Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Hypokomplementämisches Urtikaria-Vaskulitis-Syndrom

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Hypokomplementämisches Urtikaria-Vaskulitis-Syndrom" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
Hallo an alle, Ich bin neu hier und komme nicht aus Deutschland. Ich moechte um jeden Rat und Erfahrung bitten bezueglich meiner Krankheit: vor kurzer ...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Name
    vladarka
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    45 Jahre
    Mitglied seit
    29.11.2011
    Beiträge
    2

    Standard Hypokomplementämisches Urtikaria-Vaskulitis-Syndrom

    Hallo an alle,

    Ich bin neu hier und komme nicht aus Deutschland. Ich moechte um jeden Rat und Erfahrung bitten bezueglich meiner Krankheit: vor kurzer Zeit wurde bei mir die o.a. Diagnose gestellt - Symptome hatte ich bereits 3 Jahren. Z.Zt. bekomme ich Cortison, lt. Artz koennte ich jeder Zeit sterben, so ist diese Krankheit gefaehrlich. Bitte um euere Hilfe, ob es Medikamente gibt oder Homoeopathie fuer diese Krankeit, wie ist die Prognose, kann ich eine Schwangerschaft durchsetzen, da ich noch keine Kinder habe. Vieln Dank und liebe Gruesse, vanja

  2. #2
    monalisa
    Gast

    Standard AW: Hypokomplementämisches Urtikaria-Vaskulitis-Syndrom

    Hallo vanja,
    leider habe ich noch nie von der Krankheit gehört und kann dir auch nicht helfen.
    Mir tut es sehr leid,daß du in einem für dich fremden Land, eine anscheinend sehr gefährliche Erkrankung hast.
    Wegen der Schwangerschaft solltest du einen Arzt/Frauenarzt fragen.
    Alles Gute und viel Kraft
    LG monalisa

  3. #3
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.700
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Hypokomplementämisches Urtikaria-Vaskulitis-Syndrom

    Hallo Vanja!
    Bei dieser Diagnose befüchte ich, wirst Du mit Homöopathie nicht weiterkommen.
    Z.Zt. bekomme ich Cortison, lt. Artz koennte ich jeder Zeit sterben, so ist diese Krankheit gefaehrlich.
    Ich befüchte, daß dein Arzt da recht hat.
    HUS zählt zu den sogenannten Autoimmunerkrankungen, d.h. das Immunsystem arbeitet gegen den Körper. Die Therapie wird mit Cortison durchgeführt und sog. Immunsuppressiva, mit denen das Immunsystem heruntergefahren wird.
    Darauf solltest Du deinen beh. Arzt ansprechen, falls Du solche Medikamente noch nicht erhältst.
    Zuerst sollte eine vernüftige Therapie erfolgen und es sollte dir wesentlich besser gehen, bevor Du an eine Schwangerschaft überhaupt denken kannst.
    Das wäre im Moment sowohl für dich, als auch für das Kind sehr gefährlich.

    Hier noch ein Link, zu dieser Erkrankung, vielleicht verstehst Du die Krankheit dann besser:
    Deutsches Ärzteblatt: Archiv "Hypokomplementämisches Urtikaria-Vaskulitis-Syndrom: Eine interdisziplinäre Herausforderung" (13.11.2009)
    Gute Besserung und
    LG Josie

  4. #4
    Ganz neu hier
    Name
    vladarka
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    45 Jahre
    Mitglied seit
    29.11.2011
    Beiträge
    2

    Standard AW: Hypokomplementämisches Urtikaria-Vaskulitis-Syndrom

    Danke Monalisa und josie fuer die Antworten.

Ähnliche Themen

  1. FDA: Rituximab bei Vaskulitis wirksam
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.04.2011, 19:30
  2. Vaskulitis homöopathisch behandeln
    Von annysmile im Forum Alternativmedizin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.03.2011, 09:58
  3. Vaskulitis homöopathisch behandeln
    Von annysmile im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.03.2011, 23:07
  4. Urtikaria-Nesselsucht?
    Von sophia im Forum Krankheiten
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 29.11.2007, 15:39