Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Instabilität nach Schulter OP

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Instabilität nach Schulter OP" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    53 Jahre
    Mitglied seit
    31.01.2011
    Beiträge
    1

    Standard Instabilität nach Schulter OP

    Ich habe meine rechte Schulter innerhalb von 15 Jahren 4x luxiert und mich nun für eine OP entschlossen. Diese war am 6.12.2010, alles komplikationslos, Labrum fixiert und Kapsel gerafft. Ich habe vor 3 Wochen mit KG angefangen, habe nun aber öfter das Gefühl, dass mir die Schulter herausfällt/herausdreht, sobald ich meine Schulter entspanne.Auch habe ich noch Schmerzen. Ich bin sonst nicht so zimperlich und frage mich, ob das sein kann oder mein Kopf einfach noch verkrampft ist.

  2. #2
    Christiane
    Gast

    Standard AW: Instabilität nach Schulter OP

    Hallo katinka,

    ist denn nach der Op noch mal geröntgt worden? Wie ist die Situation der Muskeln (kraftlos, abgebaut, Schonhaltung)?
    Frag sicherheitshalber bei Arzt und Physiotherapeut noch mal nach.
    Es passiert überigens recht häufig, dass Patienten sich nach einer OP unsicher fühlen. Es könnte also auch bei dir eine Kopfsache sein.

    Gruß Christiane

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    34 Jahre
    Mitglied seit
    01.02.2011
    Beiträge
    4

    Standard AW: Instabilität nach Schulter OP

    Hi Katinka,
    Durch den Eingriff und wahrscheinlich auch durch die vorherigen vielen Luxationen, ist die Muskulatur ziemlich geschwächt und gibt dem Gelenk kaum Halt, gerade bei der Schulter ist das besonders schlimm.
    Wenn du dann deine Schonspannung loslässt, danm fühlt sich das so an als würde gar nichts mehr deinen Arm in der Pfanne halten. Das denkt man zumindest und deswegen baut man immer mehr Schonspannung auf und im Endeffekt.
    Das is Gewohnheitssache. Zumindest bis zu dem Zeitpunkt, bis deine Schulterungreifende Muskulatur genügend gekräftigt wurde.
    Ich nehme ja an, dass ihr damit bereits angefangen habt in der KG, oder?
    Ansonsten, enspannen und denken "Es kann gar nichts passieren", denn so is es.

    Grüße

  4. #4
    Pharmazeutisch-techn. Assistentin
    Name
    Sarah
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    33 Jahre
    Mitglied seit
    31.05.2010
    Beiträge
    346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Instabilität nach Schulter OP

    mal ne kurze zwischenfrage. wie lange hast du denn nach der op gebraucht, bis du den arm wieder normal bewegen konntest bzw. wie lange hattest du die ruhigstellung? muss mich langsam auch mit dem gedanken an eine op anfreunden, aber das muss alles ordentlich geplant werden.
    danke schonmal für die antwort.

    liebe grüße
    sarah

Ähnliche Themen

  1. MRT Schulter 03/2012 Rechts---- nach OP von 2010
    Von noppes im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.03.2012, 09:59
  2. MRT Schulter 03/2012 Rechts---- nach OP von 2010
    Von Anonymisiert im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.03.2012, 09:33
  3. Schmerzen nach Schulter ASK
    Von Jesbon im Forum Schulmedizin
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.01.2012, 10:38
  4. nach Handgelenkbruch, Schmerzen bis in die Schulter
    Von Renate im Forum Schulmedizin
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.04.2010, 13:02
  5. Heilungsprozess nach Schulter OP ?
    Von AlexP im Forum Chirurgische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.12.2009, 17:10