Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 41

Thema: Immer mehr Knötchen - Knoten!

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Immer mehr Knötchen - Knoten!" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #21
    Fühlt sich wohl hier Avatar von Julchen
    Geschlecht
    weiblich
    Wohnort
    hübsch sittlich-ländlich
    Mitglied seit
    13.12.2006
    Beiträge
    205

    Standard AW: Immer mehr Knötchen - Knoten!

    Hallo sun,
    auch ich drück dir die Daumen , damit du eine klärende Diagnose kriegst und vorallem, dass du es bald wieder los wirst.

    Alles Gute für dich
    liebe Grüße
    Julchen

  2. #22
    Schaut öfter mal rein
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    77 Jahre
    Mitglied seit
    13.05.2007
    Beiträge
    73

    Standard AW: Immer mehr Knötchen - Knoten!

    Hallo liebe Sun,

    zunächst mach Dir bitte nicht zu viel Sorgen, denn das mag der Körper überhaupt nicht. Auch ich kann natürlich nicht sagen, woher diese Knötchen kommen. Doch soviel kann ich Dir sagen: Auch ich habe an diesen Stellen und weiteren schon über viele Jahre größere und kleinere Knötchen. Bei mir sind sie die Folgen meiner Fibromyalgie, das heißt, neben Entzündungen vor Allem Ablagerungen. Teilweise habe ich erhebliche Schmerzen in diesen Bereichen, besonders auf Druck. Aber es gibt auch Zeiten, wo sie mich nicht belasten. Übrigens haben alle die Fibromyalgiekranken, mit denen ich in Kontakt bin, ebenfalls solche Knötchen.
    Es grüßt Dich ganz herzlich

    JudithD

  3. #23
    Wohnt praktisch hier Avatar von sun
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    36 Jahre
    Mitglied seit
    08.04.2007
    Beiträge
    702
    Blog-Einträge
    3

    Standard AW: Immer mehr Knötchen - Knoten!

    Hallo!

    Danke. Also Sorgen mach ich mir drüber keine. Wenn ich mir bei jeder Kleinigkeit bei mir Sorgen gemacht hätte, dann weiß ich nicht was jetzt wäre.

    Ich will nur Wissen, was das ist. Irgendwas stimmt bei mir nicht, das meint mein Hausarzt auch. Und dem wollen wir auf dem Grund gehen.

    Ich befürchte, das in nächster Zeit ziemlich viel auf mich zu kommen wird.

    Wir wollen einfach nur erreichen, das ich wieder eine bessere Lebensqualität erreiche.
    Einfach nur besser, mehr erwarte ich ja garnicht mehr.

  4. #24
    Krankenschwester Avatar von Leonessa
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    34 Jahre
    Wohnort
    Berlin- Reinickendorf
    Mitglied seit
    06.05.2006
    Beiträge
    495
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Immer mehr Knötchen - Knoten!

    Hallo Sun!

    Hoffentlich findet dieder Prof was bei dir!
    So kann es ja echt nicht mehr weiter gehen!
    Ich drück dir ganz fest die Daumen!

    Liebe Grüße Julia

  5. #25
    Wohnt praktisch hier Avatar von sun
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    36 Jahre
    Mitglied seit
    08.04.2007
    Beiträge
    702
    Blog-Einträge
    3

    Standard AW: Immer mehr Knötchen - Knoten!

    Hallo!

    Ich war ja bei diesem Prim. . Aber das wisst ihr ja schon.

    Wegen der Knoten bzw teilweise Knötchen an den Schienbeinen und Unterarmen, fangen am Bauch auch an. Die sollte ich unbedingt dermatologisch untersuchen lassen. Am Montag am 18. um 08:00 habe ich einen Termin.

    Mal sehen was der dazu sagt. Der einen Rheumatologe meinte ich, als ich mit ihm telefoniert habe letzte Woche. Der hat eben nachgefragt wie es mir geht und wegen den Knoten und alles. Die hat er ja damals auch schon gesehen.

