Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: immer Schwindel, Herzrasen, blass, Blut ok!! Angst!!

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "immer Schwindel, Herzrasen, blass, Blut ok!! Angst!!" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #11
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.704
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: immer Schwindel, Herzrasen, blass, Blut ok!! Angst!

    Hallo Planetstrom!
    Dann hoffen wir mal, daß man im KH herausfindet, was dir fehlt!
    Es wurde sicher ein Schädel-CT gemacht, da müßen auch die NNH drauf sein.
    Gute Besserung und
    LG Josie

  2. #12
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    42 Jahre
    Mitglied seit
    28.02.2012
    Beiträge
    8

    Standard AW: immer Schwindel, Herzrasen, blass, Blut ok!! Angst!

    Hallo. Bin seit seit letzten Dienstag wieder aus dem Krankenhaus. Dort wurde ein c't und mrt von meinem Kopf gemacht. Außerdem wurde mir Blut abgenommen und ein abstrich meiner Nase. Alles im grünen Bereich. Sie haben lediglich noch eine leichte entzündung in meinem linken Ohr gefunden und eine Schleimzyste in meiner linken Stirnhöhle. Leider geht es mir nach wie vor sehr schlecht. Habe jetzt eine neue Arbeit und ich kann diese kaum bewältigen. Außerdem ist mir aufgefallen das ich sehr sehr blass bin so das mich viele Leute ansprechen ob es mir gut geht. Dazu immer wieder dieser Schwindel bzw bemannet. Ich kann einfach nicht mehr und habe wirklich Angst das ich echt was ernsthaftes habe. Nur es wurde ja auch schon viel untersucht und alles scheint in Ordnung zu sein. Ist es aber Weißgott nicht. Was kann ich noch tun. Das einzige was noch nicht untersucht wurde ist halt meine Lunge. Kann es sein das ich doch irgendwo einen Tumor habe und die Ärzte es einfach nicht finden? Wieso bin ich so blass? Kann es evtl auch an meinen Schwindel liegen das der Körper so viel Zutun hat das ich ebend blass werde? Wenn der Schwindel mal nicht ganz so stark ist hab ich das Gefühl das ich nicht ganzwöchig blass aussehe. Wenn dann der Schwindel ganz stark ist werde ich wirklich richtig fahl im Gesicht also echt keine Farbe mehr da sehe aus wie tot oder eine weiße Wand. Gestern zb war es so auf der Arbeit das ich plötzlich Super heftigen Schwindel bekam und ich auf einmal richtig anfing zu schwitzen, aber nicht normal sondern eher so kalter Schweiß. Ich kann nur leider momentan nicht zum Arzt da ich genau an meinen ersten Arbeitstag im Krankenhaus lag und ich schlecht schon wieder ausfallen kann. Da kann ich mir wohl den neuen Job abschminken. Es ist auch so das ich echt Schwierigkeiten habe mich zu konzentrieren und alles so sehe als wenn ich neben mir stehe. Alles kommt mir so weit weg vor also vom Gefühl.ausserdem habe ich schon lange damit Probleme das es mich dauernd zwischen meinen brustmuskeln juckt wie verrückt. Keine Ahnung aber kann es sein das irgendwo in meinem Oberkörper ein Tumor sitzt der mir die Energie klaut und die Ärzte trotzdem nichts am blu finden? Ist es nicht so das Krebs auch Juckreiz auslöst?ach man ich bin so ratlos was ist nur mit mir los. Laufe schon knapp 2 Monate so rum und ich Hecht Angst das das so bleibt und ich bal ein Pflegefall bin.bitte bitte wer kann mir helfen tips geben oder mir sagen was ich noch untersuchen kann? Ich bin so fertig.

  3. #13
    Glaubt an nix!
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    15.04.2007
    Beiträge
    1.207

    Standard AW: immer Schwindel, Herzrasen, blass, Blut ok!! Angst!

