Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Immer wiederkehrende Durchfälle

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Immer wiederkehrende Durchfälle" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1

    Standard Immer wiederkehrende Durchfälle

    Hallo,

    seit längerem leide ich durch immer wiederkehrende Durchfälle mit starken Bauchkrämpfen. Ich weiß mir keinen Rat mehr und die Ärzte wissen mit mir auch nicht mehr weiter.
    Erst vor kurzem hatte ich eine Darmspiegelung und der Arzt sagte mir, mein Darm sei völlig gesund. Auch die Gewebeproben hatten nichts ergeben.
    Die Durchfälle habe ich jetzt schon seit einigen Jahren und es wird immer schlimmer. Ich traue mich schon kaum noch aus dem Haus, da es jederzeit losgehen kann. Wenn ich weiß, dass ich weg muss, dann esse ich davor nichts. Manchmal muss ich dann den ganzen Tag auf Essen verzichten.
    Da die Ärzte mit mir nicht mehr weiter wissen, stempeln sie es als Reizdarm ab, aber das glaube ich nicht, dass es "nur" das ist. Wenn ich nur wüsste, was ich dagegen tun könnte. Ich habe es schon mit Diäten versucht oder ein darmaufbauendes Mittel. Nichts hat wirklich geholfen. Meistens in der Nacht, aber auch tagsüber tobt es regelrecht in meinem Bauch, dass man es richtig plätschern hört.
    Kann mir da jemand einen Rat geben?

    Viele Grüße

    Angelina

  2. #2
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    06.07.2015
    Beiträge
    1.692
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Immer wiederkehrende Durchfälle

    Hallo Angelina,

    ich habe das gleiche Problem, auch bei mir wurde dies Reizdarm genannt. Bei der ersten Darmspiegelung war noch der alte Arzt da und er schickte zwei Proben Darmpolypen zur Untersuchung.
    Auch bei mir kommt es zu Bauchkrämpfen die schon einmal eine Stunde oder mehr anhalten und danach massiver Durchfall also nur Wasser das massiv herausschiesst.
    Der alte Gastroentrologe hatte aufgehört und der neue sagte das sei alles Einbildung. Hat mir aber trotzdem Mebeverin dura verschrieben.
    Ich versuche mich nun selbst zu kurieren so soll Amitriptylin in sehr geringer Dosis da helfen (z.B. 7 Tr.) allerdings würde ich dies nur akut nehmen. In der Apotheke gibt es Schafgarbenkrauttee aber unbedingt an die Dosierung richten nicht viel hilft viel.
    Ansonsten musst Du natürlich auf die Ernährung usw. achten also Erbsen udgl. weglassen, Selters odgl. mit wenig Kohlensäure. Ja und Pektin hilft sowohl bei Durchfall als auch bei Verstopfung. So etwas ist auch in Äpfeln und Orangen allerdings wenig!Wenn man damit besser klar kommt es gibt in Werder bei Berlin eine Firma die Pektin herstellt daneben eine Firma die Pektin Kilo.. abgibt. (Bestellung per Internet möglich).

    Allerdings muss man da s erst einmal probieren was geht und nicht 100g aus dem Reformhaus reichen da fürs Erste!
    Hier kümmert man sich auch um solche Fälle wie bei Dir ob die wieder ...? Halt einmal nachschauen
    -> Morbus Crohn,Colitis ulcerosa? Der Cröhnchen-Klub hilft!

    Viele Gtrüsse
    Stefan

  3. #3

    Standard AW: Immer wiederkehrende Durchfälle

    Hallo Stefan,

    lieben herzlichen Dank für Deine Tipps und Ratschläge. Ich werde es auf jeden Fall mal versuchen und hoffe, das es mir ein wenig Linderung verschafft.

    Ganz liebe Grüße

    Angelina

Ähnliche Themen

  1. Wiederkehrende Tonsilitis
    Von tobimk im Forum Schulmedizin
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.06.2015, 20:42
  2. wiederkehrende Knieschmerzen nach Skiunfall
    Von Moppey im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.11.2014, 01:59
  3. Zöliakieartige Durchfälle unter Blutdruckmedikament Olm
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.07.2013, 20:20
  4. Durchfälle, Übelkeit, Unterleibsschmerzen - Kreislauf
    Von Anonymisiert im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.10.2012, 17:54