Guten Tag,

ich hoffe, es gibt hier jemanden, der mir vielleicht weiterhelfen kann. Ich werde seit gut vier Wochen von Arzt zu Arzt geschickt und keiner kann mir weiterhelfen.

Meine Symptome: Kopfschmerzen, kraftlos/schlapp, Schwindel (tritt meist im Stehen oder im Sitzen auf) und neurologische Probleme (d.h., wenn ich mich konzentrieren muss, fällt mir das Sprechen und Lesen sehr schwer, ich kann weder rechnen noch einfach Zusammenhänge erkennen und mir fallen die einfachsten Begrifflichkeiten nicht mehr ein) - Schwindel und neurologische Störungen haben sich in den letzten drei Tagen etwas verbessert, jedoch werde ich den Schnupfen, den ich seit zwei Wochen habe, einfach nicht los. (Ob ein Zusammenhang besteht, weiss ich nicht.)

All diese Symptome traten eine Woche nach meinen Impfungen auf. Geimpft wurde ich gegen Hep. B (Auffrischung), Hep. A und Meningokokken (Grundimmunisierung)

Ich war zu erst beim Orthopäden (erste Vermutung, dass es von der Wirbelsäule kommt), kein Ergebnis.
Dann zum Neurologen und Radiologen, MRT und EEG waren ok.
Anschliessend zum Allgemeinmediziner mit Fachgebiet Reisemedizin, Blut war ok - getestet wurde auch auf Meningitis und beim HNO-Arzt, Schwindeltest war auch ok.
Auch einen Zahnarzt habe ich aufgesucht, um auszuschliessen, dass meine Weissheitszähne Schuld daran sind, war auch alles ok.

Ich vermute mittlerweile, dass es einen Zusammenhang zwischen den Impfungen und den Symptomen gibt. Jedoch weiss leider niemand, wie man mir helfen kann, sodass ich wenigstens halbwegs meinen Alltag bewältigen kann. Falls es wohl eine Impffolge sei, sei dies nicht nachweisbar und nirgends (Blut, MRT) ersichtlich, laut Arzt.

Ich würde mich freuen, wenn ihr vielleicht noch eine Idee hättet, an wem ich mich wenden könnte oder ihr etwas seht, was die Ärzte möglicherweise übersehen haben.

Vielen Dank!