    @planetstorm

    Ohne Ihr Gedächtnis in Zweifel ziehen zu wollen: Hat nicht irgendeiner der diagnostizierenden Ärzte das Wort "psychisch" oder "psychosomatisch" in den Mund genommen?
    Oder "Psychologe"?
    Oder "Psychiatrie"?

    Keiner?
    People are told lies.
    There are 40 million websites and 39.9 million tell lies, sometimes outrageous lies.
    They mislead cancer patients, who are encouraged not only to pay their last penny
    but to be treated with something that shortens their lives.
    At the same time, people are gullible. It needs gullibility for the industry to succeed.
    It doesn't make me popular with the public, but it's the truth.
    Edzard Ernst über Alternativmedizin

  4. #14
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    42 Jahre
    Mitglied seit
    28.02.2012
    Beiträge
    8

    Standard AW: immer Schwindel, Herzrasen, blass, Blut ok!! Angst!

    Hallo. Nein bis jetzt noch keiner. Aber ich habe schonmal darüber nachgedacht. Hab auch viele Ängste gerade was Krebs und so weiter angeht. Aber damit lässt sich doch keine mittelohrentzündung und dieser Schwindel erklären, oder? Gerade auch weil ich plötzlich so blass bin. Das kann man sich doch nicht psychisch einreden oder sehe ich das falsch? Das ich hier alle Symptome reinschreibe, mache ich aus dem Grund da es evtl zusammenhänge gibt die ich nicht deuten kann. Ich bin ja kein Arzt und deswegen schreibe ich alles hier rein was mir an meinem Körper auffällt. Ich muss dazu sagen das ich in den letzten Jahren sehr viel stress hatte und diverse tests im Internet gemacht habe bezüglich burnout. In allen Tests, waren ca 5 auf verschiedenen Seiten, besagten das ich burnout gefährdet bin. Aber mal im ernst können dadurch diese Symptome wie Schwindel Blässe usw erklärt werden? Ich dachte das sich burn out eher in Abgeschlagenheit, Müdigkeit usw zeigt. Ich weiß es leider auch nicht bin nur so am ende und weiß einfach nicht mehr weiter.

  5. #15
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    51 Jahre
    Mitglied seit
    02.03.2012
    Beiträge
    4

    Standard AW: immer Schwindel, Herzrasen, blass, Blut ok!! Angst!

    Hallo planetstorm.

    ich habe bislang alles von dir verfolgt und ich sehe das auch so,, das es auch Psychisch sein kann bei dir,, weil du sehr sehr viel auf den Krebs bzw Tumor rum reitest. Es kann den anschein machen,, das du nur diese Krankheit in dir siehst und dem wirklichen aus dem Weg gehst. Deine ganzen Beschwerden,, wie du sie hier beschreibst, sind die gleichen, mit denen ich seit 3 Jahren rum laufe.
    Hat man dir beim Ohrenarzt schon mal nen helm aufgesetzt? Damit wurde bei mir das mit meinen wandernden Kristallen festgestellt. Desweiteren hat mein ohrenarzt mich in ein Stuhl gewetzt,, wo er auf mal einfach die Lehne weggeklappt hat,, dadurch wurd mir sehr arg schwindelig. Nun ist aber klar,, in meinen Ohr wandern ganz kleine kristalle hin und her,, und wenn die an den Gleichgewichtshärchen schlagen wird mir schwindelig,, ich werd blaß wie die wand,, ich zitter am ganzen Körper und ich hab Angst. Hab ich den Tag hinter mir bin ich geschafft und müde ohne ende. Auch habe ich es,, als würd ich neben mir stehen und alles geht belanglos an mir vorbei.
    Nun habe ich aber ein Tip bekommen was ich nehmen kann und ich muß sagen,, seit 3 Tagen gehts mir gut wie nie. Ich weiß garnicht wie es das letzte mal ohne schwindel war doch jetzt ist es nur schööön.
    Ich hoffe,, man findet bei dir auch die Ursache,, obwohl ich glaub das du das selbe hast,, ich hab auch grad wieder Mittelohrentzündung,, kommt alles davon.
    Wenn du Fragen hast schreib mich Privat an,, ich antworte auf jeden Fall
    Lieben gruß Christine.

