gewisse Hintergründe kannst Du ja hier ein wenig lesen

    https://www.aponet.de/aktuelles/fors...-dem-herz.html

    Nur das Du keine leichte sondern eine .. Überfunktion hast!

    Gruss Stefan

    Dies hast Du ja schon gelesen

    Der Wirkstoff wird bei einer Überfunktion der Schilddrüse eingesetzt. Ein wichtiger Bestandteil der Schilddrüsenhormone, die bei einer Überfunktion in zu großem Ausmaß gebildet werden, ist das Iod. Der Wirkstoff hemmt die Umwandlung von in der Schilddrüse vorhandenem Iodid in seine wirksame Form, dem Iod. Damit wird die Produktion von Schilddrüsenhormonen unterdrückt, weil der Einbau von Iod in die Schilddrüsenhormone verhindert wird.

Ähnliche Themen

  1. Hyperthyreose - Schilddrüsenüberfunktion
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.02.2016, 08:30
  2. Schilddrüsenüberfunktion - Hyperthyreose
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.11.2015, 18:00
  3. Hyperthyreose erhöht Schlaganfall-Risiko
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.2010, 18:20
  4. Hyperthyreose
    Von Peter2008 im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.03.2008, 22:08