Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Hypoglykämie

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Hypoglykämie" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1

    Standard Hypoglykämie

    Hallo!!

    Meine Oma (88 Jahre) ist Samstag mit Rettungswagen und Notarzt ins Krankenhaus gekommen weil sie nur 40mg/dl Zucker hatte! Sie hat Altersdiabetis, sonst ist sie körperlich als auch geistig relativ fit! Sie ist immernoch im Krankenhaus, den Zucker haben sie halbwegs im Griff, aber wenn man mit Ihr spricht erzählt sie die wildesten Geschichten, die nie passiert sind und weiß oft nicht mehr was sie den Tag über gemacht hat oder wo sie ist! Jetzt meine Frage! Kann es vom der Hyperglykämie kommen? und geht es wieder weg wenn der Zucker wieder komplett unter Kontrolle ist?? Danke im Vorraus!

  2. #2
    Facharzt (Kinder- und Jugendmedizin) Avatar von StarBuG
    Name
    Michael Scheel
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    41 Jahre
    Wohnort
    Wurster Nordseeküste
    Mitglied seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.014
    Blog-Einträge
    2
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Hypoglykämie

    Hallo quasselinchen,

    bei einer Hypoglycämie kann es zu Verwirrtheitszuständen kommen, das ist richtig.
    Diese sollte aber nach Einlieferung ins Krankenhaus bereits korrigiert worden sein.
    Ob die Verwirrung durch die Unterzuckerung kommt oder andere Ursachen hat
    werden die im Krankenhaus bestimmt abklären.
    Du solltest die Ärzte aber darauf aufmerksam machen.

    Alles gute und liebe Grüße

    Michael

  3. #3

    Standard AW: Hypoglykämie

    danke für die antwort! hab aber heut erfahren, das es leider doch eine demenz ist! sie soll schon seit ca 2 Jahren bestehen, aber durch die hypoglykämie ist es wohl verschlimmert werden, und so wie die ärztin sagt, ist es durch den ortswechsel noch schlimmer! kann es sein, das es wieder etwas besser wird wenn sie wieder zuhause in gewohnter umgebung ist und die medis richtig eingestellt sind

  4. #4
    Ärztin (Innere Medizin / Kardiologie)
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    39 Jahre
    Mitglied seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.182
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Hypoglykämie

    Ja, es kann wieder etwas besser werden - ältere Menschen reagieren sehr oft auf fremde Umgebung mit Verwirrung bzw. eine vorbestehende Demenz (welche in der häuslichen Umgebung gut kaschiert werden kann) tritt deutlich hervor. Aber heilbar ist eine Demenz nicht, sie ist schleichend voranschreitend - bei deiner Oma scheint diese sich jetzt langsam sichtbar zu machen. Ihr solltet euch evtl. mit dem KH überlegen, ob eure Oma noch alleine zu Hause leben kann, oder ob sie evtl. Hilfe benötigen wird - bzw. solltet ihr euch überlegen, ob ihr öfers bei ihr vorbeischauen könnt.

  5. #5

    Standard AW: Hypoglykämie

    danke für die antwort! sie wurde in ein anderes krankenhaus verlegt, und die wirren storys haben schlagartig aufgehört!!! die ärztin sagt es kann sehr gut sein das sie sich in dem anderen krankenhaus total unwohl gefühlt hat und es daher so schlimm war! sie meinte auch das es bei meiner oma mit der demenz langsamer vorran geht als bei anderen weil sie ein schon so hohes alter hat!
    ps meine oma lebt bei uns im haus! es ist also bis auf ca 4 std fast immer jemand zuhause!

Ähnliche Themen

  1. Gen für angeborene Hypoglykämie entdeckt
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.10.2011, 19:50
  2. DiaRegis: Erhöhtes Hypoglykämie-Risiko unter Sulfonylha
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.08.2011, 20:00
  3. kohlehydrat-unabhänige,postprandiale Hypoglykämie
    Von Frosch76 im Forum Schulmedizin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.10.2010, 12:53
  4. Typ-2-Diabetes: Hypoglykämie als Vorbote von Spätkompli
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.10.2010, 20:10
  5. hypoglykämie
    Von rannallayna im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.01.2008, 12:32