Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Impingementsymdrom

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Impingementsymdrom" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    81 Jahre
    Mitglied seit
    28.12.2010
    Beiträge
    12

    Standard Impingementsymdrom

    Hallo an alle,die das lesen.Ich habe seit ca.8 Wochen starke Schmerzen im Schulterbereich.Nach MRT und Konsultation beim Facharzt wurde Impingementsydrom bei AC -Gelenkarthrose Score III festgestellt.Mittlerweile habe ich einen Termin zur OP bekommen.Da dieser aber erst später ist und die Beschwerden etwas nachgelassen haben,kommen bei mir nun die Bedenken auf,ob ich den die OP noch machen lasse.
    Hm weiss es echt nicht .Würde gerne mal ein Ratschlag dazu hören.
    LG Pueckler
    Geändert von Pueckler (29.12.2010 um 11:14 Uhr)

  2. #2
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    50 Jahre
    Wohnort
    Rudow
    Mitglied seit
    11.05.2010
    Beiträge
    28

    Standard AW: Impingementsymdrom

    Hallo Pueckler,bei mir wurde auch das Impingementsyndrom festgestellt ich habe aber vor der OP alle anderen Therpie möglichkeiten wahr genommen.Wie siehts denn bei dir aus mit Krankengymnastik,Strom etc. schon probiert?Das alles hat bei mir zwar nicht die OP verhindert aber für eine weile besserung.Bei mir war es auch so das es zeitweise besser war aber der schmerz kam in immer kürzeren abständen wieder.Die OP gut überlegen beimir ist es zwar besser geworden da der entzündete Schleimbeutel raus ist und gleichzeitig die Knorpel geglättet wurden.Die entzündungsschmerzen sind weg aber der bewegungsschmerz ist immer noch da und 7 Monate nach der Op bin ich immer noch in Behandlung und muss zum Arthro Mrt.Falls noch nicht gemacht würde ich es mit KG probieren.LG Steini

  3. #3
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    81 Jahre
    Mitglied seit
    28.12.2010
    Beiträge
    12

    Standard AW: Impingementsymdrom

    Hallo Steini,danke für deine Antwort.Der Schmerzverlauf ist bei mir auch so wie du es schon beschrieben hast.Die Abstände immer kürzer und der Verlauf immer schmerzhafter.Schlimm ist es nachts kann auf der Seite nicht mehr liegen.Naja,ich habe mich nun für die OP am 04.02.2011 entschieden.Bei der Voruntersuchung zur OP wurde nicht nur MRT ausgewertet sondern extra nochmals eine Röntgenaufnagme gemacht.Der Arzt meinte da muss vom Knochen was abgefräst werden.Denke das kann man mit einer KG nicht beseitigen.Ich wünsche dir natürlich gute Besserung und mir,dass es gut verläuft.
    LG Hans

  4. #4
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    50 Jahre
    Wohnort
    Rudow
    Mitglied seit
    11.05.2010
    Beiträge
    28

    Standard AW: Impingementsymdrom

    Hallo Hans,Ich wünsche dir viel Glück bei deiner OP.Bei mir wurde auch Knochen abgefräst um die enge zu beseitigen damit die sehnen daran nicht mehr reiben und eventuell dann reißen.Na dann gute besserung und viel Geduld.

    LG Steini

  5. #5
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    81 Jahre
    Mitglied seit
    28.12.2010
    Beiträge
    12

    Standard AW: Impingementsymdrom

    Hallo Steini,so nun kann ich berichten.OP am 04.02. und es war die Sehne gerissen.Also eigentlich schon zu spät.Der Kanal wurde aufgefrässt und der Schleimbeutel entfernt.Gegen die Schmerzen gab es 3 mal am Tag eine Infusion in das Schultergelenk und Nachts konnte man Schmerztropfen nehmen.War sehr zufrieden.Gestern 08.02.Entlassung mit Überweisung zur Krankengymnastik.Zusätzlich kam heute die elektrische Armschine,die die Krankenkasse für 14 Tage bezahlt.
    Was das wichtigste ist,ich nehme seit gestern nach der Entlassung keine Schmerzmittel mehr,obwohl ich stake Tropfen verschrieben bekommen habe.Habe kaum noch Schmerzen und die Beweglichkeit ist super.Also ich habe es nicht bereut.
    Ich wünsche dir persönlich alles Gute und danke dir nochmals,dass du auf meine Anfrage geantwortest hat.
    Ganz liebe Grüsse sendet dir Hans