  6. #16

    Standard AW: immer Schwindel, Herzrasen, blass, Blut ok!! Angst!

    psychosomatisch kann man den Schwindel sehr gut erklären. Auch große Blässe. Auch sehr reale Schmerzen. Auch eine sehr große Infektanfälligkeit.

  7. #17
    Glaubt an nix!
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    15.04.2007
    Beiträge
    1.207

    Standard AW: immer Schwindel, Herzrasen, blass, Blut ok!! Angst!

    @planetstorm

    Ich gebe ihnen mal ein paar Tipps

    1. Vermeiden Sie Denkfehler: Nicht alles, was zeitgleich oder zeitnah auftritt, ist ursächlich miteinander verbunden.

    Wenn Sie heute abend tanzen und morgen früh geht die Sonne auf, ist die Ursache für den Sonnenaufgang keineswegs ihr Tanz.
    Wenn Sie Angst und Panik haben, ist das mit hormonell verursachten, körperlichen Symptomen verbunden, von denen Sie eigentlich fast alle bei sich beschreiben.
    Eine Mittelohrentzündung, die zeitgleich auftritt, hat aber mit den auch noch vorhandenen Angstsyptomen dann nichts zu tun.

    2. Vermeiden Sie Überreaktionen: Nicht jedes Symptom, dessen Ursache nicht sofort geklärt werden kann, ist zwangsläufig das Anzeichen einer tödlichen Erkrankung.

    3. Versuchen Sie, die Dinge klar voneinander zu trennen: Verwechseln Sie nicht die Symptome der Angst vor einem Krebserkrankung mit den Syptomen einer Krebserkrankung.

    Sie liefern ein Vielzahl von spezifischen und unspezifischen Krankheitssymptomen, bei denen eine gemeinsame organische Ursache recht unwahrscheinlich ist.
    Gleichzeitig werden von Ihren behandelnden Ärzten genau die schwerwiegenden Erkrankungen ausgeschlossen, von deren Vorhandensein Sie mehr oder weniger überzeugt sind.

    Das Gefühl von Krankheit bzw. die Überzeugung krank zu sein, ohne das eine diagnostizierbare organische Erkrankung vorliegt, ist ein eigenständiges Krankheitsbild.

    Schauen Sie sich mal den verlinkten Beitragan, wenn Sie sich dort wiederfinden, ist Hilfe von Seiten der Psychologie/Psychiatrie gefragt.
    Geändert von Pianoman (25.03.2012 um 18:30 Uhr)
    People are told lies.
    There are 40 million websites and 39.9 million tell lies, sometimes outrageous lies.
    They mislead cancer patients, who are encouraged not only to pay their last penny
    but to be treated with something that shortens their lives.
    At the same time, people are gullible. It needs gullibility for the industry to succeed.
    It doesn't make me popular with the public, but it's the truth.
    Edzard Ernst über Alternativmedizin

  8. #18
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    42 Jahre
    Mitglied seit
    28.02.2012
    Beiträge
    8

    Standard AW: immer Schwindel, Herzrasen, blass, Blut ok!! Angst!

    Da bin ich wieder. @ Piani Nein der Ohrenarzt hat mir noch keinen Helm aufgesetzt. Ich werde mich auf jeden Fall bei dir melden wenn ich am WE Zeit habe. Wenn das wirklich durch meine Psyche ausgelöst wird werde ich mir auf jeden Fall Hilfe bei einem Psychologen suchen. Ihr habt recht sobald irgendetwas an mir auffällt denke ich erstmal an was ganz schlimmes wie Z.B Krebs. Das es harmlos sein kann, da denke ich wirklich nie dran. Ich habe in den letzten 5 Jahren echt viele Leute gehabt die an dieser Krankheit dabei waren. Z.B ist meine Schwiegermutter, Schwiegervater, Oma und Opa an Krebs gestorben wobei ich bei 2 dieser Personen es live mitbekommen habe wie sie von uns gegangen sind. Dann hatte ich noch eine Situation vor knapp 10 Jahren wo man mir im Strassenverkehr die Vorfahrt nahm und so eine Person getötet worden ist. Dann hatte meine Schwester vor ca 20 Jahren einen schwärten Verkehrsunfall und ist seit dm behindert, das war sehr schrecklich für mich. Weiß noch genau wie die Polizei vor der Tür stand und meine Mutter zusammengebrochen ist.Ich weiß nicht evtl ist da irgendwas in mir hängen geblieben womit ich nicht klarkomme. Aber ich bin ehrlich ich denke da nicht dran und mach mich auch nicht verrückt. Zumindestens denke ich das. Aber in den letzten Jahren verfolgt mich immer wieder diese Angst ebend vor Krebs. Ich habe wirklich kein Problem damit zu einem Psychologen zu gehen. Ich weiß das solche Leute wirklich helfen können. Dachte aber ehrlich nicht daran das es mich trifft und hatte bisher immer gedacht "du musst da ncht hin, du bist ja nicht verrückt" und klar denken kann ich auch. Ich hätte nie gedacht das sich solche Symptome wirklich dadurch äussern können. Wenn dem so wäre, wäre ich dankbar und "ich" kann mir helfen und weiß woran das liegt. Ich bin ehrlich, liege wirklich abends im Bett und habe angst bald zu sterben und denke dann an die Personen wo ich es mitbekommen habe. Lässt sich das wirklich dadurch erklären? Jetzt wo ich so nachdenke....Mein HA hat sowas wie Hypochondrie in seinen Computer stehen, hat mir aber nie was davon gesagt. Hatte ich mal so beim drauflucken gesehen.Bitte erklärt mich jetzt nicht für verrückt. Ich bin Bodenständig, gehe mein Leben lang arbeiten und auch sonst scheint bei mir alles i.O. Danke an euch allen das Ihr mir versucht zu helfen, tut gut das alles hier zu lesen und evtl komme ich wirklich meinen Ziel etwas näher.

  9. #19

    Standard AW: immer Schwindel, Herzrasen, blass, Blut ok!! Angst!

    Krebs ist halt mit einer der häufigsten Erkrankungen im Alter. Da solltest du dir nicht so einen Kopf drum machen. Bei allen, bei denen ich das so mitbekommen habe (das ist mütterlicher Seite Todesursache Nr. 1), wurde das anfangs NIE direkt bemerkt, sondern in den Vorsorgeuntersuchungen entdeckt.

  10. #20
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    11.09.2015
    Beiträge
    1

    Standard AW: immer Schwindel, Herzrasen, blass, Blut ok!! Angst!

    Habt Ihr schon mal einen HEPATITIS-TEST gemacht? Hatte selbe Symptome und eben EB 1997. Gebe Euch gerne Werte weiter. Wenn z.Bsp. nur schon die Antikörper (HEPATITIS B-s-AK immer schwanken v. z.Bsp. 540 IE/L (Ref. Wert 10) und ein Jahr später auf 980 IE/L) vergrössern (von 50-fachen auf 100-fachen Wert), dann sind sogar die Fachärzte gespalten. Für mich steht nach zwei (2) Jahren! fest, die Symptome liegen am Hep.-Wert. Vielleicht kann mir ein Arzt behilflich sein, ein Mittel vorzuschlagen. TXS

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Schwindel und herzrasen nach rauchen
    Von andreas1974 im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.07.2013, 10:00
  2. Herzrasen, Übelkeit, Schwindel, Hypertoniee
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.03.2012, 19:21
  3. Herzrasen schwindel benommen Hilfe!!!!!
    Von mandylein im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.02.2012, 09:11
  4. Herzrasen, Schwindel, Schwächegefühl
    Von Mausling im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.09.2010, 18:15
  5. Schwindel und Herzrasen!
    Von Paramour im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.02.2010, 22:16