Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41

Thema: Immer mehr Knötchen - Knoten!

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Immer mehr Knötchen - Knoten!" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Wohnt praktisch hier Avatar von sun
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    36 Jahre
    Mitglied seit
    08.04.2007
    Beiträge
    702
    Blog-Einträge
    3

    Standard Immer mehr Knötchen - Knoten!

    Hallo!

    Meine Knoten/ Knubbel die ich euch schon mal beschrieben habe am Unterschenkel.
    Jetzt bekomme ich auch Knötchen am Unterarm Unterseite, ich spüre hier selbst 8 Stück. Alle einer Reihe entlang. Wenn ich die Hand umdrehe, das die Unterseite nach oben schaut. Linke Hand, eher auf der rechten Seite. Vom Unterarm oben angefangen ( also in der Nähe wo sie Blut abnehmen Richtung Handgelenke (Höhe Uhr) So in einer Reihe, fast in einer Reihe, zähle ich 8 Stück jetzt auf die schnelle.

    Was kann das denn sein. Mein Hausarzt hat mich heute angerufen und meinte ich sollte unbedingt am Freitag noch zu ihm kommen, er wartet Mittag auf mich. Und wenn irgendwas sei morgen oder am Wochenende soll ich ihn unbedingt anrufen.
    "Zufriedenheit mit seiner Lage, ist der größte und sicherste Reichtum"

  2. #2
    Christiane
    Gast

    Standard AW: Immer mehr Knötchen - Knoten!

    Eine Diagnose zu stellen, ohne sich diese Knötchen anzusehen und tasten zu können, ist leider unmöglich.
    Warte bitte die Aussage deines Hausarztes ab und erzähle uns dann mal, was er dazu meint. Wir werden dir dann mit Tip und Hinweisen helfen können.

    Gruß Christiane

  3. #3
    Wohnt praktisch hier Avatar von sun
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    36 Jahre
    Mitglied seit
    08.04.2007
    Beiträge
    702
    Blog-Einträge
    3

    Standard AW: Immer mehr Knötchen - Knoten!

    Hallo!

    Ich habe mir für morgen jetzt eh frei genommen, habe nun auch ein wenig Fieber. Eigentlich schon seit Dienstag. Aber nie all zu hoch. so um die 38,4 Grad.

    Mal sehen was er dazu sagt. Erzählt habe ich es ihm ja schon.

    Am Arm sind sie klein aber viele. Am Fuß neben dem SChienbein sind sie ein wenig größer.

    Was es sein kann, kann mir keiner sagen?

    Gruß Sun

  4. #4
    Christiane
    Gast

    Standard AW: Immer mehr Knötchen - Knoten!

    Wie gesagt, ohne dich zu sehen, ist es sehr schwierig.
    Eine Infektion ist möglich (Fieber), Allergie, akuter Rheumaschub... Ich bin aber kein Arzt, das sind mögliche Ursachen, Vermutungen. Dein Hausarzt wird dir eher helfen können.
    Wie sehen die Knötchen denn aus?

  5. #5
    Wohnt praktisch hier Avatar von sun
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    36 Jahre
    Mitglied seit
    08.04.2007
    Beiträge
    702
    Blog-Einträge
    3

    Standard AW: Immer mehr Knötchen - Knoten!

    Die beim Arm, sind unter der Haut. Nicht Sichtbar nur spürbar.

    Und wie gesagt die gehen fast in einer Reihe entlang runter zum Handgelenke.

    Sie sind nicht groß so in der größe einer Erbse. so in dieser Größe würde ich sie beschreiben. Hart sind sie. Sie sind unterschiedlich. Hart sind sie alle. Ein Teil sind rund, ein Teil ein wenig länglich.

    Sehen tut man sie nicht, aber spüren sehr gut. Mein Freund hat sie auf anhieb gleich gespürt, obwohl er dafür normal kein Händchen hat.

  6. #6
    Christiane
    Gast

    Standard AW: Immer mehr Knötchen - Knoten!

    Lymphknoten sind in diesem Gebiet keine, das scheidet als Ursache aus.
    Ist da auch eine Rötung? Schwellung, Überwärmung? Wenn ja, spricht es für eine Entzündung.
    Löst du durch Bewegung etc Schmerzen aus? Machst du einseitige, monotone Tätigkeiten, zB viel schreiben? Dann wäre evl eine Sehnenscheide gereizt.

    Wenn du morgen beim Doc warst, wissen wir alle mehr. Dann können wir konkretere Tips geben. Das was wir jetzt betreiben, ist die Suche nach der Nadel im Heuhaufen.

  7. #7
    Wohnt praktisch hier Avatar von sun
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    36 Jahre
    Mitglied seit
    08.04.2007
    Beiträge
    702
    Blog-Einträge
    3

    Standard AW: Immer mehr Knötchen - Knoten!

    Hallo!

    Keine Ahnung was das sein soll. Mal sehen was er wirklich morgen dazu sagt.
    Lymphknoten sind hier keine? Na dann hat die Ordinatniongehilfin schlecht geschätzt. Sie meinte, das könnten auch Lymphknoten sein.

    Monotone Tätigkeit mache ich keine. Ich arbeite im Büro und schreibe viel mit dem Pc. Aber nichts monotones. Ausserdem bin ich rechtshänder und nicht linkshänder. Und das ist an der linken Hand sorry Unteramr. Also wenn man den linken Unterarm Unterseite ansieht dort auf der rechten Seite entlang.

  8. #8
    fred
    Gast

    Standard AW: Immer mehr Knötchen - Knoten!

    Könnte eine Lymphknotenschwellung aufgrund akuter oder chronischer Infektionen sein, bakteriell- oder Virus-bedingt. Lymphbahnen verlaufen wie Blutadern durch den ganzen Körper.

    Lymphknoten gehören zu den lymphatischen Organen und finden sich überall im Körper außer im zentralen Nervensystem. Gehäuft findet man sie im Hals, der Achsel und in der Leistengegend, wo sie als Sammelstellen für die Lymphgefäße aus den Gliedmaßen und dem Kopf- und Halsbereich dienen. Sie sind 5 bis 20 mm groß und oval bis bohnenförmig. Ihre bindegewebshaltige Kapsel umschließt eine äußere Rinde (Cortex) und ein inneres Mark (Medulla).
    (Auszug http://www.thgweb.de/lexikon/Lymphe)

    Schau auch mal hier http://de.wikipedia.org/wiki/Lymphadenitis
    bzw. hier http://de.wikipedia.org/wiki/Lymphe

    Diagnose muss aber dein Arzt stellen, dies ist nur

    - meine Meinung -
    Geändert von fred (17.05.2007 um 20:24 Uhr)

  9. #9
    Wohnt praktisch hier Avatar von sun
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    36 Jahre
    Mitglied seit
    08.04.2007
    Beiträge
    702
    Blog-Einträge
    3

    Standard AW: Immer mehr Knötchen - Knoten!

    Hallo!

    Danke für deine Links.
    Bleibt mir wohl eh nichts anderes als bis morgen zu warten. Ich hoffe er kann dann auch was dazu sagen.

    Gibt es denn nun dort auch Lymphknoten oder nicht?

  10. #10
    Christiane
    Gast

    Standard AW: Immer mehr Knötchen - Knoten!

    LymphKNOTEN sind gehäuft in Gelenknähe, aber nur vereinzelte dazwischen. LymphBAHNEN können sich natürlich auch entzünden, aber sie werden dann als roter Streifen sichtbar und verknoten dann nicht.

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Baby hat Knötchen unter der Haut...
    Von Isayah im Forum Der kleine Patient
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.08.2011, 23:09
  2. Knötchen unter der Haut...
    Von Isayah im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.08.2011, 11:30
  3. Knötchen nach nunmehr 23 Jahren
    Von tim1976 im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.11.2009, 17:21
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.05.2008, 17:50
  5. es werden immer mehr!
    Von Nick im Forum Vorstellungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.08.2006, 15:34