    Er meinte, das dies eventuell Rheumaknoten sein könnten, die wir wahrscheinlich auch nicht mit dieser Therapie weg bekommen, aber er hofft das sie nicht größer werden. Denn wenn sie dann Probleme machen, könnte es sein, das man sie alles operieren muß.

    Naja jetzt schauen wir mal. Mit diesem Medikament kann es sein, das sie nicht größer werden. Jetzt soll sich das mal der Dermatologe anschauen sowie es der Prim. angeordnet hat. Und dann sehen wir weiter. Bin ja gespannt
    "Zufriedenheit mit seiner Lage, ist der größte und sicherste Reichtum"

  6. #26
    Wohnt praktisch hier Avatar von Brava
    Name
    Gabriele
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    31.01.2007
    Beiträge
    1.222
    Blog-Einträge
    3

    Standard AW: Immer mehr Knötchen - Knoten!

    Sun hier kannst du mal nachlesen,vielleicht ist was dabei
    http://de.mimi.hu/krankheit/knotchen.html

  7. #27
    Wohnt praktisch hier Avatar von sun
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    36 Jahre
    Mitglied seit
    08.04.2007
    Beiträge
    702
    Blog-Einträge
    3

    Standard AW: Immer mehr Knötchen - Knoten!

    Hallo!

    Ich war heute beim Deramtologen!

    Habe ihm die Knoten bzw am Arm Knötchen gezeigt. Er meinte, er sei da nicht der richtige. Er hat mich aber nicht gleich abgestempelt. Er meinte eben, dass das unter der haut sei und er keine röngten Augen hätte. Wenn dann müssten wir mal eine Probe entnehmen.
    Naja jetzt weiß ich auch nicht. Jeder sieht bzw spürt sie, aber keine weiß was es ist.

    Was soll man denn machen? Einfach lassen?

    Dann hat er meine Augen bzw Lider gesehen und meinte, was mit denen sei. Dann habe ich ihm das erzählt und was wir gemacht haben. Und wo ich das noch so habe. Und das ich extrem trockene Haut habe.

    Das sei Neurodermitis und jetzt habe ich dafür Elidel 1% Creme und Neriderm Salbe bekommen.

    Man hat ja sonst nichts. Ärgerlich, kann denn nicht mal Ruhe sein?

  8. #28
    Wohnt praktisch hier Avatar von Brava
    Name
    Gabriele
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    31.01.2007
    Beiträge
    1.222
    Blog-Einträge
    3

    Standard AW: Immer mehr Knötchen - Knoten!

    Ach sun du tust mir so leid
    Neurodermitis haben meine 2 Kids ,das ist unangenehm

  9. #29
    Wohnt praktisch hier Avatar von sun
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    36 Jahre
    Mitglied seit
    08.04.2007
    Beiträge
    702
    Blog-Einträge
    3

    Standard AW: Immer mehr Knötchen - Knoten!

    Was heißt denn cortisonfr. Neurodermitis? Das mir Cortison nicht geholfen hat? Oder wie?

  10. #30
    Wohnt praktisch hier Avatar von Brava
    Name
    Gabriele
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    31.01.2007
    Beiträge
    1.222
    Blog-Einträge
    3

    Standard AW: Immer mehr Knötchen - Knoten!

    Kenn ich leider nicht meine Kinder haben 2 verschiedene Salben
    Eine Cortison wenn sie einen Schub haben
    Eine Fett um die trockene Haut zufetten

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Baby hat Knötchen unter der Haut...
    Von Isayah im Forum Der kleine Patient
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.08.2011, 23:09
  2. Knötchen unter der Haut...
    Von Isayah im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.08.2011, 11:30
  3. Knötchen nach nunmehr 23 Jahren
    Von tim1976 im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.11.2009, 17:21
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.05.2008, 17:50
  5. es werden immer mehr!
    Von Nick im Forum Vorstellungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.08.2006, 15:34