Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Immer wieder erkältet

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Immer wieder erkältet" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    35 Jahre
    Mitglied seit
    15.10.2010
    Beiträge
    3

    Standard Immer wieder erkältet

    Hallo!

    Kaum ist es wieder nasskalt, bin ich mal wieder erkältet. Es beginnt immer mit Halsschmerzen und ich bin sofort total platt und kaum noch fähig, irgendwas zu machen. Kein Fieber, kein Husten, kein richtiger Schnupfen. Dafür sofort Stirn- oder Kieferhöhlenentzündungsartige Schmerzen, Druck auf den Ohren und ich höre schlechter. Tja und so geht es dann den ganzen Winter: Zwei Wochen krank, zwei Wochen einigermaßen fit.

    Hat jemand Tipps für mich, was ich machen kann, den Kreislauf zu durchbrechen und endlich mal gesund durch den Winter zu kommen?

    Danke

  2. #2
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    58 Jahre
    Mitglied seit
    15.02.2009
    Beiträge
    30

    Standard AW: Immer wieder erkältet

    Hallo Kristina
    auch ich habe immer an Erkältungen gelitten (3-4 mal im Jahr) die immer in eine Bronchitis ausarteten und sogar mehrere Antibiotikaserien standhielten. In den letzten 2 Jahren hatte ich nur eine Bronchitis mit einem leichteren Verlauf. Seit über 2 Jahren nehme ich täglich Zink und hin und wieder Vitamin C um die Abwehr zu stärken. Zink stärkt die Abwehr, fördert die Wundhielung und ist gut für Haut, Nägel und Haare. Man sollte aber nicht zum Zink in kosmetischen Mitteln greifen, sondern zu Medikamenten die noch Zusätze haben für die verbesserte Zinkaufmahme. Ein Apotheker berät dich gerne.
    Wünsche dir gute Besserung,
    liebe Grüße
    Martina

Ähnliche Themen

  1. Immer wieder Schmerzen in den Zehen
    Von Rita54 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.01.2013, 11:41
  2. Und immer wieder das Knie..
    Von ~>Sarah im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.04.2010, 21:54
  3. Schmerzen immer wieder am Schienbein
    Von Rita54 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.07.2009, 17:32
  4. Sinusitis kommt immer wieder?
    Von Mayare im Forum Krankheiten
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 22.05.2009, 19:30
  5. Immer wieder Schwellungen
    Von Fuffy im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.01.2009, 13:40