  6. #6
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    50 Jahre
    Wohnort
    Rudow
    Mitglied seit
    11.05.2010
    Beiträge
    28

    Standard AW: Impingementsymdrom

    Hallo Hans,das freut mich das alles so gut gelaufen ist,KG ist sehr gut denn man glaubt garnicht was da alles wieder auf zu holen ist.Nach meiner OP ging es auch relativ gut aber bei der KG habe ich gemerkt das doch viel zu tun ist um wieder Kraft in den Arm zu bekommen.Lass dich aber nicht mit 3 verordnungen abspeisen du wirst bestimmt mehr brauchen denn Schulter ist langwierig.Dann weiter Gute besserung und viel erfolg

  7. #7
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    81 Jahre
    Mitglied seit
    28.12.2010
    Beiträge
    12

    Standard AW: Impingementsymdrom

    Hallo Steini,danke für deine sofortige Anwort.Ja ich habe heute nach der KG tatsächlich wieder leichte Schmerzen bekommen.KG habe ich erstmal 6 mal verordnet bekommen.Muss nach 3 Wochen wieder in die Klinik ,wo ich operiert wurde zur Nachkontrolle.
    Dort gibt es dann wieder weitere Verordnungen.Ich wünsche dir auch weiterhin gute Besserung.
    Nochmals liebe Grüsse Hans

  8. #8
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    81 Jahre
    Mitglied seit
    28.12.2010
    Beiträge
    12

    Standard AW: Impingementsymdrom

    Hallo Steini,so nun sind 3 Wochen rum und ich muss sagen,dass ich sehr zufrieden bin.Schmerzen nur sehr gering bei bestimmten Bewegungen.In der Ruhe garkeine.Den Arm kann ich in allen Richtungen ohne Schmerzen bewegen und mache alles damit, ausser stark belasten.Ich kann sogar schon Nachts auf der Seite schlafen.Naja manchmal zwickt es ein bischen ist aber gleich wieder weg.War zur Nachkonteolle beim Doc.Habe noch 6 weitere KG-Behandlungen verchrieben bekommen.War auch sehr zufrieden mit der Beweglichkeit.Nur noch nicht stark belasten.Das soll in weiteren 3 Wochen erst langsam angehen.Hoffe das auch bei dir Besserungen eingetreten sind.Würde mich freuen,wenn du dich nochmal meldest.
    Ganz liebe Grüsse Hans

  9. #9
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    50 Jahre
    Wohnort
    Rudow
    Mitglied seit
    11.05.2010
    Beiträge
    28

    Standard AW: Impingementsymdrom

    Guten Morgen Hans,das freut mich sehr das es bei dir so gut läuft.Du solltest aber danach auch weiter KG bekommen es ist sehr hilfreich gerade wenn du anfängst die Schulter zu belasten.Bei mir ist es leider nur ein Teil Erfolg Wenn ich die Schulter nicht belaste ist alles gut,nun wurde festgestellt das bei mir wieder ein Schleimbeutel und der Sehnenansatz entzündet ist.Naja,das heisst halt weiter KG und hoffen das es doch noch ein ganzer erfolg wird.Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg.

    LG Steini

  10. #10
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    81 Jahre
    Mitglied seit
    28.12.2010
    Beiträge
    12

    Standard AW: Impingementsymdrom

    Hallo Steini,schön das du geantwortest hast.Na das liest sich ja nicht so gut bei dir.Dachte der Schleimbeutel wurde rausgenommen.Also ich muss sagen,dass ich seit heute morgen auch wieder Schmerzen bekommen habe.Aber bei mir ist es ja noch alles frisch.Denke es wird schon werden.Dir wünsche ich natürlich gute Besserung und noch einen schönen Tag.Wenn es dir nichts ausmacht,werde ich diesbezüglich mit dir in Verbindung bleiben.
    Liebe Grüsse nach Rudow Hans

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte