Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Ins Auge dringt ungefiltert Licht ein

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Ins Auge dringt ungefiltert Licht ein" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
Beim Augenarzt war ich sicher schon zehnmal, aber die finden ja nichts. also bin ich wohl wahnsinnig oder die medizin hat keine antwort darauf....

  1. #21
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    33 Jahre
    Mitglied seit
    31.01.2012
    Beiträge
    37

    Standard AW: Ins Auge dringt ungefiltert Licht ein

    Beim Augenarzt war ich sicher schon zehnmal, aber die finden ja nichts. also bin ich wohl wahnsinnig oder die medizin hat keine antwort darauf.

  2. #22
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.703
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Ins Auge dringt ungefiltert Licht ein

    Hallo Silver!
    Zitat von JUSCHKA Beitrag anzeigen
    Und warst du damit auch schon bei einem Neurologen?
    Am 21.5.14 wurde dir schon empfohlen, doch mal einen Neurologen zu konsultieren.
    Wie Dr. Baumann schon geschrieben hat, wenn man an der einen Stelle, in dem Fall bei dir beim Augenarzt nicht weiterkommt, resprektive die Befunde bis zu diesem Zeitpunkt keine Auffälligkeiten zeigen, dann sollte man die anderen Fachrichtungen, die in Frage kommen, abklären lassen und eine davon wäre die Neurologie.

    also bin ich wohl wahnsinnig oder die medizin hat keine antwort darauf.
    Du machst es dir zu einfach, niemand hat bis jetzt davon gesprochen, daß Du wahnsinnig bist, oder täusche ich mich da?
    Ich kann genau, wie Dr. Baumann, nicht nachvollziehen, warum Du nicht längst einen Neurologen aufgesucht hast, aber darauf gehst Du ja, warum auch immer, nicht ein.
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #23
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    33 Jahre
    Mitglied seit
    31.01.2012
    Beiträge
    37

    Standard AW: Ins Auge dringt ungefiltert Licht ein

    war neulich beim neurologen haben nichts gefunden

  4. #24
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    33 Jahre
    Mitglied seit
    31.01.2012
    Beiträge
    37

    Standard AW: Ins Auge dringt ungefiltert Licht ein

    Kann man da nix dagegen machen. Ich kann nur noch schwer Chat Nachrichten schreiben oder Spiele vernünftig spielen.

  5. #25
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    06.07.2015
    Beiträge
    1.692
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Ins Auge dringt ungefiltert Licht ein

    Hallo Silver,

    Du hast in der ersten Frage am Anfang etwas geschrieben das Du auch Probleme mit den Stimmbändern gehabt hast. Es kann in seltenen Fällen bedingt durch Medikamente oder z.B. durch eine Regenbogenhautentzündung zu einer Pupillenstarre kommen. Die sehr selten sind. Das hat zur Auswirkung das zuviel Licht auf die Netzhaut kommt und man je nach Stärke eher geblendet wird.

    Das heisst das die Pupillenverengung(Miosis) nicht funktioniert das kann eine neurologische Ursache haben das die Pupillomotorik (zwei Muskeln) sein eine Augenerkrankung (z.B. die genannte Entzündung) oder halt in sehr seltenen Fällen Medikamente.
    Ob Du u.U. Kontaktlinsen trägst und dadurch u.U. "trockene Augen" bekommen hast... gar nicht mit einbezogen.

    Also Augenarzt abgehakt alles OK / Neurologe abgehakt alles OK / Medikamente ?

    Nun weis ich nicht ob Du schon einmal in der Augenklinik im Universitätsspital odgl. warst falls die ambulant ...
    Wenn auch da nichts gefunden wird, bleibt Dir nur noch eine entsprechende Brille die die Blendung einschränkt wie man sie bei einem Glaukom u.U. braucht.

    Für solche speziellen Fragen hätte ich mich an solch ein Forum gewandt. Augenforum.org
    Ja und das näher beschrieben (Medikamente gibt es Abweichungen beim auftreten dieses Problems usw.. Evtl. Aussagen der Ärzte udgl..). Die Ärzte werden ja nicht nur gesagt haben alles OK und Tschüss. Soviel einmal grob zu dem Thema ...

    Gruss StefanD.

  6. #26
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    33 Jahre
    Mitglied seit
    31.01.2012
    Beiträge
    37

    Standard AW: Ins Auge dringt ungefiltert Licht ein

    Ok vielen dank. Wo kann ich denn so eine brille bekommen?

  7. #27
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    33 Jahre
    Mitglied seit
    31.01.2012
    Beiträge
    37

    Standard AW: Ins Auge dringt ungefiltert Licht ein

    eine die die lichtquellen dämpft. Hab das Gefühl meine Augen sind immer diesem stress ausgesetzt.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. SPD dringt auf Ende der Praxisgebühr
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.08.2012, 17:10
  2. Korruption im Gesundheitswesen: SPD dringt auf Gesetzes
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.06.2012, 16:10
  3. Haderthauer dringt auf rasche Reform des Pflege-TÜV
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.12.2010, 16:40
  4. Trockenes Auge - Speicheldrüse ins Auge verpflanzt
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.02.2010, 17:40
  5. CSU dringt auf Abkehr vom Gesundheitsfonds
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.09.2009, 18:40